Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die fabelhaften 12 - Der Schlüssel: Band 3 (German Edition)

Die fabelhaften 12 - Der Schlüssel: Band 3 (German Edition)

Titel: Die fabelhaften 12 - Der Schlüssel: Band 3 (German Edition)
Autoren: Michael Grant
Vom Netzwerk:
kaum Zeit, Mack. Ich bin schwaaach … ich schwinde …«
    »Ja, genau. Weißt du was? Genauso fühle ich mich auch.«
    »Schlechter Tag?«
    »Ja. Sehr schlecht.« Aber dann grinste er. »Andererseits sind wir jetzt sieben. Und die ganze Welt wurde davor gewarnt, was geschehen wird.«
    »Die ganze Welt? Aber dazu benötigt man zahlreiche Boten, die monatelang in alle Winkel der Erde reiten, um die Nachricht zu verbreiten. Bis ins ferne Azkebal und ins eisige Gramaton, ins dampfende Bakersfield und –«
    »Außerdem haben wir den Schlüssel«, sagte Mack und unterbrach damit eine Aufzählung, die wohl noch eine Weile fortgesetzt worden wäre.
    Grimluk blinzelte, als Mack die beiden Teile des Schlüssels aus seinem Rucksack holte. »Siehst du? Und das Ungeheuer von Loch Ness ist jetzt eine Ente. Aber das ist eine lange Geschichte.«
    »Gut gemacht, du Mack der Fabelhaften.«
    Mack fiel auf, dass dies das erste Kompliment war, das er je von Grimluk bekommen hatte.
    »Und nun?«, fragte Mack, obgleich er nicht wusste, ob er die Antwort hören wollte.
    »Nun, Mack, musst du deine eigenen Wurzeln finden. Du musst die Wahrheit über deine ferne Vergangenheit erfahren. Denn nur dann wirst du Valins Verrat verstehen, und nur dann kann es dir gelingen, alle zu versammeln …«
    Und dann verschwand Grimluk.
    Mack setzte sich rittlings auf den Toilettendeckel und wartete. Nach ein paar Sekunden blendete sich Grimluk noch einmal ein.
    »… lass mich zur letzten Ruhe gehen«, sagte die uralte, knorrige, faltige, staubige, grünzahnige, verhutzelte, milchäugige Erscheinung.
    »Was sagst du da?«, fragte Mack stirnrunzelnd.
    »… die Vergangenheit im fernen Punjab … begrabt mich …«
    »Jetzt mal halblang, Grimluk. Was soll das heißen, dich beerdigen? Du bist doch derjenige, der das alles antreibt!«
    Grimuk lachte beinahe, aber das reichte auch angesichts seiner Dentalhygiene. Niemand wollte sich diese Beißerchen näher ansehen.
    »So ist es vorausgesagt. Bevor sich die Bleiche Königin erhebt, muss der Letzte der … sterben.«
    »Du bist immer wieder weg, versuch’s noch mal!«, drängte Mack und packte das Rohr.
    »Ich schwinde … schwach …«
    »He! He!«
    Aber Grimluk tauchte nicht wieder auf.
    Mack gab schließlich auf und ging ins Wohnzimmer, wo die anderen Croissants, Brioches, Marmelade und heiße Schokolade frühstückten.
    »Du siehst aus, als seist du einem Gespenst begegnet«, sagte Sylvie.
    »Hoffentlich nicht«, antwortete Mack. Er setzte sich auf einen freien Stuhl und goss sich eine Tasse Kakao ein. »Weiß jemand, ob es wirklich eine Gegend gibt, die Punjab heißt?«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher