Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Licht vom anderen Ufer

Licht vom anderen Ufer

Titel: Licht vom anderen Ufer
Autoren: Hans Ernst
Vom Netzwerk:
Sie nahm auch die Geschenke für die Kinder entgegen, weil die beiden nirgends zu sehen waren.
    »Ich danke dir für alles, Oliver«, sagte sie mit dünner Stimme.
    Ihre Hände lagen nochmals ineinander. Liebe Hände, dachte er voller Sehnsucht. Dann sahen sie sich in die Augen und an diesem letzten Blick erkannten sie beide, dass sie sich zum letzten Mal im Leben gesehen hatten.
    Oliver Pratt stieg jetzt schnell in den Wagen ein. Der Motor sprang an. Eine graue Wolke stieg auf und verschwand hinter fernen Wäldern, über denen als ewiges Wahrzeichen der Blockstein mit seiner spitzen Nadel in den Himmel stach, so unschuldsvoll und majestätisch wie damals, als ein brennendes Flugzeug an seinem Fuß zerschellte und ein hilfloser Mensch am Fallschirm niederschwebte, nicht wissend, was nun sein Schicksal sei, und dass er einmal die schöne Legende der Anna Statiner, geborene Rauscher, sein würde, die an diesem und an vielen Abenden noch ihren Kindern dieses Geschehen zum Einschlafen als Märchen erzählte.
     
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher