Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kommt ein Löwe geflogen

Kommt ein Löwe geflogen

Titel: Kommt ein Löwe geflogen
Autoren: Max Kruse
Vom Netzwerk:
den Himmel steigen. Auf jedem stand: TOTOKATAPIS KAUFHAUS.
    Der Sultan belohnte den Polizisten Poch mit dem Orden vom silbernen Pantoffel und hängte Ra den Orden vom goldenen Pantoffel an die stolzgeschwellte Brust.
    »Kaufhausbesitzer sein und doch Minister bleiben! Das ist das beste«, sagte Totokatapi zufrieden.
    »Gibt es vielleicht einen fliegenden Teppich für Hunde?« fragte Wu, den Ras Erfolg nicht zur Ruhe kommen ließ.
    »Ph«, machte Schipp, »vielleicht wachsen dir noch Flügel.«
    Das Krokodil sah aus seinem Gehege im Zoo die vielen roten Ballons fliegen und sagte zu seiner Frau: »Sehr hübsch, wirklich, aber lange nicht so hübsch wie deine Augen!«
    Auch das Kamel schaute in den Himmel und seufzte: »Ich werde schon jetzt seekrank, wenn ich an den Rückflug auf dem fliegenden Teppich denke.«
    »Das Krozeppon gehört jetzt Dok!« sagte der Polizist Poch. »Als Ersatz für das explodierte Flugzeug.«
    »Prächtig. Nur wo kriege ich einen Krokodilschwanz als Steuerruder her?« fragte Dok.
    »Vielleicht geht es mit dem Schwanz von Wu?« schlug Ra vor. Wu knurrte ärgerlich, aber Kim meinte, es würde ihm schon etwas Besseres einfallen.
    Pips kraulte Löwes Mähne und flüsterte in sein Ohr: »Du bist doch der Allerbeste!«
    »Jawohl«, sagte Löwe, »denn ich habe in der Kiste gesessen, und niemand sonst hätte...«
    Was Löwe meinte, wurde aber nicht mehr verstanden, weil alle in die Hände klatschten, um den Sultan, das Kamel und Totokatapi aufzufordern, noch einmal zu singen.
    Totokatapi holte sein Cello, und noch ehe er den Bogen ansetzte, jubelte das Kamel los: »Wir sind drei arme Wandersleute...«
    »Hurra!« schrien die Bürger von Irgendwo.
    Der Sultan verschaffte sich Gehör, indem er mit den Armen winkte: »Nein, nein, wir singen jetzt >Ich bin der Sultan, hopsasa    »Wandersleute — hopsasa! — Wir sind der Sultan...!« sangen und jubelten die Leute den ganzen Nachmittag durcheinander bis tief in die Nacht hinein.
    Mister Knister hinter Gittern knirschte mit den Zähnen.
    Frau Wißtihrschon verließ ihre Stube und erzählte jedem: »Wißt ihr schon ich habe es ja gleich gesagt das Krokodil war los und der Dieb hat gestohlen und der Teppich ist geflogen und das Flugzeug explodiert und es waren viele Spilone hier und der Löwe war in der Kiste und...«
    Wer wollte da noch länger zuhören?
    Der Polizist Poch jedenfalls machte einen Strich durch all seine Notizen und schlug sein dickes Buch zu.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher