Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Titel: Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
eine Besonderheit auszeichnet: Sie besitzt Hochsicherheits-Konferenzräume, die oft von den verschiedensten Parteien für Treffen genutzt werden.
    Ryloth
    Der Heimatplanet der →Twi'leks. Ryloth liegt am → Äußeren Rand in der Nähe von →Tatooine. Die eine Seite von Ryloth liegt in ewiger Dunkelheit, die andere in ewigem Tageslicht. Heiße Stürme fegen über die Planetenoberfläche und bringen Wärme in die Dämmerlichtzone zwischen den beiden Seiten, wo die Twi'leks in Höhlensystemen wohnen.
    Sand-Skimmer
    Oberbegriff für →Repulsorgetriebene Schwebefahrzeuge verschiedenster Bauart, wie sie auf dem Planeten →Tatooine eingesetzt werden.
    Schutta
    Ein wieselähnliches Wesen vom Planeten →Ryloth.
    Seilkatapult
    Ein kleines Gerät, in dem sich ein äußerst stabiles, aufgewickeltes Seil befindet, das sich über weite Entfernungen schießen lässt und so zur Überbrückung dienen kann.
    Shmi Skywalker
    Die Mutter von → Anakin Skywalker. Shmi Skywalker muss - wie bis vor vier Jahren ihr Sohn - auf dem Planeten →Tatooine als Sklavin arbeiten.
    Siri
    Siri war einst ein sehr talentierter und strebsamer →Jedi-Padawan, die in ihren Fähigkeiten schon früh gleichaltrigen Mitschülern weit voraus war, obgleich Siri auch für ihr Temperament bekannt war. Siri war Padawan der →Jedi-Meisterin →Adi Gallia. Vor einiger Zeit kam es zu einem geheimnisvollen Zerwürfnis zwischen Meisterin und Schülerin und Siri schloss sich dem Piraten → Krayn an.
    Sith
    Ein altes Volk, dass sich der Dunklen Seite der → Macht anschloss. Die Sith waren in ihrer mehr als hunderttausendjährigen Geschichte mehr als einmal dicht davor, die →Jedi der hellen Seite zu verdrängen. Zum letzten Mal war das vor beinahe viertausend Jahren der Fall. Die Sith haben noch immer eine ungebrochene Linie von Anführern, die als dunkle Lords der Sith bekannt sind. Sie stammen vermutlich von einem Planeten namens Korriban.
    Splendor
    Eine recht zwielichtige Bar auf →Coruscant, in der sich auch das entsprechende Publikum aufhält. Das Türschild des Splendor wurde immer wieder zerschossen, sodass nur noch die Buchstaben DOR übrig blieben - weshalb das Splendor von jedermann einfach Dor genannt wird.
    Survival-Pack
    Eine Tasche mit allen zum Überleben in der freien Wildbahn notwendigen Gegenständen in komprimierter Form wie Nahrungsmitteln, Schutzkleidung, einer Kondensator-Einheit, einem Zelt und den nötigsten Medikamenten.
    Tatooine
    Ein öder Wüstenplanet im Zwillingssonnensystem Tatoo. Tatooine ist nicht Mitglied der → Galaktischen Republik und liegt weit entfernt von jeder galaktischen Zivilisation am → Äußeren Rand, dafür aber am Kreuzungspunkt einiger wichtiger → Hyperraum-Routen.  Tatooine hat sich daher als idealer Stützpunkt für allerhand Schmuggler und andere Kriminelle entwickelt. Der Planet wird auch von Kriminellen regiert: den Hutts, einer schwerfälligen, echsenhaften Spezies, die sich durch besondere Ruchlosigkeit auszeichnet. Wer auf Tatooine keine Schmuggel- oder sonstige Geschäfte betreibt, hat meist eine → Feuchtfarm. Tatooine ist die Heimat von → Anakin und →Shmi Skywalker.
    Titi Chronelle
    Ein Nachbar von →Shmi und → Anakin Skywalker auf → Tatooine.
    Toong
    Eine Spezies kleiner, geschlechtsloser Wesen mit humanoiden, aber sehr flachen und breiten Gesichtern vom Planeten Tund.
    Toydarianer
    Eine Spezies kleiner, gedrungener, halb humanoider Wesen mit Flügeln, einer kurzen Rüsselschnauze und zwei Reißzähnen vom Planeten Toydarian. Toydarianer bewegen sich trotz ihrer beiden Beine meist knapp über dem Boden fliegend und sind für ihr mürrisches Temperament bekannt.
    Twi'lek
    Eine Spezies vom Planeten →Ryloth, die bis auf eine Abweichung vollkommen human ist: Twi'leks besitzen zwei dicke Kopftentakel namens Lekku, weshalb sie oft geringschätzig als Wurmköpfe bezeichnet werden. Die Lekku werden von den Twi'lek auch zur Kommunikation mit Artgenossen eingesetzt.
    Veda-Stoff
    Ein sehr kostbarer Stoff, den fast nur die höchsten Würdenträger tragen.
    Vibro-Waffen
    Handwaffen, die es in vielen Varianten (Vibro-Axt, Vibro-Dolch, Vibro-Messer, Vibro-Schwert) gibt. Ein Ultraschall-Generator (Vibro-Generator) im Griff erzeugt Schwingungen, die die Schnittkraft der Klinge erheblich steigern. Die geringste Berührung kann gefährliche Verletzungen hervorrufen.
    Watto
    Ein besonders übellauniger →Toydarianer, der in →Mos Espa auf →Tatooine einen Schrotthandel betreibt, bei dem sich →
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher