Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hinter der Milchstraße - Roman

Hinter der Milchstraße - Roman

Titel: Hinter der Milchstraße - Roman
Autoren: Carl Hanser Verlag
Vom Netzwerk:
Kinderbuch Brüder ( LUCHS der Zeit und Radio Bremen) und 2009 für seine Geschichtensammlung Mut für drei (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis). 2012 war Moeyaert bereits zum vierten Mal für den Hans Christian Andersen-Preis nominiert, den »kleinen Nobelpreis«, der alle zwei Jahre auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendliteratur vergeben wird. Für den Astrid Lindgren Memorial Award war er bereits neun Mal nominiert. Die Originalausgabe von Hinter der Milchstraße wurde mit dem Beukenleeuw für das beste niederländische Kinderbuch 2012 ausgezeichnet.
    Bart Moeyaerts Werk wurde in 20 Sprachen übersetzt. Bei Hanser sind zuletzt Brüder (2006), Mut für drei (2008), Du bist da, du bist fort (2010) und Wer ist hier der Chef? (2012) erschienen. In der Reihe Hanser bei dtv sind außerdem Bloße Hände und Im Wespennest lieferbar.
    Bart Moeyaert lebt seit 2006 in Antwerpen und unterrichtet Creative Writing an der dortigen Royal Art School. Er schreibt außerdem Drehbücher und Theaterstücke und übersetzt aus dem Deutschen, Englischen und Französischen.
    Mirjam Pressler , 1940 in Darmstadt geboren, übersetzt aus dem Niederländischen, Englischen und Hebräischen und ist selbst eine renommierte Autorin. Für ihr Gesamtwerk als Übersetzerin erhielt sie 1994 den Sonderpreis zum Deutschen Jugendliteraturpreis, für ihr Werk als Autorin bekam sie ihn 2010. Sie hat sämtliche Texte von Bart Moeyaert ins Deutsche übertragen. Mirjam Pressler lebt in Landshut.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher