Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 013 - Der Fremde

Die Terranauten 013 - Der Fremde

Titel: Die Terranauten 013 - Der Fremde
Autoren: Erno Fischer
Vom Netzwerk:
Treiber! Terranauten zwischen den Sternen und auf allen Planeten! Wir bitten euch um eure Hilfe! Kommt nach Syrta …
    Monate irdischer Zeitrechnung war es her, daß der PSI-Ruf von der bis dahin Unbedeutenden terranischen Kolonialwelt Syrta in die Tiefen des Alls raste. Aus allen Teilen des menschlichen Sternenreiches waren daraufhin die Treiber nach Syrta geeilt, um David terGorden, den man für den als Retter der Treiber prophezeiten Erben der Macht hielt, zu befreien. David war auf Syrta in eine Falle des Kaiser-Konzerns geraten, doch es gelang ihn zu retten.
    Der PSI-Ruf, den die erste menschliche Superloge aus mehr als hundert Treiber abgestrahlt hatte, war ein in der Geschichte der Treiber einmaliges Ereignis gewesen. Niemals zuvor hatten Menschen in dieser Größenordnung Gebrauch von ihren PSI-Kräften gemacht. Niemals war eine Botschaft den so vielen parapsychisch begabten Gehirnen in die Weiten der Galaxis gestrahlt worden. Die Treiber hörten den Ruf. Sie kamen, befreiten David, und dann zogen die meisten von ihnen weiter von Stern zu Stern oder flogen mit David zum Großen Fest auf der Erde.
    Aber auch andere Wesen hatten den PSI-Ruf vernommen…
     
    *
     
    »Bei der Grauen Arda!« murmelte der Mann an der Sichtortung entgeistert. Seine Stimme hob sich: »Queen!«
    Der weibliche Kommandant des Raumers blickte herüber – und sah es: wie ein flammendes Schwert drang etwas in das Sonnensystem um Syrta ein!
    »Alarm!« brüllte sie. Sofort wurden sämtliche Stationen besetzt. Die Grauen Garden waren routiniert – und sie waren in diesem System, weil man mit derartigen Zwischenfällen rechnete.
    »Ein neuer Trick dieser Terranauten!« vermutete Queen Ann und schwang sich in den Kommandosessel.
    Der Bewaffnung ihres Schiffes hatten diese Treiberrebellen gewiß nichts entgegenzusetzen. Vorsichtshalber alarmierte sie noch die anderen Kampfschiffe.
    Dabei wunderte sie sich nicht, daß dieses unheimliche Flammenschwert nur auf der Sichtortung erschien. Zunächst einmal würden sie abwarten, bis das unbekannte Objekt die kritische Distanz erreichte.
     
    *
     
    Auch auf anderen Raumern der Grauen Garden wurde das Phänomen entdeckt. Jetzt wirkte es wie ein Feuerball mit auseinanderjagenden Protuberanzen.
    »Masse!« meldete der Ortungsoffizier auf dem von Queen Ann befehligten Raumschiff Sol.
    Nur ein winziger Reflex. Alle anderen Instrumente blieben nach wie vor stumm.
    Deckungsmessungen zwischen Masse- und Sichtortung wechselten ständig um bis zu einem Winkelgrad.
    »Kritische Distanz!« fauchte die Queen. Bislang blieben alle Identifizierungsforderungen unbeantwortet.
    »Feuer!«
    Ein kurzes Rütteln ging durch den Raumer. Ein Fauchen und Brausen. Lichtschnell raste der Tod dem fremden Eindringling entgegen. Der Energiestrahl war elektronisch gesteuert. Er würde sein Ziel treffen – wenn nichts Unvorhergesehenes geschah.
    Und dann schien eine unsichtbare Faust nach dem tödlichen Laserbündel zu greifen und es zu verbiegen! Knapp raste der Strahl an der glutroten Feuerkugel vorbei, verlor sich in der unendlichen Weite des Universums.
    Feine Schweißtröpfchen erschienen auf der Stirn der Queen. Sie bekleidete den Rang eines Centurio und hatte ausgezeichnete Qualifikationen.
    Das hier paßte weder in ihr Weltbild noch in ihre Karriere. Sie ballte die Hände zu Fäusten. Trotzdem blieb ihre Stimme ruhig: »Höhere Kapazität!«
    Ja, sie hatte noch einiges zu bieten. Der erste Energieschuß war ein bescheidener Anfang. Außerdem waren die anderen Raumer längst alarmiert, um helfend einzugreifen. Sie bezogen Abfangpositionen und würden dem Ding einen heißen Empfang bereiten.
    Bisher hatte sie noch die Möglichkeit in Betracht gezogen, es handele sich um ein Naturphänomen. Nach der Abwehr des Laserstrahls ließ sie diesen Gedanken vollends fallen.
    Wie Alarmsirenen schrillte es durch das Schiff. Der akustische Nebeneffekt des Torpedoabschusses. Die Rammtorpedos jagten mit ungeheurer Beschleunigung auf den Fremden zu. Dabei beschrieben sie jedoch einen von einer Zufallsschaltung gesteuerten Zickzack-Kurs, der jedes Abfangmanöver unmöglich machen sollte.
    Der Zusammenprall mit der fremden Energieblase erfolgte.
    Sekundenbruchteile hüllte eine Kernexplosion das unbekannte Objekt ein, saugte das rote Glühen in sich auf und verwehte in blitzenden Energiewolken.
    Eine mattglänzende Kugel kam zum Vorschein. Schlicht und einfach, ohne Aufbauten. Wie eine Billardkugel aus Metall. Und völlig unversehrt.
    Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher