Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elfenmeer – Der Korallenfürst: Eine Geschichte aus der Elvion-Reihe (German Edition)

Elfenmeer – Der Korallenfürst: Eine Geschichte aus der Elvion-Reihe (German Edition)

Titel: Elfenmeer – Der Korallenfürst: Eine Geschichte aus der Elvion-Reihe (German Edition)
Autoren: Sabrina Qunaj
Vom Netzwerk:
hielt er eine flammende Hand vor das Gesicht des Kindes .
    Das Mädchen verstummte abrupt , und Koralle zog die Augenbrauen zusammen. Er sah sich um und erkannte, dass die Rinieler Truhen aufs Quarterdeck gebracht worden waren. Weit genug entfernt, um Avree einen Hauch von Magie zu erlauben , welche die Aufmerksamkeit des Mädchens auf sich lenkte . Avree li eß die roten, weißen und blauen Flammen um seine Hand tanz en und entlockte dem Mädchen damit ein Kichern. Das sandfarbene Haar hing ihm unter dem Piratentuch nass in den Nacken und ließ kleine Rinn sale über seine Wangen fließen, doch e r schien sich nicht daran zu stören. Im Gegenteil. Av r ee war voll und ganz darauf konzentriert, das Mädchen auf seinem Schoß zu unterhalten.
    Es war erstaunlich, dass es kei ne Angst vor seinen Augen hatte , die jetzt, da er Magie anwandte, wieder blutrot unterlaufen waren. Auch das Feuer schien sie nicht zu erschrecken.
    „Ist dir kalt?“, fragte Avree und ließ seine brennende Hand über ihren nackten Arm gleiten. Zuerst zuckte das in Lumpen gehüllte Mädchen zurück, doch als e s spürte, dass seine Berü hrung nicht schmerzte, hielt es still. „Siehst du?“ Avree erschuf auch in seiner zweiten Hand Flammen und strich damit über ihren zitternden Körper. „Jetzt wird dir gleich wärmer. Du wirst dich nicht verletzen. Ich mache dich zu einem Teil von mir , und so können die Flammen dir nichts a nhaben. Genauso wenig wie mir.“
    „Der Feuerprinz und seine Feuerspiele“, erklang Flosses Stimme zu Koralles Füßen. „ W enn ihm nur irgendwann etwas Neues einfiele.“
    Avree blickte dem Kobold in die Augen, der sich nun, da der Elf saß, auf Augenhöhe mit ihm befand. „ Es hat sie zum Schweigen gebracht, oder etwa nicht?“ Er ließ seine flammenden Hände über den Rücken des Mädchens rauf und runter gleiten. „ Oder willst du sie übernehmen und dafür sorgen, dass sie uns hier nicht erfriert? Sie ist ein Mensch, vergiss das nicht. Die Kälte kann sie töten.“
    Flosse zuckte mit den Schultern und richtete seinen Hut. „ Das überlasse ich dir, Avree, auf dass ich all diese Menschen nicht mehr wiederseh' . Ich widme mich lieber unseren Schätzen und lasse euch hier weiterschwätzen.“ Mit diesen Worten wandte er sich ab und lief zum Quarterdeck.
    In der Zwischenzeit ließ d as Mädchen ihren Kopf gegen Avrees Brust sinken, so dass es fast zur Gänze vom magischen Feuer eingehüllt wurde. Koralle und alle anderen blickten auf die beiden , und bestimmt staunten sie genauso wie ihr Anführer über das Vertrauen des Kindes. Es vergingen nur wenige Momente , ehe die Augen im zarten Gesicht zufielen und sich die schnellen Atemzüge beruhigten.
    Avree sah zu ihm auf. „ Ich ko nnte schon immer gut mit Kindern“, meinte er auf Koralles verblüfften Ausdruck hin und blickte wieder in das Gesicht des schlafenden Mädchens hinab . „Wir sollten jemanden auf die Feuersturm schicken, um zu erfahren , ob unter den Überlebenden Familie von ihr ist.“
    Koralle nickte und winkte einem der umstehenden Elfen, der sich sofort zum Beiboot aufmachte.
    „Du weißt, was sich in den Truhen befindet?“, fragte er schließlich Avree, der ganz versunken i m Anblick des Kindes zu sein schien . Als Avree seine Worte vernahm, nickte er . „ Ich spüre es mit jedem einzelnen Herzschlag. Meine Magie ist schwach und reicht gerade aus, um das Feuer hervorzulocken. Zu mehr wäre ich nicht fähig. Wir müssen darüber sprechen , Koralle . Lass uns die Kleine irgendwohin bringen, wo sie es warm und gemütlich hat.“
    Koralle winkte zwei Elfen aus der Besatzung herbei , und Avree erhob sich vorsichtig mit dem Kind auf den Armen. Das Feuer erlosch , und die kleine Gestalt begann sich wieder zu regen.
    „Ganz sacht “, wies Avree die Elfe aus der Mannschaft an und warf dem zweiten Elf einen abschätzenden Blick zu. „Gebt gut auf sie Acht. Ich warne euch. Ich hab e sie nicht gerettet, damit ihr jetzt, da sie wieder trocken und sicher ist, durch eure Unachtsamkeit etwas passiert. “ Er streckte das Mädchen von sich, doch in dem Moment, da die frem den Hände es berührten, riss es die Augen auf und begann erneut wie wildgeworden zu schreien.
    Die beiden Elfen fuhren zurück, als hätten sie sich an dem Kind verbrannt , und Koralle unterdrückte ein Seufzen.
    „Was wirst du jetzt tun?“, fragte er Avree über das Geschrei, doch sobald der Elf das Mädchen wieder an seine Brust drückte und ihr über den Kopf streichelte,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher