Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd

Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd

Titel: Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
geistigen Auge begann zu verblassen, die parapsychische Übermittlung schwand. Wer bist du? schrie Llewellyns Bewußtsein. Wie heißt du?
    Fremdartige psionische Impulse erreichten ihn, so sonderbar, daß sie einer psionischen Frequenzverzerrung ähnelten. Smmmm … Smmm … Smmm … Die Schwingungen verflachten, blieben aus.
    Was? telepathierte Llewellyn. Sam? Ist das dein Name? Wer bist du? Geh jetzt nicht einfach fort, Sam! Sam?!
    Plötzlich spürte er die Armlehnen des Konturensessels in seinen wie besessen an sie gekrallten Fäusten. »Sam!« entfuhr es ihm unwillkürlich.
    »Hä?« machte neben ihm Dime Mow. Im selben Augenblick durchfuhr ein heftiger Ruck den Strato-Jet, der noch immer senkrecht aufwärts schoß. Eine beträchtliche Schwerkraftverminderung ließ sich bemerken, dann herrschte auf einmal Nullschwerkraft. »Na endlich!« schnob Dime Mow. »War irgend etwas los, Llewellyn?«
    »Nichts«, gab der Riemenmann ausdruckslos zur Antwort.
    Die gewaltigen parakinetischen Kräfte der Piraten-Loge rissen den Jet mit vielfacher Schallgeschwindigkeit aus Finstermanns Atmosphäre und hinauf in die Geborgenheit eines Hangars der IRMINSUL.
     
    *
     
    Llewellyn saß allein im Planungszentrum und wartete auf das Resultat des Bordcomputers, dem er die Aufgabe gestellt hatte, anhand einer Grafik des Dreiersonnensystems die Koordinaten dieser auffälligen astronomischen Konstellation zu ermitteln, als jemand die Tür öffnete und lautlos eintrat. Der Riemenmann hob nicht einmal den Kopf. »Ah, Silent Chorp. Ich habe dich schon vermißt.«
    Mehrere Sekunden verstrichen, ehe der Stumme antwortete. » Warum hast du geschwiegen, Llewellyn?«
    Der Angesprochene lachte auf. Warum? Das fragst du noch? Kannst du dir vorstellen, was ein so verbitterter Mann wie Dime Mow mit dir anstellen würde, wenn er erführe, daß es unter den Treibern auf Veldvald nicht nur einen, sondern zwei Verräter gab? Daß du für die Grauen tätig warst? Aber laß uns davon ausgehen, daß ohne deine Tätigkeit nicht weniger Kameraden gefallen wären. Für diesmal habe ich genug. In deinem Alter sollte man noch nicht sterben, Silent Chorp. Wir wollen hoffen, daß Dime Mow vergißt, mich nach der Identität des Verräters zu fragen, und ich werde dafür sorgen, daß der Schatten beim Verhör deinen Namen nicht ausplaudert. Du kannst dich bewähren. Das erwarte ich sogar von dir.
    ENDE

In der nächsten Woche erscheint als Band 76:
     
»Krieg der Kasten«
    von Andreas Weiler
     
    Während die Terranauten im All ihren Krieg gegen die Garden begonnen haben, spitzt sich auf der Erde die Lage immer mehr zu. Die Gegner des Konzils und der Manags bereiten einen weltweiten Aufstand vor. David terGorden wird gegen seinen Willen schnell zur Schlüsselfigur in den Machtkämpfen auf Terra. Nach seinen nur eingeschränkt erfolgreichen Bemühungen um das Buch Myriam will er sich der Wiederbelebung Yggdrasils widmen. Aber die Große Graue hat andere Pläne mit ihm. Sie macht ihn zum Sonderbeauftragten des Konzils. David terGorden soll den KRIEG DER KASTEN verhindern. Eine Todesmission, denn weder die Manags noch die Rebellen aus den unteren Kasten wollen einen Waffenstillstand.
    Erleben Sie in der nächsten Woche einen neuen Höhepunkt der TERRANAUTEN-Serie – der Sturz der Konzerne steht bevor.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher