Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer

Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer

Titel: Die zerbrochene Welt 02 - Feueropfer
Autoren: Ralf Isau
Vom Netzwerk:
jemandes Herz in der Brust zusammenquetschen. (→Gaal, →Qoqh)
    •Regenmacher: Kann Nebel in Regen verwandeln und umgekehrt. (→Masor)
    •Schattenschmied: Kann an beliebiger Stelle Schatten jedweder Stärke erzeugen. (→Aragor)
    •Seelenfresser: Diese können die Gestalt jedes Wesens annehmen, das sie getötet haben. Auch deren Erinnerungen und Fähigkeiten saugen sie dabei in sich auf. (→Gaal, →Bochim)
    •Spiegeln: Einen Angriff mit Geistwaffen von sich abprallen und ihn mit selber Gewalt gegen denjenigen zurückschlagen lassen, der dem Spiegelnden schaden wollte. (→Taramis)
    •Versetzen: Materie kurzzeitig in eine andere Dimension versetzen, wodurch sie aus den Augen des Betrachters verschwindet. (→Veridas)
    •Zähe Zeit: Um den Akteur herum scheint sich alles zu verlangsamen; er selbst bleibt schnell. (→Taramis)
    Mosphat: Eine dunkelblaue Gesteinsart von der Konsistenz poröser Kohle. Wenn M. zu Pulver zermahlen und gebrannt wird, entsteht →Neschamah. M. wird von Sklaven auf der Gefangeneninsel →Zin abgebaut. Es ist bisher nicht geklärt, ob in Berith weitere Lagerstätten existieren.
    Nadis: Angehöriger der Mannschaft von →Ischáh auf dem Donnerkeil Narimoth.
    Nagoc: Soldat der Palastgarde von →Peor, die für die persönliche Sicherheit der Regentin →Lebesi und ihres Sohnes →Og verantwortlich ist.
    Nakilep: Amphibische Schwallechse. Merkmale: groß wie ein Schwan, im Aussehen einem Pelikan ähnlich; Hautflügel; flaumige Körperbehaarung (kein Gefieder); Kiemenöffnungen im Schnabelsack. Ernährt sich von kleineren Schwallfischen und von Algen. In der Bevölkerung von →Berith erlangte das N. Bekanntheit, weil der →Antisch →Bochim sich bisweilen in dieses Tier verwandelte.
    Naría: Kindermuhme (Erzieherin und Lehrerin) von →Elis Töchtern →Xydia und →Shúria. →Zeridianerin.
    Narimoth: Narimoth ist der →Donnerkeil des ermordeten Ganesen →Zoldan und seiner Frau →Ischáh. Er war ein Geschenk von →Jarmuth, dem König der →Kirries.
    Natsar: →Dagonisischer General. Antisch. →Gaal.
    Neschamah: (auch »Odempulver«) Eine Droge, die für die → Antische von besonderer strategischer Bedeutung ist.
    Oban: Hauptmann der Palastgarde von Peor, die für die persönliche Sicherheit der Regentin →Lebesi und ihres Sohnes →Og verantwortlich ist.
    Obin: Kleiner Bulle, an dem →Aris Herz hängt. Merkmale: schneeweißes Fell; schwarzer Fleck auf der Nase.
    Og: Übergewichtiger König von →Komana. Sohn des komanaischen Königs →Baha und seiner Frau, der späteren Regentin →Lebesi. Hat mit 28 Jahren schon tausend Frauen, Nebenfrauen und Konkubinen. Erster Unterstützer des Feuerkults, zu dem die kultische Verbrennung von Menschen gehört. Komanaer.
    Olam: (auch »Äonenschläfer«) Lebt seit Anbeginn der Menschheit. Wohnt im →Haus der Sterne, außerhalb der Aura von Berith. Dort schläft er oft äonenlang. Wenn er erwacht, muss er die Menschen in unterschiedlichen Welten (→Melech-Arez) vor Bedrohungen retten. Eine Person, die für viele nur Legende ist und im Leben von →Taramis eine besondere Rolle spielt.
    Olb: Schurke im Dunstkreis von →Kulkan.
    Paradiesinsel: Insel im luftleeren Raum außerhalb der berithischen →Aura. Hier befindet sich das →Haus der Sterne des Äonenschläfers →Olam.
    Peor: Hauptstadt des Reiches →Komana auf der gleichnamigen Hauptinsel.
    Peridas: Mitglied der königlichen Leibgarde am Hof von →Peor (→Komana) zur Zeit von König →Og. Stammt aus altem komanaischen Adel. Verlobter von →Selvya. Komanaer.
    Pharis: Priester des →Dagon in →Peor (→Komana). Dient als Selektor : Er wählt die Menschen aus, die als Feueropfer dargebracht werden sollen.
    Pim: Kleinste →berithische Währungseinheit.
    Polregionen: Die sich an den zwei entgegengesetzten Drehpunkten der Welt befindlichen Bereiche von →Berith werden als P. bezeichnet. Da sich das Leben nicht auf, sondern in der Welt →Berith abspielt, sind die P. kegelförmig: An den Scheitelpunkten der →Aura haben sie einen Durchmesser von exakt 704 Meilen und werden zum Zentrum der Welt hin stetig schmaler.
    Pyron: Gefährte von →Taramis. Hervorragender Schwertkämpfer und Mitglied der Tempelgarde von Jâr’en. →Zeridianer. Feuerbändiger (kann alles in Brand stecken und ebenso, in begrenztem Umfang, Flammen löschen).
    Qicks: (auch »Chamäleonqualle«) Im →Ätherischen Meer lebende Quallenart. Merkmale: gallertartiger, fast durchsichtiger Quallenkörper mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher