Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Tänzer von Arun

Titel: Die Tänzer von Arun
Autoren: Elizabeth A. Lynn
Vom Netzwerk:
Er ging geradewegs auf das Tor zu. Kerris mußte grinsen, als er sah, wie die Leute ihm scheu aus dem Weg wichen.
    Sein Herz pochte donnernd. Er packte das sho so fest, daß ihm die Kanten in die Haut schnitten. Er hielt sich dicht an Charins Fersen. Der Hofmeister ging direkt bis zur ersten Reihe der Zuschauer. Kerris erblickte ein bekanntes Gesicht. Es war der Mann, den er vor dem Wirtshaus an der Shanan-Kreuzung gesehen hatte. Ringsum raschelte es von Samt und Seide. Eine Frau in einer karmesinroten Tunika starrte ihn an, als überlege sie, wer er sein mochte. Sie duftete nach Blüten. Sie merkte, daß er zurückschaute, und lächelte ihm zu. Der weite Platz begann von Lichtern zu schwirren, als die Fackeln auf ihren Eisenpfählen zu flammen begannen.
    Und dann sah er sie. Sie standen im Kreis. Kels schimmerndes Haar floß lang und lose den Rücken hinab. Ilene hatte sich ihren Schal ins Haar geflochten, so daß es wie eine Krone aussah. Elli stand im Gespräch mit Arillard da. Jensie und Riniard standen Seite an Seite, und Jensie hatte den Daumen durch Riniards Gürtelschlaufe gesteckt. Calwin kniete am Boden und band sich einen Schnürsenkel zu. Das Haar stand ihm vom Kopf ab wie Dorngestrüpp. Kerris begann zu zittern. Er setzte sich. Er wollte ihnen zurufen – und er wollte gleichzeitig abwarten, verborgen bleiben, zuschauen, als wäre er ein Fremder.
    Er hob erneut das sho an die Lippen. Strich darüber. Er war zu nahe bei ihnen. Früher oder später würden sie ihn entdecken. Es wurde stiller in der Menschenmenge. Es war Kerris gleich, was passieren würde. Er nahm die Bettrolle in den Schoß und beugte sich vor.
    Kels Kopf hob sich. Sein Stiefel stampfte, um den Rhythmus des Tanzes anzugeben. Und der chearas begann sich zu bewegen.
    Die Menge raunte vor Vergnügen. Kerris lächelte in sich hinein. Freude ließ ihn geduldig bleiben. Später war früh genug.
     
     
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher