Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die drei Fragezeichen Kids - Fauler Zauber und 14 weitere Ratekrimis

Titel: Die drei Fragezeichen Kids - Fauler Zauber und 14 weitere Ratekrimis
Autoren: Ulf Blanck
Vom Netzwerk:
der hagere Mann auf die Bühne. »Ich riskiere es. Einen Dollar ist die Sache wert.«

    Mit Schwung setzte er das Glücksrad in Bewegung. Ein kleiner Stopper aus Metall ratterte laut auf, und die Menge starrte gebannt auf die sich drehende Scheibe. Immer näher kam eines der roten Felder – dann stoppte das Rad. »Sie haben gewonnen! Freie Auswahl!«, krächzte Magic Danny ins Mikrofon. Der hagere Mann riss jubelnd die Arme in die Höhe. »Unglaublich! Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben etwas gewonnen!« Dann suchte er sich die goldene Uhr aus und verschwand in einem Strandcafé. Jetzt gab es für die Menge kein Halten mehr. Jeder wollte als Nächster an dem Rad drehen.
    Nach zehn Minuten kam endlich Bob an die Reihe. Aufgeregt kletterte er auf die Bühne. »So ist es richtig, junger Mann«, dröhnte es aus dem Lautsprecher. »Nur wer wagt, gewinnt.« Bob winkte seine beiden Freunde zu sich auf die Bühne. »Willst du wirklich deinen letzten Dollar riskieren?«, fragte Justus besorgt. »Immerhin hat nach dem Mann mit der Uhr niemand mehr gewonnen.« Bob ließ sich nicht beirren. »Umso besser – dann ist die Zeit reif für den nächsten Hauptgewinn«, grinste er und packte das Glücksrad. So kräftig er konnte, drehte er.
    Die bunten Felder wirbelten im Kreis, dass ihm fast schwindelig wurde. Langsam bremste die Scheibe ab. »Seht ihr! Das Rad hält gleich auf einem roten Feld! Noch ein kleines bisschen!« Bob hatte Recht – es sah nicht schlecht aus für ihn.
    Selbst Justus schien seine Zweifel verloren zu haben. Aber plötzlich stoppte das Rad auf einem blauen Feld. »Schade!«, rief Magic Danny mit heiserer Stimme. »Aber knapp vorbei ist auch daneben – vielleicht beim nächsten Mal. Hier hast du einen Bonbon. So, wer will noch mal, wer hat noch nicht?« Bob wollte sich beschweren, aber der dicke Mann schob die drei ??? unsanft von der Bühne. »Neues Spiel, neues Glück. Kommen Sie!« Wütend schmiss Bob den Bonbon in den Sand.
    »Mist, ich war mir so sicher!«, fluchte er.
    Sie gingen zurück zum Strand. In der Nähe des Cafés fiel Peter ein, dass er zum Mittagessen zu Hause sein musste. Er fragte einen Mann im grünen Hawaiihemd nach der Uhrzeit. »Keine Ahnung«, maulte dieser zurück. »Ich hab keine Uhr.« Weit draußen in der Brandung glitten die Surfer über die Wellen.
    »Da könnte ich jetzt auch sein. Mit etwas Glück«, sagte Bob wehleidig. Justus knetete mit Daumen und Zeigefinger seine Unterlippe. »Ich glaube, mit Glück hat das weniger zu tun. Mich würde nicht wundern, wenn die Sache mit dem Glücksrad ein abgekartetes Spiel ist. Ich wette, Magic Danny kann die Scheibe irgendwie stoppen – vielleicht mit einer versteckten Bremse am Boden.«
    Peter hatte Schwierigkeiten, ihm zu folgen. »Verstehe ich nicht. Vorhin hatte doch jemand gewonnen!«
    Jetzt erahnte auch Bob die Gedanken von Justus. »Na klar, die zwei gehören zusammen. Der Mann mit der gewonnenen Uhr ist ein Lockvogel. Alle sollen denken, wie leicht es ist zu gewinnen. Doch dann kassiert nur noch Magic Danny, weil er die Scheibe im richtigen Moment abbremst. Der angebliche Gewinner muss die teure Uhr immer zurückgeben. Wir sollten den Fall der Polizei melden.« Justus nickte. »Das denke ich auch. Immerhin hat sich einer der Betrüger gerade verraten.«
    Was meint Justus damit? Wisst ihr es?

Lösungen 
    Blütenzauber in Rocky Beach: Der Mann hat die drei ??? Kids angelogen, er kann mit seinem Motorrad nicht bis New York und wieder zurück gefahren sein, weil sein Tacho anzeigte, dass er keine 500 km mit dem Motorrad gefahren war.
    Gefährliche Schatzsuche: Der Versicherungsbetrüger hatte das Steuerrad festgebunden, damit das Schiff von allein auf das Riff zufährt.
    Fauler Zauber: Justus entdeckte am braungebrannten Handgelenk den hellen Schatten einer Uhr. Der Zauberer hatte gelogen.
    Heiße Diamanten: Miss Perkins hatte nur eine Schwester und keinen Bruder, wie der vermeintliche Großneffe behauptete.
    Der Fall Rembrandt: Janet Parker konnte es nicht gewesen sein, denn sie wusste, dass man Rembrandt mit »dt« schreibt.
    Gruseliges Geheimnis: Die beiden Kanarienvögel waren aus dem Käfig entwischt.
    Schattendiebe: Der Reporter hatte das Bild gefälscht, denn Schatten kann man nicht mit einem hellen Blitzlicht fotografieren.
    Schummelpackung: Der Ziegelstein aus dem Karton stammt von der Treppenmauer bei Skinny Norris. (Die Lösung steckt im Bild!)
    Alarm im Looping: Es ist der kleine Mann aus der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher