Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 013 - Der Fremde

Die Terranauten 013 - Der Fremde

Titel: Die Terranauten 013 - Der Fremde
Autoren: Erno Fischer
Vom Netzwerk:
handelten.
    Der Außerirdische kontrollierte die Grauen Treiber, die gezielt die Traktorstrahlen einsetzten. Alles mußte so geschehen, daß keiner der Grauen im Schiff merkte, was in der Zentrale vorging. Denn mit der Zentrale beherrschte Cantos bei weitem noch nicht das ganze Schiff!
    Der Grüne machte sich an den Kontrollen der Fähre zu schaffen und unterbrach den Schub der Triebwerke.
    Gerade im rechten Moment. Die Traktorstrahlen fingen den Rest der kinetischen Energie ab. Eine Schleuse öffnete sich.
    Nicht weit von der Zentrale entfernt und doch vielleicht zu fern! dachte Cantos zerknirscht.
    Die Hangarschleuse verschlang sie, und die grauen Gardisten standen bereit!
    Genau wie es Karel Krystan vorausgesagt hatte!
     
    *
     
    Cantos war gezwungen, den Schutzschirm ihrer Fähre auszuschalten, um bei Berührung mit den Hangarwänden keine Kettenreaktion hervorzurufen und damit sich selbst zu vernichten.
    Die Grauen sahen in ihren gepanzerten Raumanzügen aus wie Wirklichkeit gewordene Metallmonster. Sie hatten auf das Erlöschen des Schutzschirms nur gewartet und schossen sofort.
    »Feuer einstellen!« kam der Befehl aus der Zentrale.
    Aber die Gardisten wußten selbst, daß sie vorsichtig sein mußten. Denn wenn der Ringo detonierte, ging auch das Treiberschiff hoch wie eine Bombe.
    Sie nahmen noch immer an, in ihrer Zentrale sei alles in Ordnung. Deshalb gehorchten sie.
    »Wir müssen hinaus!« Karel Krystan knirschte mit den Zähnen.
    Die drei kleineren Schleusen des Hangars, die nur für Personen bestimmt waren, öffneten sich. Niemand kam herein.
    Die erschöpften Treiber ließen ihre Kräfte von dem Außerirdischen bündeln. Sie gehorchten Karel, der ihnen Anweisungen gab, wie sie vorgehen mußten. Er war und blieb der Leiter der Aktion und Cantos nur der Koordinator – als eine Art Superlogenmeister.
    Der geballten Kraft konnten nicht einmal die Grauen widerstehen. Sie verloren übergangslos das Bewußtsein.
    Cantos blickte sich um. Zum zweiten Mal würde das nicht mehr gelingen. Das war klar. Er hatte auf einmal Bedenken, daß ihr Piratenstreich überhaupt vom Erfolg gekrönt sein würde.
     
    *
     
    Sie gingen von Bord der Raumfähre, taumelnd, erschöpft. Die Anstrengungen waren einfach zu groß.
    Cantos sandte einen Impuls zur Zentrale. Erkenntnis: Weitere Graue strömten herbei, wie von einem untrüglichen Instinkt geleitet – dem Instinkt für Gefahr.
    »Schnell!« Dieser Gedanke geißelte die Treiber in der Logengemeinschaft. Sie drängten sich durch die Schleuse, die der Zentrale am nächsten lag, gerieten auf einen langen, kahlen Gang.
    »Mein Gott!« Das war Karel Krystan. Die Hälfte der Treiber löste sich aus dem PSI-Zusammenschluß. Sie konnten einfach nicht mehr. Wenn man sie zum Weitermachen zwang, starben sie.
    Ihre Kameraden stützten sie. Einer half dem anderen.
    Karel war noch drin. Er drängte Cantos an die Spitze.
    Nur noch zehn Schritte bis zur Zentrale.
    Und da kamen die Grauen von allen Seiten.
    Sie schossen nicht sofort. Es fehlte einfach der allgemeine Alarm.
    Mit dem kläglichen Rest der Loge versuchte Cantos, die Gardisten auszuschalten. Die PSI-Energie verwandelte die Nebengänge in ein Funkenmeer. Das trieb die Gardisten zurück, verbrauchte jedoch den letzten Rest der Kräfte.
    Cantos verlor die Kontrolle über die Grauen Treiber der Zentrale. Diese handelten sofort und gaben Alarm.
    Jetzt schossen die Gardisten – rücksichtslos und mit tödlichen Waffen!
     
    *
     
    Karel Krystan war einer der ersten, die getroffen wurden. Cantos sah es, weil er direkt daneben stand und die Hitze des Energiestrahls spürte. Vielleicht war der Tod sogar für ihn bestimmt gewesen?
    Karel starb augenblicklich.
    Ein schrecklicher Schock für Cantos. Die in diesem Moment so wichtigen Sekundenbruchteile vergingen tatenlos. Cantos war unfähig, weiter die PSI-Gemeinschaft zu halten. Jetzt erwachten alle daraus, waren nur noch total erschöpfte und ausgelaugte Menschen gegenüber einer zerstörerischen, mörderischen Übermacht.
    Die Treiber erwiderten das Feuer. Gleichzeitig öffnete sich die Tür zur Zentrale.
    Die Grauen Treiber wollten in den Kampf eingreifen. Damit befanden sich die ungebetenen Gäste in der Zange! Das brachte Cantos wieder zu sich selbst. Er überwand den furchtbaren Schmerz über den Verlust des Menschen Karel Krystan, mit dem er durch die Umstände mehr verbunden gewesen war als mit sonst einem Wesen in diesem Universum!
    Die Grauen Treiber standen noch immer unter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher