Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mörderische Landschaften - Kriminelles aus dem Osten

Mörderische Landschaften - Kriminelles aus dem Osten

Titel: Mörderische Landschaften - Kriminelles aus dem Osten
Autoren: Sutton Verlag GmbH
Vom Netzwerk:
Entwicklungen. Um ihr Wissen im Bereich der Kriminaltechnik auf eine breitere Basis zu stellen, absolvierte sie im Jahr   2010 den practical part des European postgraduate Mastercourse in Forensik an der Technischen Universität in Cottbus.
     
     
    Christine Sylvester hat Journalistik und Philosophie studiert und liebt es buchstäblich. Seit 2005 ballen sich die Buchstaben immer häufiger zu Büchern zusammen. Und wenn sie nicht mit Kommissarin Lale Petersen durch das Elbtal ermittelt, lässt sie in Familie meucheln (»Der Verlobte«, Sutton   2011) oder kriminalisiert gerne mal kurz und knapp. Auch für Nicht-Kriminelles klappert ihre Tastatur, jedoch: Spannung muss sein. 1969 in Bielefeld geboren, lebt die Autorin, Dozentin und Journalistin heute mit Kindern, Mann und Hund in Dresden. Mehr unter: www.sylvester-artikel.de
     
     
    Amrei Thieß wurde in Mecklenburg geboren und wuchs dort auf, liebt das Meer und den weiten Himmel der Küsten. Nach kurzen Stationen in Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg fühlt sie sich mit ihrer Familie wieder im Norden heimisch. Liest am liebsten Spannendes. Kurzkrimis veröffentlichte sie u.a. in »Friesisches Mordkompott   – süßer Nachschlag« im Leda-Verlag   (2010), »Tödliches von Haff und Hering« im Mitteldeutschen Verlag   (2008), »Böser die Glocken nie klingen« im Karo Verlag Berlin   (2008), »Was wäre, wenn   …   2, mörderische Geschichten aus Nordfriesland« im Verlag Ahead and Amazing   (2007).
    Simone Trieder , 1959 in Quedlinburg geboren, lebt in Halle an der Saale. Studierte Sonderpädagogik in Rostock. Arbeitete als Regieassistentin an Theatern in Zwickau, Karl-Marx-Stadt und Halle und als Regisseurin in Puppentheatern in Halle und Naumburg. Ist seit 1992 freiberuflich als Autorin tätig: Kinderbücher, Theaterstücke, Funkessays, Sachbücher im kulturhistorischen Bereich, Biografien. »Die halbe Nachtigall«, Kurzprosa mit Illustrationen befreundeter Künstler, wurde 2003 von der Stiftung Buchkunst Frankfurt am Main als »Eines der schönsten Bücher Deutschlands« ausgezeichnet. Die Erzählung »Im Prinzip lieb« erschien 2007 im Mitteldeutschen Verlag Halle. 2012 erscheint ein Jugendbuch im Thienemann Verlag Stuttgart.
     
     
    Mario Ulbrich , Jahrgang 1964, arbeitet als Reporter bei einer großen Tageszeitung in Sachsen, erfindet aber auch ganz gerne eigene Geschichten, etwa die haarsträubenden Abenteuer aus dem »Polizeirevier Tief-Ost«. Neben 100   Kurzgeschichten, die in der »Freien Presse« Chemnitz erschienen sind, gehören die Romane »Die Männer vom Revier Tief-Ost« und »Die Pyramiden von Tief-Ost« in diese Serie. Neben der humoristischen hat er auch eine dunkle Seite   – wie seine Kriminalgeschichten in diversen Anthologien beweisen.
     
     
    Ulrich Völkel , 1940 in Plauen geboren. Abitur, NVA, Kulturfunktionär in Saßnitz und Schwerin, Studium am Literaturinstitut in Leipzig, Dramaturg in Schwerin und Rostock, freier Schriftsteller in Rostock ab 1975. 1988 Umzug nach Arnstadt. 1993 Gründung des RhinoVerlags   (verkauft 2005). Seit 2001 in Weimar als Verleger, freier Schriftsteller und Lektor. Veröffentlichungen: Romane, Sachbücher, Kinderbücher, Gedichte, Nachdichtungen, Erzählungen, Schauspiel, Hörspiele, Kurzfilme. Veröffentlichungen 2010/2011: »Zwei Riesen im Sund«   (Sagen), »Bonjour citoyen«   (Roman), »Heimische Pflanzen«   (3   Bde., Sachbuch).

Ebenfalls im Sutton Verlag erschienen
    Brigitte Pons
    Ich bin ein Mörder. Ein Frankfurt-Krimi
    ISBN 978-3-86680-865-2
    Mehr unter www.suttonverlag.de
    Gunnar Schuberth
    Todesfinal. Ein Nürnberg-Krimi
    ISBN 978-3-86680-867-6
    Mehr unter www.suttonverlag.de
    Richard R. Roesch
    French 75. Ein Rostock-Krimi
    ISBN 978-3-86680-869-0
    Mehr unter www.suttonverlag.de
    Mara Laue
    Smaragdjungfer. Ein Wilhelmshaven-Krimi
    ISBN 978-3-86680-871-3
    Mehr unter www.suttonverlag.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher