Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd

Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd

Titel: Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
Llewellyn. Die Kräfte des Geistes sind diesen Dreckswaffen doch jederzeit überlegen. Aber ich habe gemeint, ich könnte auch einmal irgend etwas anderen überlassen.
    Während der Riemenmann mit seinen psionischen Sinnen gedankenschnell ins All hinaustastete, verharrte der junge Treiber Silent Chorp wachsam bei Llewellyn, dessen reglose Gestalt mit geschlossenen Augen im Sessel lag. Die Miene Chorps war ausdruckslos und undurchdringlich. Der Grund war, daß er von Kindheit an jeder Möglichkeit der mündlichen Verständigung entbehrte und sich infolgedessen auch nie das begleitende Mienenspiel angeeignet hatte. Er war stumm. Dafür hatte sich seine telepathische Begabung um so stärker herausgebildet. Aufgrund seines sehr fragilen Körperbaus wirkte seine Erscheinung mädchenhaft zart. Im Verlauf von Llewellyns letztem Aufenthalt auf Veldvald – nach dem unglückseligen Zwischenfall im Wrack-System Türkis, in dem sich die Loge Hadersen Wells’ vergeblich aufopferte – war Silent Chorp zunächst zu so etwas wie einem Führer und Gewährsmann, dann zu einer Art Leibwächter und Adjutant des Riemenmannes geworden. Silent Chorps stumme Unterstützung besaß für letzteren alle Vorteile eines unaufdringlichen zweiten Gehirns. Ihre Zusammenarbeit bewährte sich dank der Wechselwirkung von Llewellyns unausgesprochener Würdigung all der zahllosen kleinen, aber unentbehrlichen Hilfestellungen Silent Chorps und dessen von Unterwürfigkeit freier Hilfsbereitschaft so gut, daß die beiden schließlich Veldvald wie selbstverständlich gemeinsam verließen.
    Llewellyns mentale Fühler lokalisierten die Bewußtseine der Grauen an Bord des Raumaufklärers. Ihre Konditionierung ermöglichte den sechs Männern ein zielstrebiges, sicheres, von keinen Panikanwandlungen beeinträchtigtes Handeln. In der ersten Nanosekunde des Kontakts verspürte Llewellyn fast Neid. In den folgenden winzigen Sekundenbruchteilen bereitete er einen PSI-Schub vor, um die Grauen zu betäuben.
    Die Lasergeschütze der IRMINSUL verstrahlten sinnlos enorme thermische Energien in den Weltraum. Die Beschleunigung des Raumaufklärers betrug 850 km/sek 2 und genügte damit, um der automatischen Zielverfolgung stets um einen entscheidenden Moment voraus zu sein. Die leicht veralteten Elektroniken des zu Kampfzwecken umgerüsteten Treiberraumschiffes waren den ultramodernen Systemen des Raumaufklärers nicht gewachsen.
    Im nächsten Augenblick entglitten die Bewußtseinseinheiten der Gardisten Llewellyns Einflußnahme, als zöge ihm jemand unter der Nase mit urplötzlicher Ruckartigkeit eine Tischdecke mit allem, was sich darauf befand, vom Tisch. Die Egos der Grauen verschwanden, als hätte es sie niemals gegeben. Der Raumaufklärer war in den Weltraum II getaucht.
    Llewellyn fuhr aus dem Sessel empor. Der Intercom-Bildschirm flackerte auf und zeigte Janas Gesicht, bevor er selbst die Verbindung herstellen konnte. »Sie sind entkommen«, rief Jana in sichtlicher Bestürzung.
    »Ich weiß!« fauchte Llewellyn zwischen zusammengebissenen Zähnen. »Glaubst du, ich hätte kein Hirn im Kopf? Ich …«
    »Verschiedene wilde Gerüchte, die im Sternenreich kursieren«, sagte Jana anzüglich, »behaupten tatsächlich, die Riemenumhüllung des legendären Riemenmannes sei in Wirklichkeit hohl und er existiere nur in seiner eigenen Einbildung …«
    »Blödsinn!« unterbrach Llewellyn sie seinerseits. »Verrate mir lieber mal, warum ihr diesen verdammten alten Kahn kein bißchen modernisiert habt. Der Aufklärer hat uns abschmieren lassen, als wäre die IRMINSUL der allerplumpste Rohstoff-Frachter!«
    »Sobald der Riemenmann geruht«, höhnte Jana, die Hexe, »uns die technologischen und industriellen Kapazitäten Terras und der Grauen Garden zu Füßen zu legen, werden wir binnen kurzem mit der schicksten Flotte durch den Kosmos paradieren.« Ihre Miene verfinsterte sich merklich. »Die offizielle Propaganda nennt uns ›Piraten‹, aber in Wahrheit sind wir Geächtete und Verfolgte. Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Das ist dir wohl bekannt, Llewellyn. Deine Vorwürfe sind ungerecht. Das wirst du einsehen, wenn du nur einen Moment länger darüber nachdenkst.«
    Llewellyn senkte seinen Blick vom Bildschirm und starrte ins Geflimmer der holografischen Sternenkarte. Er wußte, daß die Frau recht hatte. Die Zeit der Treiberverfolgungen war unvergessen. Seine wachsende Verunsicherung, seine immer stärkeren Zweifel an der Richtigkeit des Vorgehens, das die jüngste
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher