Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ich soll nicht töten

Ich soll nicht töten

Titel: Ich soll nicht töten
Autoren: B Lyga
Vom Netzwerk:
eine Leiche sehen, sagen sie oft, sie würde aussehen, als schlafe die Person. Jazz fand das idiotisch. Er hatte noch nie eine Leiche gesehen, die aussah, als würde sie schlafen. Er hatte noch nie eine Leiche gesehen, die nicht genau nach dem aussah, was sie war– ein Kadaver. Eine leere Hülle. Ein Ding.
    … meine Hände um ihren Hals gelegt, flüsterte Billy in seinem Kopf. Einfach gedrückt und gedrückt …
    Jazz sah sich den Hals genauer an. Howie beugte sich vor, gegen seinen Willen neugierig geworden. » Wurde sie erstickt?«, fragte er.
    » Erdrosselt ist der richtige Ausdruck«, sagte Jazz. » Ersticken ist, wenn etwas von innen den Atemweg blockiert. Ja, ich glaube, sie wurde erdrosselt. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.« Gut ausgeführt, hinterließ eine Strangulation wenig Spuren. Der Gerichtsmediziner würde alles Blut aus dem Hals abfließen lassen, dann langsam und sorgfältig einzelne Gewebeschichten abtragen und nach den verräterischen kleinen Blutergüssen Ausschau halten müssen.
    » Kann man Fingerabdrücke vom Hals nehmen und den Kerl auf diese Weise schnappen?«
    » Dieser Bursche ist kein Amateur. Er hat wahrscheinlich Handschuhe benutzt.«
    » Woher weißt du, dass er kein Amateur ist, Sherlock?«
    » An den Fingerknöcheln der linken Hand sind Abschürfungen und an den Kanten beider Hände. Wahrscheinlich wären an den Knöcheln der rechten Hand ebenfalls welche, wenn wir sie hätten.«
    » Sie hat nach ihm geschlagen«, sagte Howie. » Sie hat sich gewehrt.«
    » Und das bedeutet, dieser Typ hat das früher schon getan. Als Anfänger lässt du dich auf keinen Kampf ein. Du schleichst dich von hinten an und schlägst dein Opfer k.o., und dann fängst du mit deinen Scheußlichkeiten an. Nur die echten Bösewichte greifen ihr Opfer an, wenn es wach ist.«
    Wenn sie sich wehren, lohnt es sich erst richtig, sagte Billy. Jazz schloss die Augen und versuchte, die Stimme seines Vaters zu vertreiben, aber es half nichts. Billy war in Fahrt und verteilte seine vermeintlichen väterlichen Weisheiten, gab einen Einblick in das, was bei ihm als Seele zu gelten hatte. Manchmal kann ich den Unterschied zwischen lebendig und tot nicht feststellen. Manchmal sehe ich ein hübsches kleines Ding an und denke mir: Lebt und atmet sie? Oder ist sie nur eine Puppe? Sind das wirklich Tränen, die sie weint? Sind das echte Schreie, die aus ihrem Mund kommen? Und es ist wie ein Nebel in meinem Kopf, ich werde ganz verwirrt, frustriert und durcheinander, deshalb fange ich dann so Sachen an. Ich fange klein an, vielleicht mit den Ohren, den Lippen oder den Zehen. Und dann gehe ich zu den größeren Dingen weiter, und es fließt Blut, also mache ich weiter, und meine Hände sind nass, mein Mund ist warm, und ich mache immer weiter, und dann geschieht etwas Magisches, Jasper. Es ist wirklich magisch, etwas Besonderes, und es ist schön. Sie bewegen sich nämlich nicht mehr. Sie hören auf, sich zu wehren. Der ganze Kampf ist vorbei, und das ist dann der Moment, in dem es mir klar ist: Sie ist tot. Und wenn sie tot ist, dann muss sie lebendig gewesen sein. Und dann geht es mir gut, weil ich es herausgefunden habe.
    Jazz stellte fest, dass seine eigenen Hände in den Handschuhen…
    Dieser Bursche ist kein Amateur. Er hat wahrscheinlich Handschuhe benutzt.
    …links und rechts neben dem Hals zu liegen gekommen waren. Mit einer Bewegung könnte er den Hals in den Händen haben…
    Dieser Bursche ist kein Amateur.
    …und er würde die Muskeln, die Luftröhre spüren und…
    Dieser Bursche …
    Er riss sich mit einem Ruck los und hielt sich an der stählernen Bahre fest. » Du hattest recht, Howie.«
    » Äh, ja?«
    » Ja.«
    » Punkt für mich. Schön. Aber womit hatte ich recht?«
    » Sie ist noch eine Frau. Nicht nur eine Leiche.«Jazz beendete seine Untersuchung der Toten, während Howie in das Büro des Bestattungsunternehmens schlich, um eine Kopie des vorläufigen Berichts zu machen. In der Akte stand zwar nichts von Bedeutung, aber Jazz dachte, es konnte nicht schaden, eine Kopie zu besitzen. Außerdem wollte er Howie nicht dabeihaben, wenn er die Leiche umdrehte.
    Der menschliche Körper enthält etwa fünf Liter Blut, wenn alles gut geht, und die Jane Doe hatte immer noch genug in sich gehabt, als sie starb, damit sich dunkle, purpurne Bereiche bildeten, wo sich das Blut nach dem Tod gesammelt hatte. Man hatte sie auf dem Rücken liegend gefunden, aber es gab Hinweise auf Blutansammlungen auf ihrer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher