Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 095 - Treffpunkt Sternenstadt

Die Terranauten 095 - Treffpunkt Sternenstadt

Titel: Die Terranauten 095 - Treffpunkt Sternenstadt
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
ist gestört und derzeit nicht einsatzfähig.
    Das ist richtig. Lenker an verschiedenen Raum-Zeit-Koordinatenpunkten dieses Universums sind mit Reparaturmaßnahmen beschäftigt, David terGorden. Die Stimme des Einzigen Urbaums war sanft und zart und weich. Die Stimme einer fürsorglichen Mutter, die zu ihrem Sohn sprach, den sie nach langer Zeit wiedergefunden hatte. Das Netz der Weltraumstraßen ist an vielen Punkten empfindlich gestört. Für einen Augenblick war die Ausstrahlung der Großen Mutter voller Trauer. Die Waffe der Uralten war nur für einen einmaligen, kosmosweiten Einsatz vorgesehen. Doch die Uralten, in deren Auftrag wir das Anti-Entropie-System schufen, konnten einige Entwicklungen nicht voraussehen.
    Ich weiß, entgegnete David erneut. Die Entwicklung des carnivoren Lebens zum Beispiel.
    Du hast recht, Erbe der Macht. Und die Erkenntnis spricht für dich. Denn du selbst bist ein Angehöriger dieses Falschen Lebensstranges, der soviel Leid über diese zweite Welt brachte. Die Uralten konnten es nicht ahnen. Der pflanzliche Lebensstrang verfügte größtenteils über das Alte Wissen. Er war sich – bis auf einige wenige Ausnahmen – der Gefahr der Freisetzung jener entropiebeschleunigenden Kraft bewußt. Nicht so der carnivore Strang. Er experimentierte mit den Kräften, die den Präkosmos einst zerstörten. Die Waffe der Uralten mußte wiederholt eingesetzt werden. Und diese wiederholten Aktivitätsphasen schließlich waren es, die die Waffe auseinanderbrechen ließen und funktionsunfähig machten. Heute aber kündigt sich eine Katastrophe an, die der ähnlich ist, die den Kosmos der Uralten kollabieren ließ.
    Auch das waren bekannte Informationen. David wurde unruhig, aber er begriff den Auslöser dieser Nervosität nicht. Irgend etwas in ihm versuchte, ihm etwas Wichtiges mitzuteilen und ihn vor etwas zu warnen. Aber welche Gefahr konnte ihm hier bei der Großen Mutter drohen?
    Du bist nicht der einzige Erbe der Macht, fuhr der Wahre Urbaum fort. Es gibt acht weitere, an verschiedenen Koordinatenpunkten dieses Universums. Du wirst bald auf eine lange Reise gehen, um diese anderen Erben der Macht zu finden. Denn nur zusammen mit ihnen kannst du deine Aufgabe erfüllen.
    Du sprichst von den Spektren und dem Weißen Stern, der aus neun Triadischen Monochorden zusammengesetzt ist, nicht wahr?
    Richtig, David terGorden. Nur mit Hilfe dieser Spektren bist du in der Lage, den Steuerpunkt der Waffe der Uralten zu finden und sie einzusetzen. Wenn dir das gelungen ist, David terGorden, dann wird die Katastrophe gebannt sein.
    Wie lange wird das dauern? Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren. Die Entropiekatastrophe hat inzwischen ein Ausmaß erreicht, das den endgültigen Gefügekollaps bereits ahnen läßt.
    Die Lenker sind damit beschäftigt, die Weltraumstraßen im unmittelbar betroffenen kosmischen Bereich zu reaktivieren. Abschottungsmaßnahmen infolge einer fehlenden Einsatzbereitschaft der Waffe der Uralten müssen rückgängig gemacht werden. Auch dabei kannst du helfen, wenn du das Alte Wissen erlangt hast. Und durch die Weltraumstraßen können die Kosmischen Sporen an jene Orte gelenkt werden, wo Raum-Zeit-Risse existieren. Die Entropieballungen sind dadurch einzukapseln.
    Das ist keine Lösung, wandte David besorgt ein. Es ist nur ein Aufschub.
    Wärme. Und Zärtlichkeit. Du hast recht, David. Nur ein Aufschub. Aber er verschafft dir den Freiraum, deine Lange Reise anzutreten und die acht Spektren zu finden. Erst dann kann die Waffe der Uralten aktiviert werden. Erst dann kann die Katastrophe endgültig gebannt werden, David. Erst dann.
    Wieder entstand in David das seltsame Gefühl, jene Unruhe, die die Zufriedenheit verdrängte und Ruhe und Ausgeglichenheit tilgte. Er sah den Kristall und vernahm die verlockende Flüsterstimme, weit entfernt, wie aus einer anderen Welt.
    Ich brauche den Kristall, sagte David mit der Leisen Stimme. Ich brauche das Alte Wissen.
    Schmerz entstand irgendwo in ihm. Seine Unruhe wuchs.
    Ja, entgegnete die Große Mutter. Du brauchst die präkosmische Schlacke. Sie wird dir helfen, die Aufnahme des Alten Wissens zu verkraften. Und ohne dieses Wissen kannst du die Spektren niemals finden und so deine Aufgabe erfüllen. Du kannst mich nicht finden. Denn ich bin in der Lage, dir den Weg zu weisen.
    Ist das alles? fragte David. Benötige ich das Alte Wissen nur dazu? Der Schmerz nahm zu. Der Ausgangspunkt war nicht zu lokalisieren.
    Nein, nicht nur dazu. Der Einsatz der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher