Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jerry Cotton - 2913 - Die beste Waffe

Jerry Cotton - 2913 - Die beste Waffe

Titel: Jerry Cotton - 2913 - Die beste Waffe
Autoren:
Vom Netzwerk:
Anfang wusste ich noch nicht einmal, wer da eigentlich hinter mir her ist und Menschen in meiner Umgebung abknallt. Das habe ich erst nach und nach begriffen.«
    Zach Fernandez war zu der Verabredung mit Traskill im Battery Park nie aufgetaucht. Seine Leiche tauchte schließlich in einem Müllcontainer in einem Hinterhof in der South Bronx auf. An der Leiche gab es Spuren zahlreicher Misshandlungen. Getötet hatte ihn aber eine Kugel aus dem Kells-Gewehr, die im Gegensatz zu den anderen Opfern mit aufgesetztem Lauf ins Herz gefeuert worden war. Offenbar hatte Frank Melkor einiges an Informationen aus Zach Fernandez herausgeholt.
    Norman Kells blieb zunächst bei der Behauptung, er hätte die Morde begangen. Erst als ihm sein Anwalt klarmachen konnte, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn ohnehin einstellen würde und ihm darüber hinaus eine psychiatrische Untersuchung seines Geisteszustandes blühte, wenn er an der Behauptung weiter festhielt, schwenkte er schließlich um und bestätigte, ein Scharfschützengewehr an Frank Melkor verkauft zu haben.
    Strafbar war das allerdings nicht.
    Schließlich warf ihm niemand vor, gewusst zu haben, was Melkor mit dieser Waffe zu veranstalten beabsichtigte. Um eine Anklage wegen tätlichen Angriffs auf Bundesbeamte würde er allerdings nicht herumkommen.
    Ein paar Tage später begleiteten wir Larry Traskill zur Beerdigung seiner Mutter nach Union City. Die alte Dame war plötzlich verstorben und wir waren kurzfristig zu Traskills Schutz abgestellt worden.
    »Jetzt werde ich wohl zum zweiten Mal ein neues Leben beginnen«, erklärte er uns danach, als sich der Sarg längst in die Erde gesenkt und der Pfarrer seine bewegenden Worte gesprochen hatte. »Diesmal werde ich es allerdings richtig machen und etwas mehr Abstand zu meinem früheren Leben halten.«
    »Das kann ich Ihnen nur dringend empfehlen«, erwiderte ich.
    »Viel Glück dabei«, ergänzte Phil.
    »Ich werde es sicher brauchen«, erwiderte Traskill mit einem verlegenen Lächeln. »Aber ich werde nicht vergessen, was Sie für mich getan haben, Agent Cotton und Agent Decker.«
    ***
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher