Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd

Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd

Titel: Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
elektronischen Prozesse der Speicheranlagen. Im gleichen Moment leuchtete ein Intercom-Bildschirm auf.
    »Materialisation eines Kaiserkraft-Raumflugkörpers im Abstand von eineinhalb Lichtsekunden, Chef«, meldete ein bärtiger Mann in forschem Tonfall. »Identifizierung abgeschlossen. Es handelt sich um einen Raumaufklärer der Grauen. Offenbar befindet er sich auf Patrouille.«
    Der Riemenmann stieß einen wüsten Fluch aus. Die IRMINSUL war, während sie sich auf den unsichtbaren Routen des Alls ihrem Ziel näher pirschte, bisher allem Anschein nach nicht entdeckt worden, und insgeheim hatte Llewellyn gehofft, es werde so bleiben. Jetzt sah er ein, daß er zuviel erhofft hatte. Zweifelsfrei schirmten die Grauen ihre Aktivitäten im Finstermann-Bereich besonders wachsam ab. Nun waren sie entdeckt: Die Ortungsinstrumente des Raumaufklärers mußten die IRMINSUL mittlerweile gleichfalls erfaßt haben. Es kam jetzt darauf an zu verhindern, daß diese Begegnung sich auf das geplante Kommandounternehmen katastrophal auswirkte.
    Llewellyn drückte einen Knopf. Trotz seiner Ungeduld wartete er die Meldung des Waffenleitstands ab, ehe er seinen Befehl erteilte. Er hatte diese militärische Disziplin gefordert und mußte sich ihr fortan selbst unterwerfen. »Drei Torpedos abschußfertig machen. Feuer bei optimaler Wirkungsdistanz.«
    »Verstanden, Chef.« Die Verbindung erlosch.
    Llewellyn nahm mit der Zentrale Kontakt auf, während die Entfernung zwischen der IRMINSUL und dem Raumaufklärer rasch schrumpfte. Die beiden Raumfahrzeuge lagen auf nahezu diametral entgegengesetztem Kurs; der Aufklärer wich um lediglich zwei Grad von der potentiellen Parallelen ab. Schon rasten drei mit Suchköpfen ausgestattete Raumtorpedos hinaus ins All. Ihre Taster waren auf Protopstahl programmiert. Die Torpedos würden ihr Ziel verfolgen, bis sie es vernichteten, es sich ihnen durch den Weltraum II entzog oder ihre Treibsätze ausbrannten.
    »Ach, Llewellyn – ich wollte sowieso gerade anrufen.« Der Glitzerstaub in Janas pechschwarzem schulterlangem Haar machte sich auf der Mattscheibe wie eine optische Verzerrung bemerkbar. Jana, die Hexe, zeichnete sich durch eine seltsam ruhelose Schönheit aus. Das rätselhafte Medaillon in der Kluft zwischen ihren Brüsten glomm wie ein verlockendes Irrlicht. »Dieser Zwischenfall zwingt uns zur Eile. Wir müssen Finstermann mit nur noch einer Flugphase erreichen. Sonst besteht die Gefahr eines Hinterhalts. In dem Aufklärer braucht man bloß Funkkontakt zu Einheiten in benachbarten Sektoren oder zum Mutterschiff herzustellen – wahrscheinlich ist das bereits geschehen –, und ein Kurierboot wird vor uns auf Finstermann eintreffen.«
    »Aber bis dort sind’s noch beinahe achtzig Lichtjahre«, wandte Llewellyn ein. »Eine solche Strecke kann eine Loge nicht in einem Durchgang bewältigen.«
    »Wir können das«, versicherte Jana. »Dank unseres PSI-Verstärkers Lem haben wir schon größere Entfernungen in einer Phase zurückgelegt.«
    »Ich möchte nicht, daß ihr nachher zu erschöpft seid. Es kann sich ergeben, daß wir ziemlich schnell wieder aus dem Finstermann-Bereich verschwinden müssen.« Der Riemenmann schaltete die Außenübertragung auf einen Wandbildschirm.
    »Wir wissen sehr gut, was wir leisten können«, entgegnete Jana in scharfem Ton, »und was nicht, und wir verstehen, unseren Raumer in hervorragender Weise zu handhaben. Wir brauchen keine Belehrungen … Auch von dir nicht, Llewellyn.«
    Strahlenbahnen fingerten durch den Weltraum. Ehe der Riemenmann auch nur mit einem Achselzucken antworten konnte, explodierte ein Torpedo weitab von seinem Ziel.
    Eine Gestalt verdunkelte die Leuchtflächen auf der anderen Seite der holografischen Sternenkarte. Die Gardisten im Raumaufklärer leiten einen Nottransit ein, teilte Silent Chorp dem Riemenmann auf telepathischer Ebene mit. Sie haben erkannt, daß es jetzt darauf ankommt, uns zu entwischen.
    »Verdammt!« Llewellyn unterbrach schroff die Verbindung zur höher gelegenen Zentralebene und schaltete zum Waffenleitstand um. »Lasergeschütze, Feuer frei!« brüllte er vornüber gebeugt ins Mikrofon. Ohne die weiteren Vorgänge im Innern der IRMINSUL zu beachten, ließ er sich in den Sessel fallen, lehnte sich zurück und konzentrierte seine PSI-Kräfte, um auf mentale Art einzugreifen. Unterdessen verging der zweite Torpedo, von einem Laserschuß getroffen, in einer grellen Glutwolke. Ich hätte sofort anders reagieren sollen, dachte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher