Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lotte, Motte und ich

Lotte, Motte und ich

Titel: Lotte, Motte und ich
Autoren: Meike Haas
Vom Netzwerk:
bringen.«

    »Super!!!«, rief ich und fiel Mama um den Hals.
    »War Olovs Idee«, sagte sie und Olov grinste. Da fiel ich Olov auch noch um den Hals.

13
PS
    Als Olov und Mama mich an meinem Geburtstag geweckt haben, lag ich schnarchend in meinem Lager mit dem aufgeschlagenen Notizbuch auf meiner Nase. Ich wusste erst gar nicht, warum. Aber dann fiel mir ein, dass ich die ganze lange Geschichte fertig geschrieben hatte und danach viel zu müde gewesen war, um noch in mein Hochbett zu klettern.
    An meinem neunten Geburtstag war ich dann natürlich sehr müde. Aber nicht zu müde, um die Geschenke auszupacken. Amelie hatte mir ein neues Notizbuch geschickt! Genau dieses hier, mit dem schönen roten Ledereinband, in das ich gerade schreibe. Als ob sie geahnt hätte, dass ich mein altes in der Nacht davor vollschreiben würde!
    Nach dem Geschenkeauspacken bin ich noch bis zum Mittagessen aufgeblieben. Ich hatte mir nämlich Spaghettimit Nutella gewünscht und das schmeckt mir auch, wenn ich müde bin. Aber danach bin ich wieder ins Bett gegangen und habe drei Stunden Mittagsschlaf gemacht! Das war auch gut so, denn als Lotte und Motte kamen, war ich ausgeschlafen und konnte feiern.
    Es wurde eine super Pyjama-Party. Lotte und Motte hatten die Zauberspruchmaschine mitgebracht und als Allererstes haben wir einen Freundinnen-Zauberspruch gemacht. Der ging so:
    Glück allein und Spitzenborte
    Frauenbein und Schokotorte
    Wir sind Freundinnen für immer!
    Dann haben wir noch mit Olov und Mama Spiele gespielt und am Schluss durften wir Chips essen und ›Ice Age‹ im Fernsehen anschauen. Dann schliefen wir ein.
    Aber das beste Geschenk hat mir Luna gemacht. Luna. Genau. Meine klitzekleine neue Schwester. Sie hat mir einen eigenen Geburtstag geschenkt. Denn sie hat die ganze Nacht in Mamas Bauch gewartet und dann sogar noch einen Tag und ist erst am 1. September auf die Welt gekommen. Also vorgestern.
    Ich habe sie schon gesehen. Sie hat schwarze Strubbelhaare und ein rotes Gesicht. Und jetzt sehe ich sie gleich wieder. Olov steht nämlich in der Tür und sagt, ich soll schnell machen, wir fahren ins Krankenhaus und holen Mama und Luna ab.
    Also, dann höre ich jetzt auf und schreibe erst wieder, wenn etwas Besonderes passiert ist.

Informationen zum Buch
    Beste Freundin gesucht!
    Tinka Thalbach, fast neun Jahre, zieht mit ihrer Familie in ein Mietshaus in die Stadt. Jetzt braucht sie dringend eine neue beste Freundin. Da sie einmal Detektivin werden will und gern ermittelt, findet sie schnell heraus, dass gegenüber die gleichaltrige Lotte wohnt. Zu schön, um wahr zu sein: Beide Mädchen verstehen sich auf Anhieb! Doch dann kommt Motte, Lottes eigentlich beste Freundin, aus den Ferien zurück ...

Informationen zur Autorin
    Meike Haas , geboren 1970, studierte Germanistik, Philosophie und Buchwissenschaften und arbeitete als Journalistin. Heute lebt sie mit ihrer Familie als erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin in München.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher