Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer

Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer

Titel: Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer
Autoren: Ralf Isau
Vom Netzwerk:
mittels Geisteskraft zu entzünden und zu löschen. (→Pyron)
    Feuerstab: →Ez.
    Finder: Bezeichnet jemand mit der →mentalen Begabung im Geist vermisste Gegenstände oder Lebewesen zu sehen.
    Gaal: König von →Dagonis. Unter seinem Familiennamen Natsar (alt-berith.: »verborgen«) tritt er als Heerführer auf. →Antisch (»Feuermensch«). Haut: rotbraun-weiß getigert. Seelenfresser (übernimmt die Gestalt, das Wissen und die Fähigkeiten jedes Wesens, das er tötet). Manipulator (kann Dinge, die er nicht sieht, berühren und Kraft darauf ausüben).
    Gabbar: (»Starker«) Einer von →Taramis’ Gefährten im »Kreis der Zwölf«. Ein gutmütiger, nahe am Wasser gebauter Riese, der zum Berserker werden kann, wenn man ihn lange genug reizt. Wo er hinschlägt, wächst kein Gras mehr. →Zeridianer. Knochenbrecher (kann anderen per Geisteskraft bestimmte oder sämtliche Knochen im Leib brechen).
    Gan Nephaschôth: (alt-berith.: »Garten der Seelen«) Großes, parkähnliches Waldgebiet auf der Insel →Jâr’en (Zentralregion). In G. N. steht für jeden vernunftbegabten Einwohner von Berith ein →Seelenbaum. Traditionell wird der Garten der Seelen von Angehörigen des Volkes der →Ganesen gehegt und gepflegt.
    Gan: Insel in der →Zentralregion, Heimat des Gartenvolkes (→Ganesen).
    Ganesen: (auch »Gartenvolk«) Auf der Insel →Gan beheimatete Volksgruppe. Die meisten G. sind hochgewachsen, eher schmal gebaut, haben eine helle Haut, blonde Haare und blaue oder grüne Augen. Sie besitzen ein besonderes Gespür für die Natur. Viele G. können mit Tieren reden, sie bändigen oder sie zur Mithilfe bewegen. Auch im Umgang mit Pflanzen sind sie äußerst geschickt. Traditionell stellen die G. daher die Gärtner in →Gan Nephaschôth.
    Gao: (Titel: Gott, Allmächtiger, Herr der Himmlischen Lichter) Die meisten Berither sehen G. als den Vater aller Dinge, den höchsten Gott und den Heiler ihrer Welt nach dem »großen Weltenbruch« (→Berith). Seine Haupteigenschaften Liebe, Weisheit, Gerechtigkeit und Macht bestimmen sein ganzes Tun. Darin unterscheidet er sich von anderen →berithischen Gottheiten wie →Dagon, der nach dem Grundsatz »Nur ein gebrochener Wille ist ein guter Wille« auf Unterwerfung setzt.
    Garten der Seelen: →Gan Nephaschôth.
    Gaukeln: →Mentale Begabung Trugbilder zu erschaffen. (→Taramis)
    Gedankenbote: Bezeichnet jemand mit der →mentalen Begabung Nachrichten auf telepathischem Wege zu verschicken.
    Geistseher: Bezeichnet jemanden mit der →mentalen Begabung Dinge zu sehen, die weit weg oder von dicken Mauern umgeben sind.
    Gestaltwandler: Bezeichnet jemanden mit der →mentalen Begabung sich (äußerlich) in andere Wesen zu verwandeln, ohne jedoch wie die →Seelenfresser deren Wesensart und Wissen »stehlen« zu können. G. werden beispielsweise zu irgendeiner Fledermaus, nicht zu einer bestimmten. (→Dov)
    Grubenschweine: →Cingula.
    Gruß der Nebelwächter: »Mögen deine Tage ohne Nebel sein.« Der Gruß ist zugleich ein Zeichen, an dem sich die Nebelwächter untereinander erkennen. Dazu legen sie Zeige- und Ringfinger der linken Hand aneinander und spreizen den Daumen rechtwinklig ab (formen also ein L). Die korrekte Erwiderung der Grußformel lautet: »Und die deinen voller Sonnenschein.«
    Gulloth: Ein →Antisch (Feuermensch), der als mordendes Phantom auf der Insel →Zeridia sein Unwesen treibt. Nachdem er einen Fluch über →Taramis und die Scherbenwelt ausgerufen hat, wurde er von Taramis getötet. Seine bevorzugte Waffe ist der Dreizack.
    Hakkore: (alt-berith.: »Rufender«; auch »Schwarze Insel«) Insel in der →Zentralregion. Die →Hakkorer sind ein schwarzhäutiges Volk.
    Hakkorer: Schwarzhäutiges Volk der Insel →Hakkore. Die H. sind überwiegend hochgewachsen und wegen ihres stolzen Erscheinungsbildes allgemein bewundert.
    Har-Abbirím: (alt-berith.: »Berg der Engel«; auch »Mobula«) Ein uraltes Geschöpf, das schlafend einer großen Felseninsel gleicht. Im wachen Zustand erkennt man seine wahre Natur. Es ist ein gigantischer Kopffüßer mit riesigen Augen, zehn Fangarmen, einer Haut, die so zerklüftet ist wie ein Bergmassiv und in einem einzigen Augenblick die Farbe und Musterung ändern kann. In Alt-Berith kann der Name, wenn wie hier im Plural verwendet, auch das »Übermenschliche, Starke« bedeuten. Taramis hatte es aus seinem jahrtausendealten Schlaf aufgeweckt, es Mobula genannt und war mit dem Giganten nach →Zin geritten, um die Insel der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher