Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 013 - Der Fremde

Die Terranauten 013 - Der Fremde

Titel: Die Terranauten 013 - Der Fremde
Autoren: Erno Fischer
Vom Netzwerk:
den Nachwirkungen der Beeinflussung. Das ermöglichte Cantos, sie niederzuzwingen.
    Eine winzige Chance für Cantos Treibertruppe. Die Treiber rannten um ihr Leben, dabei pausenlos hinter sich schießend.
    Trotzdem starb einer nach dem anderen im unerbittlichen Feuer der Gardisten.
    War es Zufall, Schicksal, daß Cantos nicht getroffen wurde?
    Er erreichte die Zentrale als erster. Nun brauchte er die Grauen Treiber nicht mehr zu dirigieren. Gezielte Schüsse aus dem Lähmstrahler genügten, um dieses Problem zu bereinigen.
     
    *
     
    Die Zentrale konnte hermetisch abgeriegelt werden. Das machte einen Aufstand an Bord von vornherein unmöglich.
    Für Cantos ein schwacher Trost. Er fand sich am Boden wieder, als ihn seine Kräfte verließen. Wieviel Zeit war vergangen? Die Grauen würden Mittel und Wege finden, die Zentrale zu knacken.
    Cantos erholte sich erstaunlich schnell. Zwar erlangte er nicht seine alten Kräfte zurück, aber er konnte sich wieder aufrichten. Nur zehn Treiber hatten es überlebt. Bewußtlos lagen sie da, dem Tode näher als dem Leben. Doch das war im Moment von sekundärer Bedeutung. Mit den medizinischen Möglichkeiten an Bord würde er die zehn retten.
    Zunächst einmal mußte er das Schiff völlig unter Kontrolle bringen.
    Es gab nur einen Ausweg: Sein eigenes Schiff mußte eingreifen!
    Er konzentrierte sich, rief danach. Schnell mußte es gehen, ehe die anderen Raumer auf die Vorgänge aufmerksam wurden.
    Cantos dirigierte sein Schiff. Die Schutzschirme der SOLAR waren ausgeschaltet. Ungehindert durchdrangen die Betäubungsstrahlen die Wandungen, verschonten nur die Zentrale.
    Cantos durfte aufatmen. Eilig zog er sein Schiff wieder zurück, um es nicht unnötig zu gefährden. Kaum war das geschehen, meldete sich Queen Sari Oon über Funk.
    Cantos verzichtete zunächst auf eine Antwort, sondern leitete den Rest des Piratenstückes ein.
    Sari Oon beobachtete über ihre Bildschirme, daß sich die SOLAR in Bewegung setzte. Sie wurde immer schneller.
    Und dann erreichte die Queen ein Spruch. Allerdings erschien nicht Queen Ann auf dem Sichtschirm, sondern Cantos. Man sah ihm die Erschöpfung an, denn er mußte nunmehr allein die SOLAR steuern.
    »Ich bat um ein Schiff und danke für die SOLAR«, sagte er. »Meines habt ihr zerstört. Doch will ich keine Rache. Um die Besatzung brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Obwohl es ihr gelang, alle Treiber zu töten bis auf mich, werde ich sie mit den Booten aussetzen. Doch ich warne Sie, Queen Sari Oon: Sobald Sie schießen, werde ich alle mitnehmen und schneller sein als Ihre Vernichtungswaffen. Meine Flucht können Sie nun nicht mehr verhindern!«
    Queen Sari Oon und alle Beobachter waren überzeugt davon, daß das erbeutete Schiff die Reise zu der Heimatwelt von Cantos antrat. In Wirklichkeit nahm sie Kurs auf die Erde.
    Den Flug würde er in mindestens zwei Etappen vornehmen. Unterwegs mußte er erst einmal stoppen, um sich um die Bewußtlosen zu kümmern – und um sich selbst.
    Das eigene Schiff wußte er in Reichweite. Es folgte der SOLAR und blieb seine Rückversicherung.
    ENDE

In 14 Tagen erscheint als Band 14:
     
»Im Reich der Geflügelten«
    von Robert Quint
     
    Der Außerirdische Cantos macht sich mit dem eroberten Raumschiff auf den Weg zur Erde. Doch dort wird seine Warnung vor der Kaiserkraft bei Valdec wenig Verständnis finden. Cantos steht noch einiges bevor. Aber ehe wir von Cantos’ weiteren Abenteuern und dem Schicksal David terGordens berichten, gibt es ein Wiedersehen mit dem Riemenmann.
    Llewellyn 709 befand sich an Bord der MIDAS, dem von ausgebrochenen Mondhäftlingen eroberten Kaiser-Versuchsschiff, als die Ausbrecher trotz Davids Warnungen den Kaiserkraft-Antrieb einschalteten. Die MIDAS wurde aus dem Normalraum gerissen und ist seitdem verschollen. Was aus dem Schiff und seiner Besatzung geworden ist, erzählt in zwei Wochen Robert Quint. Die Überlebenden der MIDAS müssen ein phantastisches Planetenabenteuer IM REICH DER GEFLÜGELTEN bestehen…
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher