Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elfenmeer – Der Korallenfürst: Eine Geschichte aus der Elvion-Reihe (German Edition)

Elfenmeer – Der Korallenfürst: Eine Geschichte aus der Elvion-Reihe (German Edition)

Titel: Elfenmeer – Der Korallenfürst: Eine Geschichte aus der Elvion-Reihe (German Edition)
Autoren: Sabrina Qunaj
Vom Netzwerk:
Feuersturm war nur ein Schiff“, sagte der Feuerprinz und erstaunte Koralle mit diesen Worten, „ein paar Bretter, mehr nicht, aber mit meiner Tat rettete ich meine Mannschaft.“
    „Du hättest sie auch töten können.“
    „Sie haben gesehen, was los war. Sie wussten, was zu tun war ; und niemand wurde ernstlich verletzt. Im Kampf gegen die Rinieler Armee wären aber viele von ihnen gestorben.“
    Koralle sah seinen Freund eine Weile schweigend an. Er wusste, es gab nichts mehr zu sagen. Avree war ein brodelnder Vulkan, der jeden Moment erneut ausbrechen konnte ; und jedes Wort wäre an ihm vergeudet. Vorerst. Jetzt galt es, sich um die Königin zu kümmern.
    „Flosse.“ Er schob das Tintenfass zum Kobold, da er selbst nicht fähig war, diese winzigen Schriftzeichen auf Pergament zu bringen. „Verfasse das Schreiben. Sende einen Hilferuf wegen der ve rsklavten Menschen und mache die Königin auf die Verschiffung der Schattenkristalle aufmerksam. Bitte sie ... Bitte sie, uns zu empfangen.“
    „Bist du des Wahnsinns?“ Avree löste sich von seiner Nayla und legte seine Hände auf die Tischplatte, um Koralle in die Augen zu sehen. „Wir sind Piraten, Koralle! Wir überfallen Schiffe mit den Waren der Königin! Und du willst in ihren Palast spazieren? Glaubst du tatsächlich, sie würde mit dir reden? Eingesperrt und hingerichtet wärest du, noch ehe du sie zu Gesicht bekommst!“
    Koralle verstand den Einwand des Feuerprinzen, aber er musste mit der Königin sprechen. „Bitte sie um ein Treffen“, fuhr er an den Kobold gewandt fort. „ In einem Hafen ihrer Wahl. Auf meinem Schiff. Garantiere ihr Unversehrtheit. Mach ihr klar, dass wir sie um ihre Unterstützung bitten und keine unlauteren Absichten haben.“
    „Du weckst einen schlafenden Drachen“, murmelte Avree und begab sich zurück zum Stützpfeiler. „ Das Meer war nie zuvor Angelegenheit der Könige Elvions ; und wenn du es jetzt zu einer machst, mag das böse enden.“
    „Flosse?“ Koralle blickte zum Kobold, der mit flinken Handbewegungen über das Pergament fuhr und schwarze Tinte darauf hinterließ. Als d er kleine Mann aufblickte, grinste er , in seinem Blick lag aber etwas Hinterlistiges .
    „ Wenn Elvion ei n Ort ohne Magie werden soll“, e r streute Sand auf das Schreiben und blies vorsichtig darauf, „wird es für die Königin ganz grauenvoll.“
    „Du hast ihr in diesem Schreiben doch wohl nicht gedroht?“, wollte Nayla wissen, die an den Tisch herantrat und dem Kobold über die Schulter blickte. Da die Menschenfrau jedoch genauso wenig lesen konnte wie Koralle oder Avree, konnte sie ihrem Verdacht nicht nachgehen.
    „Drohen würde ich dazu nicht sagen“, erwider t e der Kobold, „es soll ja hinterhe r niemand über meine Tat klagen , und ich will auch nicht die Verantwortung tragen. Nein, ein höfliches Hinterfragen, damit uns nicht die königlichen Ritter jagen.“
    „Und wenn die Königin nicht darauf reagiert?“, wollte Nayla wissen . „Wenn sie uns ignoriert?“
    Koralle blickte auf und sah jedem einzelnen der Anwesenden ins Gesicht. „Dann müssen wir sie zwingen , uns zuzuhören.“ Er erhob sich und sah auf das Schreiben in Flosses Hand. „ Wenn sie nicht antwortet, holen wir sie zu uns. “

Die Autorin

    Foto: www.sabrina-qunaj.at
     
    Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark.
    Im Aufbau Taschenbuch und eBook liegen ihre Romane »Elfenmagie« und »Elfenkrieg« vor. Der Abschlussband der Fantasy-Trilogie »Elfenmeer« erscheint im Frühjahr 2014.
    Mehr zur Autorin unter: www.sabrina-qunaj.at
     

Die Elvion-Reihe

    Qunaj, Sabrina
    Elfenmagie
    Die magische Elfenköngin
    Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten.
    Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint.
    »Eine neue Stimme in der deutschsprachigen Fantasy –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher