Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gentec X 02 - Der Untergang von Chicago

Gentec X 02 - Der Untergang von Chicago

Titel: Gentec X 02 - Der Untergang von Chicago
Autoren: Earl Warren
Vom Netzwerk:
zu einer Kammer.
    Hier gab es einen kurzen und heftigen Kampf. Captain Savage war da, der Leitoffizier, zweiäugig wieder, etwas mitgenommen und versehrt, und drei Kampfrobots. Ich zerstrahlte Savage so mit der Lasergun, dass nur der Kopf von ihm blieb, der mich vorwurfsvoll anschaute, aber nicht mehr kommunikationsfähig war.
    Die Blechhaufen, die Robots, verglühten. Heiße Luft orgelte uns entgegen, die die Düsen in der Decke absaugten. MUTTER hing in einem silbrigen Spinnennetz, das sie band. Ich zerstrahlte den Zugang zur Kammer.
    Meine Gedanken fragten.
    »Ja, ich atme eine andere Atmosphäre als du«, hörte ich die Antwort in meinem Gehirn. »Doch ich kann diese für mich ohne äußere Hilfsmittel erzeugen.«
    Diese Rasse musste uns lichtjahrehoch überlegen sein. Und doch nicht ohne Probleme. MUTTER ragte über mir auf, als Nick auf meine Anweisung hin ein paar Knöpfe drückte, die ihre körperliche Fesselung und Blockade lösten.
    Der Spider reckte und streckte sich. Auswüchse erschienen an seinen Beinen und seinem Körper, ähnlich wie Saugnäpfe und Antennen. Ich erinnerte mich an das, was ich im Hype von Chicago gesehen hatte.
    »Diesmal werden sie mich nicht wieder einfangen«, teilte der Spider mir mit. »Mein Raumschiff wartet hier in der Nähe, aus der Antarktis herbeigebeamt und fertig zum Start. Du würdest es ein UFO nennen, obwohl du staunen würdest, sein Inneres zu sehen.«
    Nick Carson war fassungslos. Doch er erkannte, wie ich, dass es sich um keinen Trick der Gencoys handelte, sondern dass eine Kosmische Macht eingriff, um die Menschheit zu retten. Allerdings war das noch nicht soweit, die Gencoys hatten uns nach wie vor bei der Gurgel.
    »Was wirst du tun, MUTTER?«, fragte ich. »Wo ist Oldwater? Wann greift die Spiderrasse ein, uns zu retten?«
    »Ihr müsst aushalten, es dauert noch.«
    »Wie lange?«
    »Haltet aus.«
    Der Spider gab keine genaue Antwort, und mir schwante, dass die Probleme der Menschheit noch nicht beseitigt waren.
    »Oldwater hat diesen Hype verlassen«, hörte ich in meinem Gehirn, während mich Nick anschaute. »Ich zerstöre ihn. MUTTER IST BÖSE. Ihre Kinder sollen gemordet werden, die Rasse, die sie beobachtete, und sie wurde gequält. MUTTER IST SEHR, SEHR BÖSE AUF DIE GENCOYS!«
    Ich erhielt einen farbigen Würfel – in unirdischen Farben – der mit meinem Kopf verschmolz, den ich aber abnehmen konnte, wenn ich wollte. Er war ziemlich klein, warm und leicht.
    »Das ist ein Übermittler. Du wirst sehen, was ich anrichte, KIND, und einen Weg mitgeteilt bekommen, den Hype zu verlassen. Hier sind Menschen gefangen, es gibt einen Genpool. Ihr werdet entsetzt sein, wenn ihr seine Bedeutung erkennt. Einige von den Unglücklichen könnt ihr vielleicht noch retten. – MUTTER MUSS WEG. Wartet auf mich. – Ich lasse euch nicht im Stich.«
    Warme, freundliche Gedanken fluteten in mein Gehirn. Plötzlich erschien mir der Spider nicht mehr monströs und erschreckend. Er – oder sie – knickte in den Beinen ein. Ich schmiegte mich an das weiche, duftende Fell. Die Chelizeren des Spiders klackten vor meinen Augen.
    Nick standen die Haare zu Berg. Ich hatte keine Angst.
    Tock-tock-tock hörte ich es im Leib des Spiders.
    »Ich habe drei Herzen«, übermittelte mir der Spider. »Kind, sei tapfer. Ich verlasse dich jetzt. Aber MUTTER kommt wieder.«
    »Ja«, flüsterte ich, »komm bald wieder, Ma, lass uns nicht im Stich.«
    Ich weinte, ich fühlte mich sehr verlassen, was emotional und nervlich bedingt war. MUTTER ging.
     
*
     
    MUTTER war tatsächlich sehr böse auf die Gencoys. Ich sah durch den Übermittler oder Bild-Translator was sich im Hype abspielte. Auch Nick bekam es mit, wenn ich ihn anfasste. Zirpend und von hellem Glanz umwabert, aus dem immer wieder Strahlen hervorschossen, raste der Spider wie eine Furie durch den Hype, eine Schneise der Zerstörung hinterlassend.
    Gencoys, Gendogs und andere Monster wurden niedergemäht, Roboter und Maschinen explodierten. Bis nach Chicago hatte sich MUTTERS Macht erstreckt, als sie uns im letzten Moment rettete und zwei Kampfrochen zerstörte.
    Wie genau sie solche Kräfte hatte freisetzen und uns herholen können, wusste ich nicht. Doch was ich nun sah, das reichte. Der Spider richtete im unterirdischen Hype von De Kalb derartige Verwüstungen an, dass er der vorrückenden Army leicht zur Beute fallen würde. Von den Gencoys und Genmonstern blieb kaum etwas übrig. Der Arachnide brachte sie mit Strahlen und auf alle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher