Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Titel: Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
unten in den Fabriken, all die Leben, die er auf Tatooine gekannt hatte, seine Mutter, Hala, Amee. Alle, die gelitten hatten, waren jetzt präsent. Alle, die er verloren hatte, alle, die er geliebt hatte. Sogar Qui-Gon war hier, um ihn anzutreiben, das wusste er sicher.
    Er schlug auf Krayn ein. Der Pirat war schneller, als er erwartet hatte. Blasterfeuer versengte den Stoff von Anakins Tunika. Er drehte sich um und trat in der Hoffnung nach Krayn, ihm die Waffe aus der fleischigen Faust schlagen zu können. Doch der Pirat nahm den Tritt hin und behielt die Waffe.
    Das helle Geräusch von Blasterfeuer folgte Anakin, als er Salto schlagend auf Krayns linke Seite kam. Der Pirat wich dem ersten Lichtschwerthieb aus, doch Anakin führte den nächsten Hieb aus einem unerwarteten Winkel aus. Krayn bellte auf, als ihn das Lichtschwert streifte.
    Er hob die Vibro-Axt, als wäre sie ein Spielzeug und schlug damit von unten nach oben nach Anakin. Der wich überrascht aus, jedoch nicht schnell genug, sodass die Axt sein Handgelenk traf. Ihm wurde vor Schmerz beinahe schwarz vor Augen. Wenn Krayn nur ein oder zwei Zentimeter näher gewesen wäre, hätte er Anakin die Hand abgehackt.
    Anakin warf das Lichtschwert zurück in seine unverletzte Hand. Er sprang um Krayn herum und griff von hinten an. Krayn drehte sich um und zielte mit dem Blaster. Anakin wich dem Feuer aus und ging vorwärts, womit er Krayn zum Zurückweichen zwang.
    Er spürte, wie Sicherheit ihn erfüllte. Von jetzt an würde er keine Fehler mehr machen.
    Erinnerungen kamen in ihm hoch. Erinnerungen an seine Mutter, an Amees Tränen noch Monate nach Halas Entführung. Er nahm Krayns Boshaftigkeit in sich auf und schlug mit derselben Kraft zurück, trieb ihn zur Mauer hin, damit er ihn in der Falle hatte. Er sah das Aufblitzen einer ersten Träne in Krayns Auge und empfand Vergnügen dabei.
    »Du wirst durch meine Hand sterben, Krayn«, sagte er durch zusammengebissene Zähne. »Du wirst durch die Hand eines Jungen sterben.«
    Krayn war zu erschöpft, um zu antworten. Sein Haar war nass und klebte an seiner Stirn. Sein mächtiger Arm zitterte, als er versuchte, die Vibro-Axt gegen Anakin zu erheben.
    Jetzt hatte Anakin ihn dort, wo er ihn haben wollte. Er würde keine Gnade zeigen. Krayn verdiente keine. Es würde keine Gefangennahme Krayns geben. Nur seinen Tod.

    Obi-Wan war Siri aus dem Konferenzraum gefolgt. Sobald sie allein waren, zog er seine Maske ab.
    »Das hatte ich mir schon gedacht«, sagte Siri. »Du warst noch nie gut im Verkleiden.«
    »Ich habe dich täuschen können«, sagte Obi-Wan. »Gib es zu.«
    Sie bleckte die Zähne in seine Richtung. »Niemals.«
    Sie gingen im Laufschritt zu Krayns Wohnräumen. Er war aber weder in seinem Empfangszimmer noch im Kontrollzentrum.
    »Er würde nicht zur Fabrik hinuntergehen«, sagte Siri. »Er würde keineswegs irgendwo in der Nähe der Rebellion sein wollen.«
    Sie sahen sich an.
    »Die Landeplattform«, sagte Siri und lief los.
    Sie rannten durch die Korridore und hinaus ins Freie. Am anderen Ende hatte Anakin Krayn in der Zange. Der Pirat war vornüber gebeugt und atmete schwer. Noch während sie hinsahen, fiel die Vibro-Axt aus seiner blutenden Hand scheppernd zu Boden. Er hob das Gesicht und sah seinen Gegner an.
    »Anakin!«, rief Obi-Wan. Er lief los. Siri ging etwas seitlich auf die Szenerie zu für den Fall, dass er Unterstützung brauchte.
    Sein Padawan hörte ihn nicht. In Anakins Gesicht bemerkte er eine Intensität, die er noch nie zuvor gesehen hatte.
    Anakin hob sein Lichtschwert, um den tödlichen Hieb auszuführen.
    »Nicht!«, schrie Obi-Wan.
    Das Lichtschwert fuhr herab. Anakin versenkte es in Krayns Brust. Der Mund des Piraten öffnete sich in einem lautlosen Schrei. Er sah Anakin genau in die Augen. Dann fiel er zu Boden.

Epilog

    Ein paar Tage später saßen Obi-Wan, Siri und Anakin beieinander und beobachteten, wie sich das wendige, silberne Transportschiff auf Krayns Landeplattform herabsenkte.
    »Wir werden auf jeden Fall stilvoll nach Coruscant zurückkehren«, sagte Siri. Sie sah jetzt wieder mehr wie die vertraute Siri aus: in eine einfache Tunika gekleidet, das Gesicht sauber gewaschen und die blonden Haare, die in der schwachen Sonne glänzten, hinter die Ohren geschoben.
    »Es passiert nicht oft, dass eine Senatsdelegation kommt, um uns zu einer erfolgreich abgeschlossenen Mission zu gratulieren und uns nach Hause zu bringen«, sagte Obi-Wan. »Eigentlich nie.«
    »Ich nehme an,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher