Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sturz in die Zeit: Roman (German Edition)

Sturz in die Zeit: Roman (German Edition)

Titel: Sturz in die Zeit: Roman (German Edition)
Autoren: Julie Cross
Vom Netzwerk:
1
    Dienstag, 4. August 2009, 12:15 Uhr
    »Wie weit soll ich denn zurückgehen?«, fragte ich Adam.
    Wir hielten genügend Abstand zu der großen Gruppe von Kindern, die sich um die Eisbären scharte.
    »Dreißig Minuten?«, schlug Adam vor.
    »Hey, lass das los!« Holly schnappte sich die Bonbontüte, die einer der Jungs aus dem Sportwagen eines kleinen Kindes gemopst hatte, und sah mich vorwurfsvoll an. »Wäre nett, wenn du deine Gruppe auch wirklich beaufsichtigen würdest.«
    »Sorry, Hol.« Ich nahm Hunter auf den Arm, bevor der kleine Kleptomane Schlimmeres anrichten konnte. »Halt mal die Hände hoch«, sagte ich zu ihm.
    Mit einem zahnlosen Grinsen öffnete er vor meiner Nase seine pummligen Kinderhände. »Siehste. Nix.«
    »Und das soll auch so bleiben, hast du verstanden? Du brauchst die Sachen anderer Leute nicht.« Ich ließ ihn wieder runter und schubste ihn sanft zu den anderen hin, die jetzt auf die große Wiese mitten im Zoo strömten, um eine Mittagspause einzulegen.
    »Holly Flynn«, sagte ich und nahm ihre Hand.
    Sie wirbelte zu mir herum. »Du drückst wohl gern mal ein Auge zu, wenn es um den kleinen Räuber geht, was?«
    Ich grinste sie an und zuckte mit den Schultern. »Kann schon sein.«
    Ihr Gesicht entspannte sich, und sie zog mich am Hemd zu sich hin, um mir einen Kuss auf die Wange zu drücken. »Sag mal: Was machst du eigentlich heute Abend?«
    »Äh … Ich bin mit diesem gutaussehenden blonden Mädchen verabredet.« Nur dass ich nicht mehr wusste, was wir verabredet hatten. »Ist eine Überraschung.«
    »Du hast wirklich ein Gedächtnis wie ein Sieb.« Sie schüttelte lachend den Kopf. »Wie kannst du nur vergessen, dass du versprochen hast, einen ganzen Abend mit mir zu verbringen und dabei Shakespeare zu rezitieren, auf Französisch … rückwärts. Und dann wollten wir uns noch Titanic ansehen und Notting Hill .«
    »Als ich das gesagt habe, muss ich betrunken gewesen sein.« Ich schaute mich um und küsste sie dann schnell auf den Mund. »Aber zu Notting Hill sage ich nicht nein.«
    Sie verdrehte die Augen. »Wir wollten uns diese Band ansehen, mit deinen Freunden, schon vergessen?«
    Ein kleines Mädchen aus Hollys Gruppe zupfte sie am Arm und zeigte auf die Toiletten. Ich machte mich flott aus dem Staub, bevor meine Unfähigkeit, irgendetwas zwei Wochen im Voraus zu planen und mich zwei Wochen später auch tatsächlich noch daran zu erinnern, zum Thema werden konnte.
    »Hey, Jackson, hier drüben«, sagte Adam und wies mit dem Kinn auf einen Baum.
    Zeit für präzise und exakte Zeitreisenplanung.
    »Kommst du heute Abend mit uns zu dieser Band?«, fragte ich.
    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob er sich noch daran erinnerte.
    »Äh, Moment. Ich soll einen Abend mit deinen Freunden aus der Schule verbringen, diesen Gestalten, die direkt aus Gossip Girl entsprungen sein könnten? Ganz zu schweigen davon, dass ich meinen kompletten Lohn für eine mickrige Vorspeise und ein paar Drinks verpulvern soll?« Er schüttelte den Kopf und grinste. »Wofür hältst du mich?«
    »Verstehe. Wie wär’s denn, wenn wir morgen was in deinem und Hollys Viertel unternehmen?«
    »Klingt gut.«
    »Gut, legen wir los. Ich krieg eh nichts runter, wenn alles nach Kamelhintern riecht, also können wir jetzt auch weiter experimentieren.«
    Adam warf mir mein Tagebuch in den Schoß und einen Stift obendrauf. »Setz dir ein Ziel. Zeitreisen ohne Ziel sind nämlich …«
    »… der pure Leichtsinn«, beendete ich den Satz für ihn und unterdrückte ein Stöhnen.
    »Direkt hinter uns befindet sich der Geschenkartikelladen. Ich hab während der letzten Stunde mal die Augen offen gehalten, und es stand die ganze Zeit dasselbe Mädchen hinterm Tresen.«
    »Bist wohl scharf auf sie, was?«
    Adam verdrehte die Augen und schob sich die dunklen Haare aus der Stirn. »Okay, stell deine Stoppuhr und spring dreißig Minuten zurück. Dann gehst du in den Laden und tust, was auch immer du tust, damit ein Mädchen sich an deinen Namen erinnert.«
    »Das nennt man flirten«, sagte ich leise, damit niemand anders es hören konnte. Dann konzentrierte ich mich auf meine Notizen, ehe Holly von der Toilette zurückkam.
    Ziel: Überprüfe Theorie anhand von jemandem, der keine Ahnung hat, dass er Teil eines Experiments ist.
    Theorie: Sämtliche Ereignisse und Vorfälle einschließlich menschlicher Interaktionen, die während einer Zeitreise in die Vergangenheit geschehen, haben KEINE Auswirkungen auf die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher