Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd

Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd

Titel: Die Terranauten 075 - Raumschiffjagd
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
Im Jahre 2503 steht das Sternenreich der Menschheit vor dem Abgrund. Bis zum Jahre 2500 lenkten die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die Sternenschiffe der Menschheit. Doch dann setzte auf Betreiben des machthungrigen Max von Valdec, des damaligen Vorsitzenden des über die Erde und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne, eine brutale Verfolgung der Treiber ein. Die Treiberraumfahrt wurde durch die Kaiserkraft als Raumschiffsantrieb abgelost. Doch die Kaiserkraft erwies sich als gefährlicher Fehlschlag. Sie stört das kosmische Energiegefüge und bringt die Völker der Milchstraße gegen die Menschheit auf. Die irdische Raumfahrt steht nach kaum zwei Jahren fast vor dem Zusammenbruch. Überall im Reich kommt es zu Versorgungsschwierigkeiten.
    Gegen die Kaiserkraft kämpft die Widerstandsorganisation der Terranauten, die aus den Reihen der verfolgten Treiber hervorgegangen ist. Nach einer Reihe von Erfolgen gelingt es den Terranauten unter der Führung des Konzernerben David terGorden, des geheimnisvollen Erben der Macht, mit dem Konzil einen Waffenstillstand auszuhandeln. Valdec wird entmachtet und muß von der Erde fliehen. Das Konzil stellt die Kaiserkraft-Raumfahrt ein und bereitet eine Rückkehr zur Treiberraumfahrt vor. Die Terranauten liefern die dazu notwendigen Urbaum-Misteln, ohne die sich kein Treiber in Weltraum II orientieren kann. David pflanzt auf dem Planeten Adzharis einen Ableger des irdischen Urbaums Yggdrasil. Anschließend befreit er die Welt Sarym aus der Hand Valdecs, der sich dorthin zurückgezogen hatte. Sarym soll zur neuen Heimat für Tausende von während der Treiberverfolgung gehirnoperierten Treibern werden.
    Doch Max von Valdec stellt noch immer eine Gefahr dar. Mit Hilfe der auf Sarym gezüchteten Supertreiber erobert er sich eine Basiswelt, von der aus er sein Comeback vorbereitet. Während David terGorden gegen den Willen der Terranauten zur Erde zurückkehrt, um das Erbe des väterlichen Konzerns zu untersuchen, beginnen seine Freunde im All einen erbarmungslosen Kleinkrieg gegen die letzten Kaiserkraft-Schiffe. Sie eröffnen die RAUMSCHIFFJAGD …

 
    Die Personen der Handlung:
     
    Llewellyn 709 – Supertreiber und Riemenmann, der ein goldenes Riemengeflecht tragen muß, um seine Umwelt vor seiner tödlichen PSI-Aura zu schützen. Nachdem David terGorden und Asen-Ger zur Erde gegangen sind, wird Llewellyn zum Führer der Terranauten und eröffnet den Krieg gegen die Garden.
    Dime Mow – Treiber und Terranaut. Seit den Ereignissen im Wrack-System ist aus ihm ein fanatischer Kämpfer geworden, der keine Rücksichten mehr kennt, wenn es um Gardisten geht.
    Silent Chorp – Llewellyns neuer Adjutant. Ein junger Treiber, der nicht sprechen kann und sich nur telepathisch verständigt. Er besitzt als einziger Llewellyns uneingeschränktes Vertrauen.
    Jana, die Hexe – Logenmeisterin und ehemalige Piratin, die jetzt ihr Schiff den Terranauten zur Verfügung gestellt hat. Eine geheimnisvolle, selbstbewußte Frau, die von Llewellyns militärischer Disziplin keine hohe Meinung hat.
    Lem Odebreit – Jüngstes Mitglied von Janas Loge, ein Treiber mit passiven PSI-Fähigkeiten, die aber als Verstärker ungeheure Wirkung haben. Lem ist ein glühender Verehrer Llewellyns und begeisterter Anhänger der Terranauten.

Ein Alarmsignal schrillte mit der Aufdringlichkeit eines Hornissenschwarms durch die IRMINSUL. Das war an Bord eines Treiberraumschiffs ein neuer Klang. Auch die Überstürztheit, mit der die ungewöhnlich hohe Anzahl von Besatzungsmitgliedern auf die Stationen hastete, war völlig neuartig und stand in krassem Gegensatz zu der sonst üblichen Lässigkeit, für die man die Treiber eigentlich im Sternenreich kannte. Neue Töne zeigten ebenfalls die Zackigkeit der Anweisungen, die Kurzangebundenheit der Bestätigungen an. Alle Bewegungen fielen sparsam aus, Schritte dröhnten markig. Jeder fand sich unverzüglich zurecht. Kein Zweifel: Diese Männer und Frauen waren ausgiebig gedrillt worden.
    Im Versammlungsraum – umfunktioniert zu einem Planungszentrum – erhob sich Llewellyn 709 mit gedämpftem Rascheln seiner Riemen von der Sternkartenprojektion. Rote und blaue Kristallelemente markierten zwischen den weißen Pünktchen der Sterne in der dreidimensionalen Holo-Darstellung Positionen und Objekte von strategischer oder taktischer Bedeutung. Daten und Symbole wanderten lautlos über Videoschirme. Mit einem kurzen, heftigen Tastendruck unterbrach Llewellyn die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher