Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)

Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)

Titel: Kabal: Gesamtausgabe der Order of Burning Blood Trilogie Band I bis III (German Edition)
Autoren: Cahal Armstrong
Vom Netzwerk:
ganzen Ordens, auch wenn seine Stellung als alleiniges Zentrum und Mittelpunkt Kabals verloren scheint. Wer Iidrash sagt, oder vom Orden spricht, meint damit auch immer Idrak, den offiziellen Sitz der Göttin des Feuers und Regierungszentrum des südlichen Kontinents.
    Idrak selbst ist ein Ort mit vielen tausend Einwohnern, deren Handwerkskünste, unterstützt von den Fähigkeiten der befreundeten Shedau'Kin, den gesamten Berg zu einer vielschichtigen Stadt umgeformt haben. Das Innere des Berges ist geistliches Zentrum, Pilgerort, Ritualstätte, Ort für höchste Politik und Mittelpunkt der weltlichen Macht des Ordens.
    Wohnungen und Lädchen der Bewohner Idraks ziehen sich bis tief in den Berg hinein und ein reges kulturelles Leben kennzeichnet Idrak, auch wenn viele behaupten, es sei unlängst von den Goldenen Städten und ihren weltlichen Fürsten überholt worden.

Ihadrun
     
     
    Der erste Herrscher der vereinigten Völker der Frostreiche, der den Titel »Gottkaiser« trug. Der Titel wurde zwar im Allgemeinen als ein Affront gegenüber Sarinaca aufgefasst, aber von dieser geduldet, um die Nomadenvölker besser unter Kontrolle halten zu können. Ihadrun und Sarinaca verband in der Tat eine alte Freundschaft und es war früher eine bekannte Tatsache, dass Ihadruns Tochter Jenara einen besonderen Platz im Herzen der Göttin des Feuers einnahm.

Iidrash
     
     
    Im Süden Kabals liegt der gewaltige Kontinent, der Sitz der ältesten Kultur des Planeten ist. Hier ist auch Idrak zu finden, eine Gebirgsregion, die von einem besonders massiven Berg beherrscht wird, der im Laufe der Jahrtausende zu einer ausgedehnten Tempel- und Wohnanlage umgestaltet worden ist. An diesem Ort konzentriert sich die Macht des Ordens, dessen Göttin Sarinaca als verschollen gilt, doch auch das kulturelle und wirtschaftliche Leben Iidrashs hatte in Idrak seinen Dreh- und Angelpunkt, bis der Aufstieg der Goldenen Städte in jüngster Zeit zu einer allmählichen Veränderung führte.
    Nicht weit von Idrak, dessen Name sowohl den Tempel, als auch den Berg und die Region bezeichnet, liegt die Flammengrube. Das Kloster dort ist noch älter als der Tempel in Idrak und hütet jenen Ort, der die mystische Quelle der Macht des Ordens beherbergt, das Feuer. Die unsterbliche Äbtissin Cendrine steht dem Kloster seit Urzeiten vor und gilt neben Sarinaca und ihrer Tochter, der Hohepriesterin Charna, als eines der mächtigsten Wesen Kabals.
    Ebenfalls im zentralen Gebirgsmassiv Iidrashs zu finden ist Krain, der Sitz der legendären Kraindrachen. Der Ort, der seit dem Tod des letzten Drachenherrschers Sarun (Charnas Vater), verlassen liegt, zeichnet sich durch ausgedehnte Bauten und Türme auf den Gipfeln der Berge aus, deren Architektur das Zusammenleben der Kraindrachen und ihrer Reiter widerspiegelt. Zurzeit leben die Kraindrachen, deren Zahl stetig abgenommen hat, alleine dort. Es heißt, ihre Stimmen werden schwächer.
    Weiter im Westen, am Fuße der Berge, findet sich das Herrschaftsgebiet von Faunus, dem Tausendfachen. Der unsterbliche Herr der Wälder von Garak Pan liebt das Leben in seinen vielfältigen Formen und wacht sorgsam über den heiligen Fluss Sahm, auch wenn er gerade den Nymphen nachstellt oder den Kreislauf des Lebens studiert. In seiner Abwesenheit sind seine Priester, magisch begabte Männer, mit der Wache über die riesenhaften Wälder betraut, in denen allerlei fantastische Wesen leben. Wie jeder alte Ort hat jedoch auch Garak Pan sein dunkles Geheimnis und Reisende munkeln von Ruinen nahe den Bergen, die niemand betritt. Vielleicht hängt es mit den Shedau‘Kin zusammen, den geheimnisvollen Zwergen aus der Spalte, die in den Bergen dahinter liegt und seit langer Zeit Heimat dieser eigentümlichen Rasse ist, deren Geschichte eng mit dem Orden des Brennenden Blutes und seiner Göttin Sarinaca verbunden ist.
    Noch weiter im Westen liegt die Mokaa-Wüste, ein Landstrich, der von Karawanen durchzogen wird und eine unbestimmte Anzahl Siedlungen um die zahllosen Oasen bereithält. Eine der größten Oasen ist Sabec. Hier liegt eine bedeutende Siedlung, deren Entstehung mit dem nahegelegen Schwarzen Labyrinth in Verbindung steht. Dieser sagenhafte Ort ist die Quelle vieler Mythen und Legenden und nur wenige können sagen, was in seinem Zentrum liegt. Einer von ihnen ist der Minotaur Thanasis, der ehemalige Herr des Schwarzen Labyrinths, dessen Körperkräfte so legendär sind, dass ihm die Entstehung eines Kraters in dem Mond Obol
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher