Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Wiederkehr des Meisters

Die Wiederkehr des Meisters

Titel: Die Wiederkehr des Meisters
Autoren: Richie Tankersley Cusick
Vom Netzwerk:
nicht mehr so genau an alles erinnern, aber ich sag euch, es war echt ‘ne Horrorshow.“
    „Oh, was hätte ich dafür gegeben dabeizusein“, seufzte ein Mädchen, das ohnehin nur zu gern in Cordelias Haut geschlüpft wäre.
    Auf dem Weg von einer Ecke des Schulhofs zur anderen konnten Buffy und ihre Freunde ein paar Worte von Cordelias Geschwafel mithören. Während Buffy ein Grinsen unterdrückte, drehte sich Xander genervt zu ihr um.
    „Was genau hattest du denn erwartet?“ schalt Buffy ihn, während Xander empört die Achseln zuckte.
    „Ich weiß es nicht! Irgend etwas. Die Toten sind auferstanden! Wir hätten wenigstens ‘ne Versammlung abhalten sollen.“ „Die Menschen neigen dazu, für alles rationale Erklärungen zu suchen“, erklärte Giles, der sich vor dem Gebäude zu ihnen gesellte, „und alles andere zu vergessen.“
    Buffy nickte heftig. „Glaub mir, ich hab’s gesehen.“
    „Also, ich werde das niemals vergessen“, sagte Willow mit Nachdruck und schauderte innerlich. „Niemals.“
    Giles wirkte erfreut. „Gut. Dann bist du ja nächstes Mal vorbereitet.“
    „Nächstes Mal?“ Xander klang mißtrauisch, und Willow fragte: „Warum nächstes Mal?“
    Giles schenkte ihnen ein nachsichtiges Lächeln. „Wir haben den Meister vielleicht daran gehindert, sich zu befreien und den Höllenschlund zu öffnen. Aber das heißt nicht, daß er es nicht von neuem versuchen wird. Ich würde sagen, der Spaß fängt gerade erst an.“
    „Noch mehr Vampire?“ krächzte Willow.
    „Es müssen nicht unbedingt Vampire sein.“ Giles blieb stehen und blickte ihnen ins Gesicht. „Die nächste Kreatur, mit der wir es zu tun bekommen, kann ganz anders aussehen.“ Buffy verdrehte die Augen. „Ich kann’s kaum erwarten,“
    „Wir befinden uns hier im Zentrum eines Zusammenflusses verschiedener mystischer Strömungen“, fuhr Giles fort.
    Xander schüttelte den Kopf. „Buffy, das hört sich aber gar nicht gut an.“
    „Also, ich schau immer auf die Sonnenseite“, erklärte Buffy gutgelaunt. „Vielleicht fliege ich ja doch noch von der Schule.“ Sie grinste Giles an, drehte sich um und ging davon. Xander und Willow beeilten sich, sie einzuholen.
    „Das ist ein verdammt guter Plan“, stimmte Xander zu. „Es gibt bestimmt ‘ne Menge Schulen, die nicht über Höllenschlunden liegen.“
    „Vielleicht kannst du ja was in die Luft jagen“, schlug Willow vor. „Da werden sie echt streng.“
    Buffy erwog den Vorschlag mit einem Achselzucken. „Ich würde eher den lautlosen Versuch vorziehen. Zum Beispiel andauerndes Schwänzen.“
    Giles schüttelte den Kopf, als er ihnen nachsah. Er hob eine Braue und schob seine Brille auf der Nase höher.
    „Die Erde ist verdammt“, seufzte er.

    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher