Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)

Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)

Titel: Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)
Autoren: Cahal Armstrong
Vom Netzwerk:
zahlreiche Farben auf, von Milchweiß, über Moosgrün und Himmelsblau bis hin zu Nachtschwarz. Haut und Haare sind grundsätzlich Ton in Ton.
    Kitauner lieben das Meer und segeln leidenschaftlich gern. Ihre schlanken Schiffe und Boote kreuzen an vielen Orten vor dem Wind und sind sogar imstande, durch die heiße Wüstenluft zu gleiten. Jede Ansiedlung und jedes einsame Haus hat einen eigenen Anlegesteg oder Hafen. Die unbewohnbare Wüste, die weite Teile der beiden Kontinente einnimmt, hat sich im Laufe der letzten tausend Jahre immer weiter ausgedehnt und etliche Siedlungen erreicht, die wegen der Stürme aufgegeben worden sind.
    Ausgedehnte Ruinen in den unerträglich heißen Sandwüsten bezeugen die einstmals blühende Zivilisation, die auf Kitaun geherrscht hat. Die kolossalen Türme und Bauten beherbergen zahlreiche Tore und Verbindungen zu fremden Welten. Manche dieser Portale sind noch in Benutzung, andere sind so weit außerhalb gelegen, dass die Durchquerung der Wüste ein Problem darstellt, da die Wüstenwinde oftmals unberechenbar sind und ein durch die Luft gleitendes Schiff der Kitauner schnell vernichten können.
    Die an heiße Temperaturen gewöhnten Bewohner Iidrashs zählen zu den wenigen traditionellen Besuchern Kitauns. Der Tempel des Brennenden Blutes unterhielt sogar ein Kloster in Juragas, einer alten Küstenstadt am Rand des größeren der beiden Kontinente. Im Kloster der Flammenden Verkündung lebten vorwiegend Kitauner, die ihren Glauben an Sarinaca auf Kitaun verbreiteten und eine große Anhängerschaft hatten.
    Kitaunische Frauen leiten als höchste Priesterinnen das Kloster. Eine dauerhafte Vertretung im Tempel Idrak sorgte für einen regen Austausch zwischen Kabal und Kitaun, wurde jedoch vor Jahrhunderten aufgegeben, als das Kloster der Flammenden Verkündung in einem Brand vernichtet wurde. Kitauner sind seit dieser Zeit so gut wie nicht mehr auf Kabal gesehen worden.
    Kitauner sind eine zweigeschlechtliche Rasse und leben in Familienverbünden. Sie erreichen ein hohes Alter von durchschnittlich 600 Jahren. Ihre Begabungen scheinen im Laufe der Jahrtausende allmählich verblasst zu sein, jedoch gibt es einige wenige unter ihnen, die die Fähigkeit besitzen, Portale oder MA-Reaktoren zu errichten. Sie haben eine außerordentliche Begabung in den drei Elementen Feuer, Wasser und Luft, beherrschen jedoch das Erde-Element kaum und können das Geist-Element nur auf sehr einfach Weise kontrollieren.

Kli'Por
     
     
    Die Kli‘Por ist ein bedeutender Fluss auf dem Kontinent Iidrash, der von seiner Quelle im Idrak-Tal einen weiten Weg bis hinab zur Meerenge zwischen Iidrash und dem Reich der Sidaji zurücklegt. Auf dem breiten Fluss findet man regen Schiffsverkehr, der viele Häfen passiert und einen der Hauptversorgungswege zum Idrak-Tal darstellt. Seeseitig wird er durch die kolossale Festung Kli‘Karan geschützt, einem massiven Bau, der für keine Flotte passierbar ist und den Wasserweg bis zum Tempel des Ordens sicher bewacht. zwischen Meer und Festung bricht das Mündungsdelta der Kli‘Por in fünf breite Arme auf, zwischen denen unpassierbares Marschenland liegt, das mehrmals pro Jahr überschwemmt ist.

Krain
     
     
    Krain ist ein geheimnisumwitterter Ort in den Bergen, dessen Türme sich, vom Kloster der Flammengrube aus gesehen, gegen die untergehende Sonne als majestätische Schattenrisse abbilden. Krains ungewöhnliche Architektur entstammt einer längst vergangenen Zeit, in der die Reiter der Kraindrachen mit den intelligenten Drachen zusammen in den weiten Hallen lebten und ein hohes Ansehen genossen. Seit dem Tode des letzten Krainherrschers Sarun ist es still geworden um diesen Ort und nur die Kraindrachen selbst scheinen sich noch dort aufzuhalten.

Kurakpor
     
     
    Diese besondere Krebsart wurde von Disdahal erschaffen oder zumindest gefunden, möglicherweise stammt sie nicht einmal von Kabal. Der K. geht eine innige Verbindung mit seinem Wirt ein und bietet dafür eine relative Unsterblichkeit in Verbindung mit einer ungeheuren Regenerationsfähigkeit. Träger der K. sind zumeist in privilegierten Stellungen zu finden und stammen entweder aus Disdahals Reich oder aus dem hohen Norden, wo nicht nur die Tjolfin mit diesen außergewöhnlichen Parasiten gesegnet wurden.

Mergoth
     
     
    Ein männlicher Eigenname aus Iidrash.

Mikar
     
     
    Unsterblicher Kentaur, Träger von Maraks Speer, Anführer der Mikarianer, Cendrines Gefährte und Liebhaber seit Jahrhunderten.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher