Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Titel: Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
Obi-Wan wurde klar, dass Anakin sein Seilkatapult benutzt hatte. Das spitze Ende war in den fleischigen Rücken des Gorgodon eingedrungen. Anakin war jetzt über ihm auf dem Rücken des Tieres.
    Der Griff des Gorgodon wurde fester. Obi-Wan versuchte krampfhaft, nicht bewusstlos zu werden; seine Sicht begann sich schon zu verschleiern. Er trat mit seinen Beinen nach der Bestie, doch er hätte auch gegen den Berg treten können.
    Als er dachte, dass er es nicht mehr aushalten würde, ließ der Griff des Gorgodon nach und die beiden dicken Arme öffneten sich. Obi-Wan fiel hart zu Boden. Er robbte sich außer Reichweite, als das Tier tot umfiel. Anakin hielt sich noch kurz am Hals des Gorgodon fest und sprang dann ab. Er landete in sicherer Entfernung. Anakin war es gelungen, den weichen, verwundbaren Punkt im Nacken des Tieres zu finden.
    Die anderen Gorgodons witterten den Tod ihres Artgenossen. Sie schlugen mit überraschender Geschwindigkeit ihre Klauen in die Eiswand und begannen, zum nächsten Gipfel hochzuklettern.
    Anakin deaktivierte keuchend sein TrainingsLichtschwert, während Obi-Wan sich langsam aufrichtete und versuchte, wieder zu Atem zu kommen. Beide Jedi hielten einen Augenblick inne, ihre Kleider von den Klauen der Gorgodons zerrissen und ihre Haare vom Schweiß verklebt. Obi-Wan nahm seine Schutzbrille ab und Anakin tat es ihm nach.
    Der ältere Jedi grinste seinen Padawan an. »Vielen Dank. Jetzt kommt der schwierige Teil.«
    Anakin wischte sich den Schweiß von der Stirn. »Schön das zu hören. Ich habe mich schon gelangweilt.«
    Obi-Wan konnte sehen, dass Anakin entgegen seiner Worte von dem Kampf ausgelaugt war. Sein Padawan hasste es, Erschöpfung zu zeigen. Und doch wusste Obi-Wan, dass Anakin sich schnell erholen würde.
    »Wir sollten hier unsere Uberlebensausrüstung ablegen«, sagte Obi-Wan und nahm seine Schutzbrille ab. »Wir werden sie in der Höhle nicht brauchen. Die Kristalle liegen tief in ihrem Innern. Um zu ihnen zu gelangen, musst du an Visionen und Stimmen vorbeigehen. Einige davon werden dich ängstigen. Ein paar von ihnen stammen aus unserer ganz persönlichen Vergangenheit. Es sind deine dunkelsten Ängste. Du musst dich ihnen stellen.«
    Anakin stand jetzt in seiner Tunika da. Der kalte Wind ließ ihn nicht einmal schauern. Mit aufrechtem Gang betrat er die Höhle. »Ich bin bereit.«
    Obi-Wan hielt ihn an einem Ärmel fest. »Denke immer an deine Ausbildung, Anakin«, sagte er. »Lass deine Ängste zu. Kämpfe nicht dagegen an. Du musst dich ihrer nicht schämen. Sei dir ihrer gewiss und lasse sie los, während du auf dein Ziel zustrebst. Auch von Angst und Zorn können wir etwas lernen. Stelle dich diesen Lektionen und fahre mit Ruhe und Gerechtigkeit fort.«
    »All diese Dinge weiß ich doch«, sagte Anakin. Seiner Stimme war eine Spur Ungeduld zu entnehmen.
    »Nein«, sagte Obi-Wan leise. »Du weißt sie nicht. Aber du wirst sie bald erfahren.«
    Als sie in die Höhle traten, waren sie sofort von Dunkelheit umhüllt. Die Wände der Höhle bestanden aus schwarzem Fels. Der Stein war glatt und glänzte, schluckte das Licht aber eher, als dass er es reflektierte. Das Eintreten in die Höhle war wie das Eindringen ins Nichts.
    »Sollte ich einen Leuchtstab benutzen?«, hallte Anakins Stimme wider.
    »Nein. Warte darauf, dass sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben.«
    Obi-Wan griff in seine Tunika und holte einen kleinen Beutel hervor. Er legte ihn Anakin in die Hand. »Da drin sind der Griff, an dem du gearbeitet hast, und die anderen Teile. Wenn du die Kristalle gefunden hast, wirst du das Lichtschwert deiner eigenen Hand anpassen. Gehe die Aufgabe nicht mit Hast an. Manche Jedi brauchen Tage oder Wochen, um es zu schaffen. Wie lange du auch brauchst, ich werde warten. Wir werden so lange auf Ilum bleiben wie nötig.«
    Jetzt konnten sie die Form der Wände um sich herum und die Felsbrocken vor ihnen ausmachen. Obi-Wan schritt tiefer in die Höhle hinein und deutete auf die schwarzen Wände. »Hier liegt unsere Geschichte.«
    Die Geschichte der Jedi war im Laufe der Jahrhunderte auf die Wände der Höhle geschrieben worden. Die Zeichnungen bestanden aus ausdrucksstarken Formen und Linien, die gerade ausreichten, um eine Begebenheit oder den Charakter eines Jedi anzudeuten. Reihen von Namen reichten von der Decke bis zum Boden. Und es gab Zeichen und Symbole, die weder Obi-Wan noch Anakin verstanden.
    Geh wieder hinaus. Hier befindet sich das, was du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher