Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Titel: Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
zu ihm. »Es sieht so aus, als hätte dein Padawan dem Kanzler imponiert. Er hat viele Begabungen.«
    »Ja«, stimmte Obi-Wan zu. »Und doch muss er noch viel lernen.«
    Die Vision von Qui-Gon, die Obi-Wan in der Höhle von Ilum gehabt hatte, kam ihm wieder in den Sinn. Er wusste nicht, was ihm die Vision hatte sagen wollen - außer weiterzumachen. Er würde weitermachen. Er würde seinen talentierten Padawan so gut führen, wie er konnte. Er würde nicht versagen.

Glossar

    Adi Gallia
    Eine →Jedi-Meisterin, die für ihr imposantes Auftreten bekannt ist. Adi Gallia strahlt nicht nur aufgrund ihrer Körpergröße eine starke Autorität aus. Ihr →Padawan war einst →Siri.
    Äußerer Rand
    Der Äußere Rand ist die Randzone der → Galaxis und wird auch oft als »Outer Rim« bezeichnet. Der Äußere Rand gilt im Allgemeinen als uninteressante und verschlafene Region.
    Aga Culpa
    Der Regent des Mondes →Nar Shaddaa. Er sieht dem dortigen Treiben des Sklavenhändlers → Krayn tatenlos zu.
    Amee
    Eine Freundin von → Anakin Skywalker, die ebenso wie er noch während ihrer Kindheit auf →Tatooine als Sklavin arbeiten musste. Amees Mutter →Hala wurde eines Tages entführt.
    Anakin Skywalker
    Ein ehemaliger Sklavenjunge, der bis zu seinem neunten Lebensjahr beim Schrotthändler →Watto auf →Tatooine arbeiten musste. Dann wurde er vom →Jedi-Ritter →Qui-Gon Jinn entdeckt und von ihm dem →Rat der Jedi für eine Ausbildung zum Jedi empfohlen. Der Rat war darüber von Anfang an geteilter Meinung, da Anakin gemäß des →Jedi-Kodex< eigentlich schon zu alt war, um noch mit der Ausbildung zu beginnen und andererseits auch eine Menge Aggressivität in ihm zu stecken schien, was die Gefahr einer Verführung zur Dunklen Seite der → Macht in sich barg. Da Qui-Gon Jinn kurz nach Anakins Entdeckung ermordet wurde, übernahm dessen ehemaliger →Padawan → Obi-Wan Kenobi schließlich mit Zustimmung des Rates die Ausbildung Anakins. Anakin ist jetzt der Padawan von Obi-Wan und dreizehn Jahre alt. Seine Mutter ist →Shmi Skywalker.
    Anchorhead
    Eine kleine Stadt auf dem Planeten →Tatooine. Anchorhead ist der zentrale Handelsplatz der → Feuchtfarmer.
    Anf Dec
    Ein →colicoidischer Frachterkapitän.
    Astri Oddo
    Die Tochter von →Didi Oddo. Sie betreibt mit ihrem Vater zusammen ein beliebtes Café auf →Coruscant und ist seit einer dreizehn Jahre zurückliegenden Mission mit → Obi-Wan Kenobi und dessen verstorbenem Meister → Qui-Gon Jinn eine gute Freundin von Obi-Wan.
    Bakleeda
    Der erfundene Name eines Sklavenhändlers, als welcher sich → Obi-Wan Kenobi verkleidet, um seinen →Padawan → Anakin Sky walker aus der Gefangenschaft → Krayns zu retten.
    Bantha
    Elefantenähnliche Lasttiere mit zottigem Fell und großen, widderartigen Hörnern vom Planeten →Tatooine. Sie können bis zu einem Monat ohne Wasser auskommen.
    Berri
    Die sechzehnjährige Tochter der →Twi'lek-Sklavin → Mazie, die wie ihre Mutter auf →Nar Shaddaa für den Sklavenhändler → Krayn arbeiten muss.
    Blaster
    Die meistgebrauchte Waffe in der →Galaxis. Es existieren viele Varianten von Pistolen und Gewehren. Blaster emittieren Strahlen aus Laserenergie.
    Colicoiden
    Die Colicoiden sind eine intelligente Spezies mit gepanzerten Leibern, langen, antennenbesetzten Köpfen und mächtigen, stachelbewehrten Schwänzen. Sie waren in der → Galaxis einst als tödliche Kämpfer bekannt, haben ihre Energien jedoch schon vor langer Zeit dem Handel zugewandt und wurden dabei enorm reich. Erst kürzlich wurden die Colicoiden Mitglieder des → Galaktischen Senats.
    Comlink
    Ein Kommunikationsgerät, mit dem man Gespräche, Bilder und wissenschaftliche Daten übertragen kann.
    Condi
    Ein Bewohner des Planeten →Zoraster, der einst wie viele andere vom Piraten → Krayn entführt wurde und seitdem in seinen Diensten Sklavenarbeit verrichten muss.
    Coruscant
    Planet und offizieller Sitz des → Galaktischen Senats sowie des →Jedi-Tempels. Coruscant ist eine einzige riesige Stadt; jeder Quadratmeter des Planeten ist bebaut. Coruscant liegt im → Galaktischen Kern und markiert die Koordinaten Null-Null-Null im NavigationsKoordinatensystem.
    Credits
    Galaktisches Zahlungsmittel, das in allen Systemen, die der →Galaktischen Republik angehören, akzeptiert wird. Auch auf anderen Welten werden Credits teilweise angenommen, da sie für ihre Stabilität bekannt sind. Die Credits werden meist bargeldlos übermittelt, es gibt aber auch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher