Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
DS064 - Der Maskenmann

DS064 - Der Maskenmann

Titel: DS064 - Der Maskenmann
Autoren: Kenneth Robeson
Vom Netzwerk:
klarer Morgen, warm und wolkenlos, nur etwas dunstig, und Monk hatte keine Mühe, das Flugfeld ausfindig zu machen. Er wandte sich an seinen elegant gekleideten Partner. »Nun, in ein paar Minuten werden wir dort sein«, sagte er. »Verdammt, hoffentlich sind die Mädchen noch nicht ...«
    Monk hielt inne und sah Ham an, der durch’s Cockpitfenster angestrengt nach oben starrte.
    »Der Bussard da, oder was das ist«, meinte Ham, »fliegt aber verdammt schnell!«
    Monk legte den Kopf in den Nacken und sah ebenfalls hinauf. Er schrie plötzlich auf.
    »Ein Bussard, zur Hölle?« quäkte er mit seiner hohen Stimme. »Das ist ein Flugzeug! Und das verdammte Ding stößt im Sturzflug genau auf uns herab!«
    Monk hatte recht. Der kleine schwarze Fleck, der auf den ersten Blick wie ein Raubvogel ausgesehen hatte, wurde rasend schnell größer und nahm die Formen eines Flugzeuges modernster Bauart an. Er schoß genau auf sie herab.
    Monk stieß einen Schrei aus und zog ihre eigene Maschine in eine wilde Kurve, um dem im Sturzflug herabstoßenden Flugzeug aus dem Weg zu kommen.
    Einen Moment darauf schoß das schwarze Flugzeug dicht vor ihrer Nase vorbei. Es mußte eine Geschwindigkeit von mehr als sechshundert Stundenkilometern haben.
    Monk ließ den angehaltenen Atem ab. »Der verdammte Narr!« piepste er mit seiner hohen Stimme. »Muß einer von diesen verrückten Testpiloten sein. Ich schätze, der hat uns überhaupt nicht gesehen.«
    Aber aus Hams Stimme klang keinerlei Erleichterung, als er erwiderte: »Vielleicht hat er uns absichtlich verfehlt. Da, sieh!«
    Noch bevor er ausgesprochen hatte, gerieten sie in eine pechschwarze Wolke hinein, die aus dem Auspuff der anderen Maschine kam und in der sie langsam verschwand. Monk mußte rein nach Instrumenten fliegen, durch einen Qualm, der dichter als jeder Nebel war.
    »Das ist eine Falle!« schrie Ham. »Sieh zu, daß wir aus dem Zeug herauskommen!« Er sah rasch auf den Höhenmesser. »Aber nicht im Sturzflug! Wir sind nur noch zweitausend Fuß über Grund. Zieh hoch!«
    Monk riß den Steuerknüppel zurück, und in dem schwarzen Nebel schossen sie aufwärts. Daß sie dies taten, merkten sie allerdings nur an der Fliehkraft und an den Instrumenten.
    Dann runzelte Monk plötzlich die Brauen und zeigte aufgeregt auf’s Armaturenbrett.
    »Was ist jetzt schon wieder?« schnappte Ham.
    »Die Umdrehungszahlen des Motors lassen immer mehr nach. Er wird uns gleich absterben!« Sie hörten es jetzt auch. Monk bewegte wild den Gashebel vor und zurück, ohne Erfolg.
    Ham, der von Beruf einer der gewieftesten Anwälte war, den die juristische Fakultät der Harvard Universität je hervorgebracht hatte, konnte in Notsituationen scharf und blitzschnell denken.
    »Dann fang eben an zu trudeln, du verdammter Idiot!« befahl er schroff. »Vielleicht kommen wir dadurch aus dieser Suppe heraus!«
    Monk reagierte mechanisch, drückte den Steuerknüppel nach vorn und ließ die Maschine trudeln. Indessen spuckte und stotterte der Motor, obwohl Monk den Gashebel ganz vorne hatte, und drohte vollends stehenzubleiben.
    »Irgendwas muß in dem schwarzen Qualm sein, was unseren Motor nicht zünden läßt!« schrie Ham. »Laß uns durchtrudeln, bis wir wieder in klare Luft kommen.«
    Aber im nächsten Augenblick zerrten beide an ihren Kragen, und ihre Gesichter liefen rot an. Etwas von dem Qualm war ins Cockpit eingedrungen. Offenbar band das Zeug den Sauerstoff, denn sie litten auf einmal an Atemnot.
    Monk war der Chemiker unter Doc Savages Helfern, und trotz seines unvorteilhaften Äußeren ein ganz ausgezeichneter; einer der bekanntesten Industriechemiker der Vereinigten Staaten.
    Zwischen Japsern nach Luft schnüffelte er. »Riecht so ... wie das Zeug ... das von Flugzeugen aus ... gegen Waldbrände abgelassen wird«, brachte er stoßweise heraus.
    Indessen hingen Hams Augen wie gebannt an dem Höhenmesser. »Paß auf! Wir sind nur noch ganze dreihundert Fuß hoch!«
    Noch indem er dies sagte, kamen sie aus dem schwarzen Qualm wieder ins helle Tageslicht hinaus und waren inzwischen weitere zweihundert Fuß gefallen.
    Unter sich sahen sie aufgewühltes Wasser. Der Eriesee! Noch einen Moment länger, und sie würden hineingestürzt sein!
    Monk fing die Maschine ab. Der Motor kam wieder auf Touren, jetzt, da er Frischluft bekam. In mäßigem Steigflug zog Monk nach oben.
    »Ich muß das schwarze Flugzeug finden«, schnaubte er. »Und dann jage ich den verdammten Piloten bis zur Hölle und zurück.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher