Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 065 - Die Lebensbringer

Die Terranauten 065 - Die Lebensbringer

Titel: Die Terranauten 065 - Die Lebensbringer
Autoren: Erno Fischer
Vom Netzwerk:
Die Entität beobachtete. Sie hatte die neue Position des von der Rasse Mensch in eine todbringende Energiesphäre verwandelten Asteroiden Oxyd bestimmt und war dorthingeeilt. Die Entität bewegte sich dabei direkt durch Weltraum II mit Hilfe mentaler Energien, die für Intelligenzen unterer Entwicklungsstufen unvorstellbar waren. Als die Entität im Drei-Sonnen-System, dem neuen Standort Oxyds, eintraf, war der Untergang dieses Systems und die Vernichtung des friedlichen Volkes der Carmas bereits nicht mehr aufzuhalten.
    Die Entität wußte, daß Oxyd nur noch durch eine Verzerrung des Raum-Zeit-Gefüges zu stoppen war. Aber diese Verzerrung hätte die sichere Vernichtung eines ganzen Raumsektors bedeutet und das Volk der Carmas mit eliminiert. Die Entität sandte den Carmas, die bereits mit mehreren Schwellenmächten der Milchstraße Kontakt hielten und wahrscheinlich selbst in wenigen Jahrhunderttausenden die Entwicklungsstufe einer Schwellenmacht erreichen würden, eine Botschaft, die sie eingehend über Herkunft und bisherige Entwicklung von Oxyd unterrichtete. Die Entität informierte die Carmas jedoch nicht über die Erkenntnis, daß es keine Möglichkeit, Oxyd zu vernichten, gab - keine, die gleichzeitig das Volk der Carmas rettete. Die Entität tat dies aus moralischen Erwägungen. Sie war keinen anderen Gesetzen verpflichtet als denen des Kosmos. Aber sie achtete das Volk der Carmas, und es wäre ihr nie in den Sinn gekommen, dieses stolze und hochbegabte Volk durch den Hinweis auf die Vergeblichkeit all seiner Rettungsbemühungen zu demütigen und es damit eines der höchsten Güter aller niederen Intelligenzen zu berauben: der Hoffnung.
    Sosehr die Entität die Carmas achtete, so sehr verabscheute sie das Volk der Menschen, das für die Existenz Oxyds verantwortlich war. Dieses Volk war eine kosmische Krankheit, eine ekelhafte Fehlentwicklung, die es auszumerzen galt. Und doch stellte die Entität dieses vorgefaßte Urteil in Frage, seit sie wußte, daß inmitten des Chaos von Oxyd menschliche Geister existierten. Sie stellte die Beurteilung der Menschheit in Frage, weil sie die Menschenwesen auf Oxyd beobachtete und festgestellt hatte, daß sie den Menschen des sogenannten terranischen Sternenreiches weit an Einsichtsfähigkeit überlegen waren.
    Doch den Menschen würde auch die erstaunliche Beobachtung der Entität nichts mehr nützen, wenn das System der Carmas erst durch Oxyd vernichtet worden war. Die Carmas besaßen viele Freunde unter den galaktischen Völkern. Sie hatten diese Freunde zu Hilfe gerufen. Die Hilfe würde zu spät kommen. Das konnte die Entität bereits absehen. Aber die befreundeten Völker würden, wenn sie den Carmas schon nicht mehr helfen konnten, dafür sorgen, daß die Menschheit als galaktische Gefahr ein für alle Mal beseitigt wurde …
     
    *
     
    Der Kaiser-Konzern schuf die neue Kraft: die technische Möglichkeit, die Energien des Weltraum II nutzbar zu machen – ohne PSI-begabte Menschen. Kaiser nannte diese Kraft folgerichtig Kaiserkraft. Kaiser war verantwortlich für alles, was daraufhin geschah, doch Kaiser kümmerte sich um diese Verantwortung nicht.
    Denn die Verantwortung wurde von der gesamten Menschheit getragen und nicht nur vom Kaiser-Konzern oder dessen Generalmanag Max von Valdec, obwohl dieser den Vorsitz des Konzils der Konzerne hatte und somit quasi der Herrscher über die Menschheit war.
    Weil jeder einzelne die Verantwortung hat, wenn die Gesamtheit betroffen ist!
    Weil sich niemand hinter den wuchtigen Säulen der eigenen Trägheit verstecken durfte – Säulen, die jede Diktatur tragen.
    Denn es trifft jeden, egal, wie gut er sich versteckt.
    Das Ultimatum der Entitäten lief. Die Menschheit hatte nicht mehr viel Zeit, die Kaiserkraft und ihre Abhängigkeit davon abzuschaffen. Nach Ablauf des Ultimatums würde es sonst keine Menschheit mehr geben.
    Sie wurde als eine Gefahr für das Universum selber abgeschafft!
    Dabei wußte niemand, daß in Wirklichkeit das Ultimatum sich bereits dem Ende zuneigte, noch ehe es richtig in Kraft getreten war. Ort des Geschehens war das »Drei-Sonnen-System«. Es hatte seinen schlichten Namen von der Rasse dieses Systems, nämlich von den Carmas, die sich über alle zweiundzwanzig Planeten der drei Sonnen ausgebreitet hatten.
    Höllische Welten mit zum Teil tödlichen Bedingungen für Menschen, jedoch nicht für Carmas. Diese Wesen waren auf der harmlosesten Welt, auf Coul, entstanden und hatten sich den anderen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher