Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Meine 500 besten Freunde

Meine 500 besten Freunde

Titel: Meine 500 besten Freunde
Autoren: Johanna Adorján
Ads
zurück.
    Na, die Frau. Und der Mann. Wer waren die?
    Leyla sah ihn an, als sei er verrückt geworden.
    Du weißt doch, ich bin nicht gut mit Gesichtern, sagte er.
    Wieder sah sie ihn so komisch an.
    Jetzt sag doch mal, sagte er.
    Du erkennst Eva nicht?, sagte sie.
    Eva .
    Er entzog ihr seine Hand und verlangsamte seine Schritte. Als er den Wagen schließlich erreichte, sah er Leyla zunächst nicht. Sie hatte auf der Kante des Bürgersteigs gesessen und stand erst auf, als er bereits im Wagen saß. Während der Rückfahrt ließ er das Radio laufen. Keiner von beiden sagte ein Wort.



ÜBER DIESES BUCH
     
    Eine angetrunkene Jungschauspielerin. Eine schillernde Theaterdiva. Eine aggressive Yogalehrerin. Eine vergessene Filmlegende. Eine durchtriebene Feuilleton-Praktikantin. Zwei Freundinnen, die sich wahrscheinlich zum letzten Mal treffen. Ein eitler Journalist, der fest damit rechnet, die Goldene Edelfeder verliehen zu bekommen. Ein verunsicherter Bestsellerautor, der seinen Lektor von den Qualitäten seines miserablen zweiten Romans zu überzeugen versucht.
    Die Protagonisten der Stories in »Meine 500 besten Freunde« sind ständig damit beschäftigt, etwas darzustellen, bestenfalls sich selbst. Es ist das Personal, das im Berlin f besten Frvon heute allabendlich die Tische in den teureren Restaurants bevölkert, wo dann manchmal, wenn alles passt, so ein Flirren in der Luft liegt – kurz. Sie sind eitel, verzweifelt, an sich selbst berauscht, angestrengt, rührend und lächerlich – und sie gäben viel darum, irgendwie bedeutender zu sein.
    ÜBER DIE AUTORIN
     
    Johanna Adorján, 1971 in Stockholm geboren, studierte in München Theater- und Opernregie. Seit 1995 arbeitet sie als Journalistin, seit 2001 in der Feuilleton-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Ihr erstes Buch, »Eine exklusive Liebe«, wurde in siebzehn Sprachen übersetzt.

1. Auflage
© 2013 Luchterhand Literaturverlag, München
In der Verlagsgruppe Random House GmbH
Satz: Uhl +Massopust, Aalen
Covergestaltung: Leanne Shapton
Foto der Autorin: © privat
Alle Rechte vorbehalten.
ISBN 978-3-641-10788-8

www.luchterhand-literaturverlag.de

Weitere Kostenlose Bücher

Moon
Moon von James Herbert
Venus 01 - Piraten der Venus
Venus 01 - Piraten der Venus von Edgar Rice Burroughs
Vertrag ohne Extras
Vertrag ohne Extras von Marina Schuster
The Lightning Thief
The Lightning Thief von Rick Riordan
Die Flipflop-Bande
Die Flipflop-Bande von Cornelia Franz
Der Sommersohn: Roman
Der Sommersohn: Roman von Craig Lancaster