Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)

Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)

Titel: Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)
Autoren: Cahal Armstrong
Vom Netzwerk:
des Ordens erfahren.
    Ein besonderer Zweig des Ordens sind seine Seherinnen, die sich äußerlich durch ihr Oculussymbol auf der Stirn unterscheiden. Ihnen kommt aufgrund ihrer Macht, in begrenztem Umfang Visionen zukünftiger Ereignisse zu sehen, eine entscheidende Rolle zu, die sich vor allem während des Aufstiegs der Goldenen Städte durch Sarinacas Abwesenheit von einer spirituellen Kraft hin zu einer wesentlichen Einnahmequelle für den Orden wandelte, der während dieser Zeit zunehmend unter finanziellen und politischen Druck geriet.
    An der Spitze des Ordens steht nominell Sarinaca, die Göttin des Feuers, die auch ihr theologisches Oberhaupt darstellt. Das Verschwinden Sarinacas führte allerdings dazu, dass ihre einzige Tochter, Charna, als Hohepriesterin des Ordens eintrat. Eine Position, die bis dahin unbesetzt geblieben war, da Sarinaca sich bis zu ihrem Verschwinden in regem Austausch mit den geistlichen und weltlichen Führern Kabals befunden hatte.
    Trotz der weiblichen Dominanz innerhalb des Ordens gibt es an seiner Spitze auch männliche Führer, die besondere Funktionen erfüllen.
    In früheren Zeiten waren die Tempelwächter zugleich die militärische Macht des Ordens, was sich jedoch mit der Entstehung und Stärkung der Mikarianer änderte, einer Streitmacht, die sich unter der Leitung ihres unsterblichen Führers, des Kentaurs Mikar, eine besondere Gunst der Göttin sichern konnte. Ebenso ist es Gegenstand zahlreicher Legenden und romantischer Geschichten, die sich auch im einfachen Volke Iidrashs großer Beliebtheit erfreuen, dass die Äbtissin der Flammengrube, Cendrine, und der Kentaur Mikar seit Jahrhunderten ein Paar sind. Beide Tatsachen, der Aufstieg Mikars als militärischer Führer und seine Verbindung zur unzweifelhaft zweitmächtigsten Frau Kabals, seiner Gattin Cendrine, stehen bei Gelehrten im Verdacht, den Anfang einer Entwicklung darzustellen, die den Orden in seine größte Krise begleitet haben, auch wenn Mikars Einfluss dabei unterschiedlich interpretiert wird.
    Ein zweiter wichtiger Posten ist lange Zeit von Männern besetzt worden, nämlich derjenige des Hüters des Schwarzen Labyrinths. Die Wichtigkeit dieses sagenumwobenen Ortes für die Macht des Ordens rührt von zwei Tatsachen her. Erstens der Macht des Schwarzen Labyrinths, Unsterblichkeit zu verleihen und zweitens, die Nähe des Ortes zur Oase Sabec, in welcher sich einer der einflussreichsten aber auch geheimnisvollsten Tempel des Ordens befindet. Zahlreiche Gerüchte über den als »Schwelbrand« bekannt gewordenen Geheimdienst des Ordens führen auf den Tempel bei der Oase Sabec und seine Verbindung zum Schwarzen Labyrinth zurück.
    Thanasis, der unsterbliche Minotaur, dessen Körperkräfte Quelle zahlreicher mehr oder minder glaubwürdiger Legenden sind, war jahrhundertelang der Hüter des Labyrinths, bis er diese Aufgabe auf Charnas Geheiß hin an den ehemaligen Torwächter des Namenlosen Abgrunds abgab, einen scheinbar einfachen Mann namens Mehmood, der sich während der Sidaji-Krise hervortat. Es ist ein Hauptthema zahlloser Diskussionen unter den Gelehrten Iidrashs, dass Mehmood ein Freund und enger Vertrauter des zum Zeitpunkt der Sidaji-Krise neuen Herrschers des Namenlosen Abgrunds - des geflügelten Seral - war, dem eine Affäre mit der Hohepriesterin Charna nachgesagt wurde. Die Verschiebung der Mächte innerhalb des Ordens und der Einfluss männlicher Magiebegabter scheint sich auch in dieser Nebensächlichkeit zu bewahrheiten, doch der Aufstieg Serals wird von einigen seltsamen Umständen begleitet, die viele Fragen aufwerfen und auf eine höhere Macht hindeuten, die hinter der Bühne tätig wurde.
    Dem Ende von Thanasis' Aufgabe als Behüter des Schwarzen Labyrinths ging eine weitere, persönliche Krise voraus, die ein Licht auf die folgenden Ereignisse und den größeren Zusammenhang der Dinge werfen mag, auch wenn dies häufig zu lautstarken Kontroversen geführt hat. Es ist bekanntgeworden, dass die viele Jahrhunderte währende Ehe zwischen Thanasis und der höchsten Seherin des Ordens, Kassandra, starken Belastungen ausgesetzt war, die zu einer zeitweiligen Trennung des Paars geführt hatten.
    Der Einfluss der Seherin auf die Entscheidungen des Hüters des Schwarzen Labyrinths sind unleugbar vorhanden gewesen und mögen im Vorlauf zur Sidaji-Krise und den schwerwiegenderen, nachfolgenden Ereignissen eine große Rolle gespielt haben.
    Die Hauptpfeiler der Macht des Ordens sind die Fähigkeiten der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher