Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Zweite Imperium

Das Zweite Imperium

Titel: Das Zweite Imperium
Autoren: Edward E. Smith
Vom Netzwerk:
Prolog
    Als vor etwa zwei Milliarden Jahren die Erste und die Zweite Galaxis aufeinandertrafen und in der Folge unzählige Planeten zu entstehen begannen, konnten zwei intelligente Rassen bereits auf eine millionenjährige Geschichte zurückblicken – zwei Rassen, die nicht mehr auf Planeten als Lebensträger angewiesen waren und die sich überdies im Universum eine gewisse Machtstellung erobert hatten; die Arisier einzig und allein durch die Kraft des Geistes, die Eddorier dagegen durch den zusätzlichen Einsatz einer hochentwickelten Technik.
    Die Arisier entstammten unserem Raum-Zeit-Kontinuum und nahmen ihren Anfang auf einem Planeten, der unserer Erde sehr ähnlich gewesen sein muß, denn überall in unserem Raum verbreiteten sich die arisischen Lebenssporen und ließen auf allen erdähnlichen Planeten der Galaxis Rassen oder Wesen entstehen, die mehr oder weniger der damaligen Gestalt der Arisier entsprachen.
    Dagegen muß man die Eddorier als Eindringlinge bezeichnen, denn sie kamen aus einem andersgearteten, unbekannten Raum zu uns. Äonenlang hatten sie die Leere des Makrokosmos durchstreift, waren mit ihren Planeten von einem Kontinuum zum nächsten gereist und hatten schließlich gefunden was sie suchten – einen Raum und eine Zeit, die genügend Planeten hatte – Planeten, die bald intelligentes Leben tragen würden und das eddorische Machtstreben zu befriedigen versprachen. Und so blieben die Eddorier in unserer Raum-Zeit, um hier zu herrschen.
    Die Weisen von Arisia, zu denen die fähigsten Denker der Rasse gehörten, beschäftigten sich bereits seit vielen Zeitzyklen mit den Eddoriern, auf deren Eindringen sie vorbereitet waren. Aus ihrer gemeinsamen Vision über das Schicksal des Kosmos gingen die kommenden Ereignisse klar hervor. Demnach waren die Eddorier ebenso gegen jede Art von physikalischen Waffen gefeit wie die Arisier. Außerdem wurde offensichtlich, daß die Arisier ohne fremde Hilfe auch nicht mit geistigen Waffen gegen die Invasoren vorgehen konnten. Der Erste Herrscher von Eddore und sein Innerer Kreis konnten in ihrer abgeschirmten Zitadelle nur durch einen geistigen Impuls von einer derartigen Stärke vernichtet werden, daß sein Erzeuger – später in beiden Galaxien als die Galaktische Patrouille bekannt – mehrere arisische Lebensspannen zur Vorbereitung brauchen würde.
    Und diese Vorbereitungen waren nicht leicht. Beispielsweise durften die Eddorier von Arisia und der Galaktischen Patrouille erst erfahren, wenn sie keine wirksamen Gegenmaßnahmen mehr ergreifen konnten. Darüber hinaus mußte die Wahrheit auch vor jedem anderen Lebewesen geheimgehalten werden, das nicht mindestens die dritte Intelligenzstufe erreicht hatte, denn dieses Wissen hätte einen Minderwertigkeitskomplex hervorrufen können, der die Wirksamkeit der Patrouille in Frage gestellt hätte.
    Auf den vier vielversprechendsten Planeten der Ersten Galaxis – auf unserer Erde, auf Velantia III, Rigel IV und Palain VII – wurden besondere genealogische Programme entwickelt, die darauf abzielten, in den sich entwickelnden Rassen besonders positive Faktoren zu fördern.
    Auf unserer Erde konzentrierten sich die Bemühungen der Arisier – da auch die menschliche Rasse nur zwei Geschlechter kennt – auf zwei Familien, von denen sich das Geschlecht der Kinnisons in ungebrochener männlicher Linie bis in die tiefste Vergangenheit zurückverfolgen läßt. Zahlreiche Zivilisationen entstanden und vergingen wieder – Zivilisationen, die von den Arisiern unmerklich gefördert, von den Eddoriern jedoch bekämpft wurden – Seuchen und Kriege wüteten, Hungersnöte und Naturkatastrophen vernichteten ganze Planetenbevölkerungen, doch die direkte männliche Linie der Kinnisons erfuhr keine Unterbrechung.
    Das andere Geschlecht, aus dem das entscheidende weibliche Wesen des arisischen Programms hervorgehen sollte, hatte sowohl männliche als auch weibliche Repräsentanten, die sich stets durch einen auffallenden rotbronzenen Haarschopf und leuchtende goldfleckige Augen auszeichneten. Atlantis ging unter, doch das rothaarige, helläugige Kind von Captain Phryges überlebte die Katastrophe in Nord-Maya. Patroklus, der rothaarige Gladiator, zeugte vor seinem Tode noch eine rothaarige Tochter. Und so weiter.
    Der erste, zweite und dritte Weltkrieg waren nur unwichtige Momente in der äonenlangen Auseinandersetzung zwischen den Arisiern und den Eddoriern. Doch nach der dritten Weltkatastrophe machte Gharlane von Eddore einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher