Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis

Titel: Jedi Quest 01 - Der Pfad der Erkenntnis
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
fälschungssichere Kunststoffkarten.
    Datapad
    Mobiler Datenspeicher in handlicher Form. Das Datapad ist eine Art Personalcomputer und verfügt über enorme Speicherkapazitäten. Es ist mit einem Monitor und einer Tastatur ausgestattet und kann überall mit hin genommen werden. Datapads werden u.a. als elektronische Notizbücher, Terminplaner, Datensammlungen etc. verwendet.
    Deflektor-Schild
    Ein Kraftfeld, das sowohl feste Objekte abwehren als auch Energie absorbieren kann. Es schützt somit alles, was innerhalb seines Wirkungsbereichs liegt.
    Dice
    Ein in der → Galaxis beliebtes Glücksspiel.
    Didi Oddo
    Didi Oddo war einst alleiniger Betreiber von »Didi's Café« und betrieb gleichzeitig noch den Handel mit teils geheimen Informationen. Dennoch hat er viele Freunde unter den →Jedi-Rittern und den Mitgliedern des → Galaktischen Senats. Er war auch ein guter Freund von →Qui-Gon Jinn. Didis Tochter → Astri war mit den Nebengeschäften des Vaters gar nicht einverstanden und konnte ihn nach einem lebensgefährlichen Abenteuer, in das auch Qui-Gon und → Obi-Wan Kenobi verwickelt waren, dazu überreden, das Café mit ihr zusammen zu seinem Haupterwerb zu machen. Es heißt jetzt »Didis und Astris Café«.
    Dor
    →Splendor.
    Droiden
    Roboter, die für nahezu jede nur vorstellbare Aufgabe in der → Galaxis eingesetzt werden. Form und Funktion der Droiden variieren stark.
    Durafolie
    Eine papierähnliche Folie, die mit einem Impulsgeber beschriftet wird. Es gibt Versionen, auf denen die Schrift nach einiger Zeit verblasst und solche, die unlöschbar sind.
    Durastahl
    Ein sehr hartes und ultraleichtes Metall, das höchsten mechanischen Beanspruchungen und Temperaturschwankungen standhält. Es wird sehr oft im Raumschiff- und Häuserbau eingesetzt.
    Elektro-Jabber
    Ein handliches Gerät, mit dem sich Elektroschocks verschiedener Intensität austeilen lassen. Der Elektro-Jabber wirkt nur bei Berührung und wird gern von Wachen und Folterknechten benutzt. Er ist auch als Elektro-Schocker oder Elektro-Pike bekannt.
    Elza Monimi
    Ein Nachbar von →Amee und →Hala auf →Tatooine.
    Eopies
    Vierbeinige, etwa pferdegroße Tiere mit kurzen Rüsselschnauzen, die auf →Tatooine leben und als Transport- und Reittiere domestiziert sind.
    Feuchtfarmer
    Sie haben Ihren Namen von den Farmen, die sie auf dem öden Wüstenplaneten →Tatooine betreiben: Der Luft wird mit Hilfe von Kondensatoren Wasser entzogen, womit dann unterirdische Pflanzungen bewässert werden.
    G-Klasse-Shuttle
    Ein kleines Raumfahrzeug für bis zu vier Mann Besatzung mit wenig Frachtraum und drei Flügeln, wobei die beiden horizontalen je nach Fluglage hochgeklappt werden können. Der dritte Flügel steht hinter der Passagierkanzel senkrecht nach oben.
    Galaktische Republik
    Die Galaktische Republik setzt sich aus den durch die Gouverneure im → Galaktischen Senat repräsentierten Mitgliedsplaneten zusammen.
    Galaktischer Kern
    Der Galaktische Kern bildet die Region der dicht bevölkerten Welten um den Galaktischen Tiefkern, in dem sich wiederum eine große Menge Antimaterie und ein schwarzes Loch befinden. →Coruscant liegt im Galaktischen Kern.
    Galaktischer Senat
    Der Galaktische Senat tagt in einem riesigen, amphitheaterähnlichen Gebäude auf →Coruscant, wo tausende von Senatoren aus allen Welten der → Galaktischen Republik den Sitzungen beiwohnen.
    Galaxis
    Eine Ballung von Milliarden von Sternen. Galaxien sind in Galaxienhaufen, diese wiederum in so genannte Superhaufen organisiert. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Galaxien sind jedoch dermaßen groß, dass sie bislang nicht überwunden werden konnten.
    Gewürz
    Der allgemein übliche Ausdruck für das so genannte Glitzerstim-Gewürz, das auf den Planeten → Kessel und →Nar Shaddaa vorkommt und telepathische Fähigkeiten verleiht. Das Gewürz ist äußerst wertvoll und aufgrund eines vom → Galaktischen Senat reglementierten Handels Gegenstand von exzessivem Schmuggel.
    Gogol
    Ein großer Humanoider mit kahl geschorenem Kopf, der sich oft im →Splendor aufhält und Informationen verkauft.
    Gorgodon
    Eine große, massige, nichtintelligente Spezies vom Planeten →Ilum. Die Tiere ernähren sich normalerweise von Moosen und Sträuchern. Trotz ihrer Größe sind Gorgodons geschickte Kletterer an den vereisten Felswänden ihres Heimatplaneten. Außerdem sind sie aufgrund ihrer schnellen und schlagkräftigen Schwänze gefürchtete Gegner in einem Kampf.
    Gravschlitten
    Eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher