Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kinsey Millhone 06 - Dunkle Geschaefte - H wie Hass

Kinsey Millhone 06 - Dunkle Geschaefte - H wie Hass

Titel: Kinsey Millhone 06 - Dunkle Geschaefte - H wie Hass
Autoren: Sue Grafton
Vom Netzwerk:
Buch

    Alles hatte so harmlos angefangen. Kinsey Millhone, die als Versicherungsagentin bei der »California Fidelity« angeheuert hat, sollte lediglich einer Klientin mit einer zwar zweifelhaften, aber unbedeutenden Schadensforderung auf die Schliche kommen. Doch wie immer, wenn die eigenwillige Ex-Polizistin ermittelt, sind dramatische Verwicklungen nicht weit. Ein harmloses Abendessen endet mit einer Schießerei, Kinsey findet sich vorübergehend in Polizeigewahrsam wieder und gerät schließlich, nicht ganz freiwillig, in die Zentrale eines Betrugsunternehmens. Doch sie wäre nicht Kinsey Millhone, wüsste sie sich nicht mit Witz und Courage auch mitten im größten Versicherungsbetrug, der je in Südkalifornien aufgezogen wurde, zu helfen...

    Autorin

    Sue Grafton, geboren in Kentucky, verfasste Drehbücher, bevor sie ihren ersten Roman veröffentlichte. Mit ihrer witzigen und einzelgängerischen Privatdetektivin Kinsey Millhone hat sie eine der erfolgreichsten amerikanischen Krimifiguren geschaffen. Inzwischen werden ihre Bücher in viele Sprachen übersetzt und erreichen Millionenauflagen allein in den USA. Sie ist Präsidentin des Verbandes der Mystery Writers of America und lebt abwechselnd in Kentucky und im kalifornischen Santa Barbara. Sue Grafton im Internet: suegrafton.com

    Von Sue Grafton außerdem im Goldmann Verlag erschienen:

    Nichts zu verlieren [A wie Alibi]. Roman (42657/5374)
    In aller Stille [B wie Bruch]. Roman (42658/5467)
    Abgrundtief [C wie Callahan]. Roman (42659)
    Ruhelos [D wie Drohung]. Roman (43701)
    Kleine Geschenke [E wie Eigennutz]. Roman (43702)
    Sie kannte ihn flüchtig [F wie Fälschung]. Roman (44854)
    Hoher Einsatz [G wie Galgenfrist]. Roman (44855)
    Stille Wasser. Roman (43358) • (> J < is for Judgement)
    Frau in der Nacht [K wie Käuflich], Roman (42638)
    Letzte Ehre [L wie Leichtsinn]. Roman (41586)
    Goldgrube [M wie Missgunst], Roman (44394)
    Kopf in der Schlinge [N wie Niedertracht], Roman (44889)
    Gefährliche Briefe [O wie Opfer], Roman (41653)
    Tödliche Gier [P wie Panik]. Roman (45095)



Die Originalausgabe erschien 1991 unter dem Titel
    »>H< Is for Homicide«
    bei Henry Holt, New York.

    Umwelthinweis:
    Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches sind chlorfrei und umweltschonend.

    Taschenbuchausgabe Juli 2002
    Copyright © 1991 by Sue Grafton
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2002
    by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Deutsche Übersetzung mit freundlicher Genehmigung des
    S. Fischer Verlags GmbH, Frankfurt am Main
    Umschlaggestaltung: Design Team, München
    Umschlagfoto: Photonica
    Satz: DTP-Service Apel, Hannover
    Druck: Elsnerdruck, Berlin
    Verlagsnummer: 45157
    JE • Herstellung: Sebastian Strohmaier
    Made in Germany
    ISBN 3-442-45157-4
    www.goldmann-verlag.de

    1 3 5 7 9 10 8 6 4 2

Für die Frauengruppe, allen ihren Mitglieder:

    Florence Clark
    Sylvia Stallings
    Georgina Morin
    Penny Craven
    Mary Lynn

    Caroline Ahlstrand
    Mary Slemons

    Susan Dyne
    Joyce Dobry

    Margaret Warner
    und Barbara Knox

    die an den Montagabenden in den letzten fünf Jahren mit mir Tränen und Triumphe, Wut und Gelächter geteilt haben.

1

    Im Nachhinein ist es schwer zu sagen, ob die miese Stimmung bei der California Fidelity durch den Tod eines unserer Kollegen aus der Schadensabteilung ausgelöst wurde oder ob sie daher rührte, dass man uns Gordon Titus vor die Nase setzte, einen »Leistungsmaximierungs-Experten« aus der Hauptstelle in Palm Springs, der herbeordert wurde, um die Bilanzen aufzubessern. Beide Ereignisse trugen zu der allgemeinen Unruhe unter den CF-Angestellten bei, und beide sollten für mich schwerwiegendere Folgen haben, als ich es mir zunächst hätte träumen lassen, zumal mein Arbeitsverhältnis mit der Versicherungsgesellschaft bisher ziemlich locker gewesen war. Wenn ich in meinem Kalender nachsehe, finde ich dort einen kleinen Bleistiftvermerk über die Vorladung zu Gordon Titus, dessen Ankunft uns damals, als Parnell ermordet wurde, gerade ins Haus stand. Nach dieser ersten Besprechung mit Titus hatte ich notiert: »Riesena...!«, was unser gesamtes Verhältnis kurz und prägnant zusammenfasst.

    Ich war drei Wochen weg gewesen, um für eine Firma in San Diego zu ermitteln. Es ging um einen leitenden Angestellten, dessen Vita, wie es sich ergab, nicht ganz den Tatsachen entsprach. Dieser Job hatte mich im ganzen Staat herumgeführt, und als ich an einem Freitagnachmittag die Sache für
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher