Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Flavia de Luce   Halunken  Tod und Teufel

Flavia de Luce Halunken Tod und Teufel

Titel: Flavia de Luce Halunken Tod und Teufel
Autoren: Bradley Alan
Vom Netzwerk:
Books in Iowa City, Iowa, und an Wes Caliger. Obwohl er noch am Tag vor meiner Ankunft Präsident Obama unterhalten musste, nahm Paul mich so herzlich auf, wie es sich ein Schriftsteller nur wünschen kann.
    An meinen »bösen Zwilling« Barbara Peters von The Poisened Pen in Scottsdale, Arizona, die immer wieder die erstaunlichsten Handlungseinfälle auf meiner Mailbox hinterlässt.
    Im Gedenken an meinen guten Freund David Thompson von Murder by the Book in Houston, Texas, dessen viel zu früher Tod im September 2010 der Krimiwelt einen ihrer Eckpfeiler geraubt hat. David war bekannt für sein enzyklopädisches Wissen im Bereich Kriminalliteratur und wurde sowohl von Autoren wie von Lesern sehr geschätzt.

    Ich danke Davids Frau, McKenna Jordan von Murder by the Book, und McKennas Mutter, Brenda Jordan, für ihre unzähligen Gefälligkeiten.
    Dank an Barb Hudson, Jennie Turner-Collins und Michael Fraser von Joseph-Beth Booksellers in Cincinnati, Ohio, sowie an Kathy Tirschek, die mich immer dort hinbrachte, wo ich hinmusste.
    Liebe Grüße an die Brysons: Jean, Bill, Barbara, John, Peter und David, die immer für mich da waren.
    An die Ball Street Gang: Bob und Pat Barker, Lillian Barker Hoselton, Jane McCaig, Jim Thomas und das Ehrenmitglied Linda Hutsell-Manning: nach einem halben Jahrhundert wiedervereint. Thomas Wolfe hat sich geirrt: Es führt doch ein Weg zurück.
    An Evelyn und Leigh Palmer sowie an Robert Bruce Thompson, der mir in chemischen Fragen geholfen hat. Alle verbliebenen Irrtümer nehme ich natürlich auf meine Kappe.
    Außerdem stehe ich zumindest teilweise in der Schuld der Bücher, die mich zur Erfindung der Humpler-Sekte inspiriert haben: History and Antiquities of Dissenting Churches and Meeting Houses, in London, Westminster, and Southwark; Including the Lives of Their Ministers, from the Rise of Nonconformism to the Present Time, Walter Gibson, London, 1814, und The History of Baptism, Robert Robinson, Boston, 1817.
    Und schließlich, wie immer, in Liebe meiner Frau Shirley, die mir den Rücken freihält, indem sie alles, wozu ich nicht komme, mit Freuden erledigt, ganz abgesehen davon, dass sie auch noch mein persönlicher Computerservice ist. Niemand macht ausgeleierte Tastaturen geschickter wieder flott und entfernt dabei auch gleich die Krümel.
     
    Alan Bradley

DANKSAGUNG DER ÜBERSETZER
    Als Übersetzer bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Henning Böckemeier, der uns als Krimifan und Doktor der Chemie bei den kniffligen (und auch weniger kniffligen) chemischen Experimenten und Erläuterungen Flavias mit geballtem Fachwissen aus der Patsche geholfen hat. Sollte sich doch noch der eine oder andere Chemiefehler eingeschlichen haben, so ist er garantiert auf unserem eigenen Mist gewachsen.
     
    Gerald Jung und Katharina Orgaß



 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage
    © 2011 by Alan Bradley
    © der deutschsprachigen Ausgabe 2011 by Penhaligon Verlag, in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München Umschlaggestaltung: bürosüd°, München, unter Verwendung einer Illustration von © Iacopo Bruno
    Satz: dtp im Verlag, Sabine Müller
    eISBN 978-3-641-06631-4
     
    www.penhaligon.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher