Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Titel: Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
mit den Augen. Sie brüllten und ihr Fell stand plötzlich in spitzen Stacheln in alle Richtungen ab. Sie entblößten ihre drei Reihen scharfer, gelber Zähne vor den Eindringlingen.
    Obi-Wan und Anakin hatten keine Wahl. Die Gorgodons waren bereit, bis zum Tod zu kämpfen.
    Wie vor jedem Kampf üblich kam Obi-Wans Verstand vollkommen zur Ruhe.
    Suche ihre Schwächen und Stärken.
    Ja, Qui-Gon, dachte Obi-Wan. Ihre Größe verleiht ihnen Kraft, aber sie sind deshalb auch ein wenig unbeholfen. Das werde ich ausnutzen.
    Der größte Gorgodon robbte auf ihn zu. Er hatte den tödlichen, gnadenlosen Blick eines Raubtiers, als er eine Klaue von der Größe eines Gravschlittens hob, um Obi-Wan wegzufegen. Der Jedi war sicher, dass er bei einem Treffer von der Klippe gestoßen werden würde.
    Der Hieb kam langsam, zumindest für die Reflexe eines Jedi. Obi-Wan hatte Zeit, seinen nächsten Zug zu überdenken und die wahrscheinliche Reaktion abzuschätzen. Er rollte sich nach rechts - wobei er immer auch an Anakin dachte - und lockte den Gorgodon in diese Richtung. Die Kreatur schwenkte wie von Obi-Wan vorausgesehen ihren Schwanz und verfehlte ihn. Obi-Wan versetzte dem Tier einen Hieb in die Seite. Er spürte den Schock des Schlages durch den Griff seines Lichtschwerts. Die Skelettstruktur von Gorgodons war extrem stark und bedeckt von dicken Schichten aus Fett und Muskeln. Es brauchte mehr als einen Hieb, um eine solche Kreatur zu Boden zu strecken.
    Anakin sprang im selben Moment zur Seite und schlug mit seinem Lichtschwert nach der gewaltigen Pfote. Die Kreatur heulte auf, als die beiden Hiebe trafen. Sie wirbelte mit erstaunlicher Geschwindigkeit herum und schlug mit dem tödlichen Schwanz nach Anakin. Doch dieses Mal war der Junge vorbereitet. Er machte einen Satz zurück und schlug einen Salto, um sich Schwung zu verschaffen. Als er wieder zu Boden kam, versetzte er der Nase des Gorgodon einen Hieb, der das Tier überraschte.
    Ein erneutes Brüllen veranlasste die anderen Gorgodons, näher zu kommen, um ihre Artgenossen zu beschützen. Schwänze fuhren durch die Luft und Pfoten hoben sich, Klauen rissen an den Kleidern der Jedi. Obi-Wan und Anakin hatten nur wenig Platz, um wirksame Hiebe anzubringen. Sie waren zu sehr damit beschäftigt auszuweichen.
    Plötzlich geriet ein Fuß von Obi-Wan auf einen Fleck aus schwarzem Eis, das glatt und gefährlich im Schatten verborgen war. Er rutschte hilflos geradewegs auf den Gorgodon zu. Die riesige Bestie fletschte ihre gelben Zähne und hob ihre gewaltigen Arme, um ihn damit zu umklammern.
    Anakin griff nach der Macht und sprang so hoch wie möglich in die Luft. Er landete auf einer der Pfoten, die ihn wiederum wie ein leichtes Stück Durafolie abschüttelte. Der Junge flog nach hinten weg und prallte benommen gegen die Höhlenwand.
    Obi-Wan gewann seine Balance zurück und schlug mit einer Serie wilder Hiebe zu. Sein Lichtschwert war nur noch als verwischter Lichtfleck zu sehen, als er sprang, auswich, umherwirbelte und dem Körper des Gorgodon einen Hieb nach dem anderen versetzte. Die Hiebe würden das Tier nicht umbringen, doch sie machten es langsamer. Ein wütendes, ohrenbetäubendes Brüllen folgte dem anderen. Obi-Wan bewegte sich so schnell, dass der Gorgodon ihm nicht folgen konnte.
    Anakin bekam wieder einen klaren Kopf und lief los, um Obi-Wan zu helfen. Dabei übersah er, dass sich der andere Gorgodon in der Zwischenzeit schnell herübergeschoben hatte, um ihm den Weg abzuschneiden. Anakin stand genau im Weg der Kreatur, gefangen zwischen dem Gorgodon und dem senkrechten Abgrund.
    Obi-Wan sprang nach vorn. Er hatte keine andere Wahl, als sich zwischen die Kreatur und Anakin zu stellen. Er schwenkte sein Lichtschwert auf das Gesicht des Gorgodon, sah aber im selben Moment, wie die beiden Pfoten zusammenschlugen und ihn festhielten. Die Luft verließ Obi-Wans Lungen bei dem Schlag. Der Gorgodon zog Obi-Wan zu einem tödlichen Würgegriff an die Brust.
    Obi-Wans Gesicht wurde in dem übelriechenden Fell begraben. Er hustete und versuchte, Luft in seine Lungen zu bekommen. Doch stattdessen atmete er nur das Fell ein. Das Tier drückte noch fester zu. Obi-Wan befürchtete, dass seine Rippen brechen würden. Seine letzten Atemreserven verließen seinen Körper. Er versuchte, seine Arme zu bewegen, saß jedoch vollkommen fest.
    Da sah er aus dem Augenwinkel eine verwischte Bewegung.
    Eine weitere Sekunde später heulte das Tier auf und sein Griff wurde etwas schwächer.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher