Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer

Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer

Titel: Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer
Autoren: Ralf Isau
Vom Netzwerk:
wird. Die Verbindung zwischen den Symbionten wird als »Seelenband« bezeichnet. Dieses ist unsichtbar und unfühlbar – normalerweise weiß niemand, welcher Seelenbaum zu ihm gehört. Die Existenz der Seelenbänder wurde mehrfach auf tragische Weise nachgewiesen: Vernichtet man einen Seelenbaum, stirbt auch sein Symbiont.
    Seelenfresser: Wenn ein S. ein Lebewesen tötet, übernimmt er dessen Erinnerungen, Begabungen und erworbene Fähigkeiten. Außerdem kann er nach Belieben das Aussehen seines Opfers annehmen und genauso leicht wieder ablegen. Unter dem Volk der →Antische sind S. besonders häufig anzutreffen.
    Selvya: (»Sonne, Stärke«) Eine →komanaische, rothaarige Frau, die das →Innere Auge besitzt. Ursprünglich in Diensten des Oberpriesters →Eglon, bis König →Og sie für sich beanspruchte. Dem Monarchen dient sie als Schätzerin: Sie erkennt, ob ein Audienzbesucher ihrem Herrn Böses antun will. Verlobte von →Peridas.
    Shúria: (»Liebe«) Ehefrau von →Taramis und Mutter von →Ari. Tochter und jüngstes Kind des Hohepriesters →Eli. Wurde auf der Insel →Luxania ausgebildet, u. a. von →Veridas. Seherin (macht Weissagungen).
    Siath: Eine →Hetäre (gebildete Tempelprostituierte) in →Peor, die häufig flieht und immer wieder eingefangen wird. Wird eine der wichtigsten Unterstützerinnen von →Shúria und →Ari. Feuermädchen (kann mit ihren Händen Feuer machen und ist gegen Flammen immun). →Ganesin.
    Simli: Kommandant in der Leibgarde von König →Jarmuth. Kirrie.
    Slot: →Zeridianischer Gehilfe →Livers, des Bibliothekars der Jâr’enischen Tempelbibliothek auf Ijjím Samúj, der Unsichtbaren Insel.
    Speer Jeschuruns: (auch »Himmelsspeer«, »Große Konjunktion«) Anordnung von sieben Inseln in einer geraden Linie. Am unteren Ende der Konstellation befindet sich die lebendige Insel →Har-Abbirím (alt-berith: »Berg der Engel«), darauf folgt →Zior, den Endpunkt bildet Olams »Haus der Sterne«. Im Zentrum liegt →Dagonis, die Insel der →Antische.
    Spiegeln: →Mentale Begabung, einen Angriff mit Geistwaffen von sich abprallen und ihn mit selber Gewalt gegen denjenigen zurückschlagen zu lassen, der dem Spiegelnden schaden wollte. (→Taramis)
    Spurenglühen: →Fährtenglühen.
    Stegonten: Echsen mit fein geschuppter, graubrauner Haut und stierähnlichem Körper, jedoch größer als ein Rind. Weitere Merkmale: sehr kräftig; der Schädel wird von einer herzförmigen Knochenplatte geziert. Auf der Nasenspitze sitzt ein spitzes Horn und zwei weitere, längere in Stirnhöhe. →Dagonisier schätzen S. als Reittiere in Luftatmosphären.
    Tag der großen Heilung: Nach Glaubensauffassung der Anbeter →Gaos wird so der prophezeite Beginn einer Ära des Friedens bezeichnet, in der alles Leid, das →Melech-Arez und seine Diener über die Welt gebracht haben, für immer beseitigt sein wird.
    Tagor: Diener von →Jagur in Dunis auf der Insel Dun. Ehemaliger Kerkermeister in →Karka. Kirrie.
    Taipan: Giftigste Schlangenart in →Berith.
    Taramis: Held dieser Geschichte. Ehemaliger Tempelwächter auf der →Heiligen Insel, späterer Hüter von Jâr’en (Oberster der Tempelwache). Sohn von →Lasia, Ehemann von →Shúria, Vater von →Ari. Viele halten ihn einfach nur für den vollkommenen Krieger, der Hohepriester →Eli dagegen für Jeschurun, den verheißenen Befreier von →Berith. Mensch-Zeridianer-Mischling. Fährtensucher (kann die Fährte von Lebewesen oder Dingen unter günstigen Umständen noch nach Tagen erglühen lassen); Fernwirker (kann aus der Entfernung auf stoffliche Dinge einwirken und sie ertasten); Gaukeln (kann Trugbilder erschaffen, auch sich selbst mit der Illusion einer anderen Person tarnen); Spiegeln (ein Angriff mit Geistwaffen prallt von T. gleichsam ab und schlägt mit selber Gewalt gegen denjenigen zurück, der ihm schaden wollte; Zähe Zeit (in bedrohlichen Situationen scheint sich die Zeit für ihn zu dehnen, alles um ihn herum mit Ausnahme von ihm selbst wird langsamer). Seit einem heftigen Zwischenfall mit einem Drachen lodert in T. das »Drachenfeuer«, eine im wahrsten Sinne des Wortes unbändige Kraft – er kann sie nicht richtig kontrollieren, weshalb sie ihm manchmal mehr schadet als nützt.
    Taumelnüsse: (auch »Pyramidenfrucht«) Als T. werden sowohl die Pflanze wie auch ihre Früchte bezeichnet. Weil Letztere wie Pyramiden aussehen, die aus vier Dreiecken zusammengesetzt sind, wird die Nuss auch »Pyramidenfrucht« genannt. Diese
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher