Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Titel: Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
verführerischen Trugbildern stellen, die ihm seine Arbeit erschweren und seinen Geist auf die Probe stellen.
    Kroyie
    Eine auf dem Planeten →Kashyyyk beheimatete Vogelspezies, die bei den →Wookiees als Delikatesse gilt.
    Lichtschwert
    Die Waffe eines →Jedi-Ritters. Die Klinge besteht aus purer Energie. Jedi-Ritter lernen im Laufe ihrer Ausbildung, diese Schwerter in den Höhlen von →Ilum mit Hilfe von nur dort vorkommenden Kristallen eigenhändig herzustellen. Es gibt verschiedene Lichtschwert-Versionen mit feststehender Amplitude und Klingenlänge sowie schwache Trainings-Lichtschwerter und solche, bei denen sich diese Parameter mittels eines Drehschalters verändern lassen. Lichtschwerter werden bisweilen auch als Laserschwerter bezeichnet.
    Mace Windu
    Mace Windu ist eines der obersten Mitglieder im →Rat der Jedi. Er ist für seine strenge, aber weise Art bekannt.
    Macht
    Die Macht ist ein gleichermaßen mystisches wie natürliches Phänomen: ein Energiefeld, das die → Galaxis durchdringt und alles miteinander verbindet. Die Macht wird von allen Lebewesen erzeugt. Wie alle Energieformen, kann die Macht manipuliert werden. Vor allem die →Jedi-Ritter beherrschen diese Kunst. Ein Jedi-Ritter, der die Macht beherrscht, hat besondere Fähigkeiten: Er kann beispielsweise entfernte Orte sehen oder Gegenstände und die Gedanken anderer bis zu einem gewissen Maß kontrollieren. Die Macht hat zwei Seiten: Die lichte Seite der Macht schenkt Frieden und innere Ruhe; die dunkle Seite der Macht erfüllt mit Furcht, Zorn und Aggression. Wer sich als Jedi diesen negativen Gefühlen allzu leicht hingibt, steht in Gefahr, der dunklen Seite der Macht zu verfallen.
    Mazie
    Eine →Twi'lek-Frau, die in →Krayns Fabrik auf →Nar Shaddaa als Sklavin arbeiten muss.
    Mos Espa
    Eine Stadt auf →Tatooine, in der auch → Anakin Skywalker und seine Mutter lebten.
    Naboo
    Ein grüner Planet, der vor vier Jahren von einer Blockade der so genannten Handelsföderation bedroht war. → Obi-Wan Kenobi und sein Meister →Qui-Gon Jinn wurden einst auf eine Mission zur Klärung der Situation dorthin geschickt. Auch der damals neunjährige → Anakin Skywalker war bei dieser Mission dabei und leistete unfreiwillig einen wichtigen Beitrag zur Lösung des Konflikts, indem er ein Droiden-Kontrollschiff der Handelsföderation abschoss.
    Nar Shaddaa
    Ein Mond, auf dem das wertvolle → Gewürz abgebaut und in den Fabriken des Piraten → Krayn von Sklaven weiterverarbeitet wird.
    Nor Fik
    Ein politisch höher gestellter →Colicoide, der zu Verhandlungen mit → Krayn gesandt wird.
    Obi-Wan Kenobi
    Obi-Wan ist ein einundzwanzigjähriger junger →Jedi-Ritter, der ein Vermächtnis seines vor vier Jahren getöteten Meisters → Qui-Gon Jinn erfüllt: den talentierten → Anakin Skywalker trotz der Zweifel des → Rates der Jedi zum → Jedi-Ritter auszubilden. Obi-Wan Kenobi war einst selbst ein ungeduldiger →Jedi-Padawan, so wie sein Schüler Anakin es jetzt ist.
    Padawan
    →Jedi-Padawan.
    Palpatine
    Der oberste Kanzler der → Galaktischen Republik. Palpatine war einst Senator und kam vor vier Jahren an die Macht, als seinem Vorgänger im Rahmen der Ereignisse um den Planeten →Naboo das Misstrauen des → Galaktischen Senats ausgesprochen wurde.
    Protonen-Torpedo
    Ein Geschoss, das von Raumschiffen oder auch Personen aus speziellen Werfern abgefeuert werden kann. Der Protonen-Torpedo erhält seine Zerstörungskraft aus dem Protonen streuenden Sprengkopf und kann durch Partikelschilde abgelenkt werden.
    Qui-Gon Jinn
    Qui-Gon war ein erfahrener →Jedi-Meister, der vor acht Jahren nach langem Zögern → Obi-Wan Kenobi als →Jedi-Padawan angenommen hatte. Qui-Gon, der seinen Padawan mit viel Geduld und Weisheit ausbildete, wurde vor vier Jahren von einem Dunklen →Sith-Lord in einem Zweikampf mit dem →Lichtschwert getötet.
    Rashtah
    Ein →Wookiee und treuer Begleiter des Piraten → Krayn.
    Rat der Jedi
    Gremium aus zwölf →Jedi-Meistem, die sich um die Angelegenheiten der → Galaxis kümmern und als Hüter von Frieden und Gerechtigkeit auftreten.
    Repulsor
    Antriebssystem für Boden- und Raumfahrzeuge, das ein Kraftfeld erzeugt. Der hierbei entstehende Antischwerkraftschub ermöglicht die Fortbewegung von Boden-, Luftgleitern und Düsenschlitten. Sternjäger und Raumschiffe nutzen Repulsoren als zusätzliches Schubkraftsystem, etwa beim Andocken oder beim Flug in der Atmosphäre.
    Rorak 5
    Eine Raumstation, die sich durch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher