Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)

Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)

Titel: Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)
Autoren: Cahal Armstrong
Vom Netzwerk:
Spalte, den tiefgelegenen Ort, der von der Zwergenrasse der Shedau'Kin bewohnt wird, die als vortreffliche Baumeister und magisch höchst begabte Handwerker gelten. Ihre Schiffe befahren die Flüsse in Richtung der Goldenen Städte, mit denen sie Handel treiben, doch nur wenige Besucher zieht es ihrerseits in die Dunkelheit der tiefen Minen und Höhlen der Spalte. Dabei lohnt sich ein Besuch bei den Shedau'Kin, die berühmt dafür sind, eine einmal gewährte Gastfreundschaft selbst über Generationen hinweg nicht zu vergessen.

Irian
     
     
    Der erste Mond Kabals, der durch sein grünliches Licht besticht. Wer eines der alten Fernrohre findet, die manchmal in entlegenen Gebirgsregionen zu finden sind und Glück hat, dass es noch funktioniert, sollte einen Blick auf Irian werfen. Wie Obol ist der Mond nicht nur ein kalter Himmelskörper, sondern verfügt auch über einige erstaunliche Bauwerke und Zeichen einer einstigen Besiedlung. Welches Schicksal die Städte auf Irian und Obol ereilte, ist jedoch im Dunkel der Zeit begraben.

Jenara
     
     
    Jenara ist die Gottkaiserin der Völker der Frostreiche. Zum Zeitpunkt der Sidaji-Krise ist Jenara bereits viele Jahrhunderte alt, auch wenn ihr jugendliches Äußeres über ihr Alter hinwegtäuscht, wie es bei den Sjögadrun häufig der Fall ist. Sie gilt als eine der mächtigsten Frauen Kabals und zweifelte stets an Charnas Fähigkeit, an Sarinacas Stelle über Kabal zu herrschen. Dennoch gibt es starke Bindungen zwischen der Tochter Ihadruns und der Tochter der Göttin des Feuers - Jenara ist nämlich Charnas Patentante.
    Jenara unterstehen die zwölf Tjolfin, die mächtigsten der Sjögadrun, unsterbliche Eishexen, deren Macht legendär ist.
    Besonderes Kennzeichen der Gottkaiserin ist ihr ungewöhnliches, hellblaues Haar.

Kabal
     
     
    Vor Jahrzehntausenden von mehreren raumfahrenden Spezies zugleich besiedelt (u. a. Shedau Kin und Menschen), brachte Kabal eine erstaunliche Zivilisation hervor, die sich im Laufe der Jahrtausende von einer aufgeklärten überschaubaren Gesellschaft zu einer komplexen Kultur mit einem intuitiven Zugang zu Technologien entwickelte, die so fortschrittlich waren, dass sie in der Gegenwart mangels Bildung und Wissen häufig nur noch als Magie bezeichnet werden.
    Drei Kontinente bestimmen das Bild Kabals: Iidrash, das Reich der Sidaji und Grandtal (siehe dort).
    Die Tiefenreiche unterhalb der Wogen der Meere unterliegen Disdahals Herrschaft. Die Monde Irian und Obol wurden einst von einer blühenden Zivilisation bevölkert und beherrscht von Mounkaja, doch ein Ereignis in ferner Vergangenheit führte dazu, dass dort nur noch Ruinen zu finden sind.
    Kabal verfügt über eine abwechslungsreiche Landschaft von den heißen Wüsten Iidrashs und seine grünen Oasen, über das Sumpfreich der Sidaji bis hin zu den kargen Steppen der Nomadenvölker und bis weit hinauf in den Norden, wo das ganze Jahr über Winter herrscht.
    Durch seine lange Geschichte ist Kabal übersät von Ruinen und Hinterlassenschaften einst blühender Zivilisationen, z. B. das Orakel von Khuranc mit der Stadtruine zu seinen Füßen, oder die alten Magiertürme an der östlichen Küste von Iidrash, die auch Knochenküste genannt wird.
    Früher stand Kabal in Kontakt mit zahlreichen anderen Welten, wie Kitaun, wo es sogar ein Kloster des Ordens gab, bis es im Zuge einer Katastrophe zu weitreichenden Zerstörungen auf Kitaun kam.
    Prägend für Kabal ist einerseits seine uralte Geschichte und die vielen Hinterlassenschaften, die sie hervorgebracht hat, und andererseits sein allmählicher Verfall und der Rückgang der blühenden Zivilisationen, die sich früher über weitere Teile des Planeten erstreckten, als dies heutzutage der Fall ist. Auch sind sich immer weniger Bewohner Kabals bewusst, dass es einst weitreichende Verknüpfungen und Kontakte zu anderen Welten gab.

Kitaun
     
     
    Kitaun ist eine Welt mit großen Ozeanen und ausgedehnten Wüstenregionen auf zwei Kontinenten sowie einer unüberschaubaren Vielzahl von Inseln.
    Die Bewohner Kitauns bauten einst pompöse Wohntürme und Paläste, die sich immer noch auf den Felsen und Bergen der Küsten erheben, oder auf den reichlich bewachsenen Inseln verstecken.
    Kitauner sind eine schlanke Spezies, deren elegante Erscheinung von mandelförmigen, gelben Augen und prächtigen Haarschöpfen dominiert wird, die sie oftmals in komplizierten Mustern verflechten oder mit Ringen aus Edelmetallen zusammenhalten. Ihre Haut weist
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher