Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die drei Fragezeichen Kids - Fauler Zauber und 14 weitere Ratekrimis

Titel: Die drei Fragezeichen Kids - Fauler Zauber und 14 weitere Ratekrimis
Autoren: Ulf Blanck
Vom Netzwerk:
strafbar.« Bob gefiel das gar nicht. »Wie? Und dann ist die Kohle weg?«
    Justus nickte: »Leider. Auf der anderen Seite … Wir könnten ja ein wenig Vorarbeit leisten.« Peter und Bob wussten, was damit gemeint war, und grinsten. Dann fuhr Justus fort: »Es sind alle verdächtig, die heute bei Onkel Titus was gekauft haben. Bis die Polizei Nachforschungen anstellt, ist der Täter über alle Berge.« »Aber vielleicht wurde auch demjenigen selbst die Blüte angedreht?« gab Peter zu bedenken. Bob untersuchte nochmals die Banknote. »Ich glaube nicht, dass schon viele diese zehn Dollar in den Händen hatten. Der Schein sieht absolut neu aus. Kaum ein Knick drin.« Justus hob die Hand und knetete mit Daumen und Zeigefinger seine Unterlippe: »Gut, es ist die einzige Chance. Leider haben heute viele Leute Geld bei Onkel Titus gelassen. Doch keiner hat einen Hinweis hinterlassen, wo wir ihn finden könnten. Außer einer Person.« »Der Motorradfahrer mit dem Surfbrett«, platzte Bob dazwischen. »Der wollte doch heute noch Wellen reiten gehen? Los, es gibt nur eine Stelle in der Nähe von Rocky Beach, wo man gut surfen kann: die Teufelsbucht!« Alle drei sprangen auf die Räder und jagten zum Strand.
    Eine Viertelstunde später erblickten sie den weiten Pazifik. Peter erkannte als Erster das Motorrad auf einem kleinen Parkplatz: »Da! Das ist es, ich bin mir hundertprozentig sicher.« Er kannte sich mit technischen Dingen sehr gut aus und stellte sein Fahrrad neben die Maschine. »Der Typ hat das Surfbrett abgeknotet und schwimmt wahrscheinlich da draußen herum. Klasse Ofen. Harley-Davidson Fat Boy, alles verchromt und poliert. Hat keine 500 Kilometer runter«, schwärmte Peter und zeigte auf den Tacho. Als er begeistert auf die Sitzbank steigen wollte, hörten sie plötzlich eine laute Stimme: »He, was macht ihr da?« Peter zuckte zusammen und fiel vor Schreck auf den sandigen Boden. Die drei??? blickten gebannt auf den Besitzer, der mit schnellen Schritten auf sie zu kam. Anscheinend erkannte er sie nicht wieder. Peter versuchte etwas zu sagen, konnte aber nur unverständlich stottern. Der Motorradfahrer lachte: »Ich wollte euch nicht zu Tode erschrecken. Von mir aus kannst du dich ruhig raufsetzen.« Doch Peter war nicht mehr danach. »Was machen wir denn jetzt, Just?« flüsterte Bob. Dann entstand eine lange peinliche Pause. Der Surfer trocknete sein Haar mit einem Handtuch. »Also, wenn ihr nichts mehr auf dem Herzen habt …« Justus unterbrach ihn: »Doch, doch, wir haben gerade überlegt, wie viel so eine klasse Maschine wohl kostet.« »Na ja, ganz billig ist das nicht«, grinste der Motorradbesitzer. Justus knetete wieder seine Unterlippe. »Muss bestimmt wahnsinnig sein, mit so einem Ding durch die Gegend zu fahren. Gerade die letzten vier Wochen war ja super Wetter hier.« Der Mann sah plötzlich nicht mehr so freundlich aus und betrachtete Justus misstrauisch. »Wieso erwähnst du gerade die letzten vier Wochen?« fragte er verunsichert. Justus warf einen kurzen Blick auf seine Freunde. »Na ja, vier Wochen lang toller Wind und klasse Wellen – genau richtig zum Surfen.« Sein Gegenüber blickte ihn mürrisch an und legte das Handtuch beiseite. »Kann ich nicht sagen. Ich habe eine lange Tour mit meiner Maschine gemacht. Seit Wochen bin ich unterwegs. Einmal quer durch Amerika – bis New York und wieder zurück. Und jetzt würde ich mich gern umziehen. Also, man sieht sich.« Als sie außer Hörweite waren, grinste Justus zufrieden. »Jetzt können wir zur Polizei. Der Fall ist gelöst.« Peter und Bob nickten zustimmend.
    Tatsächlich. Eine Stunde später kam Kommissar Reynolds vom Polizeirevier Rocky Beach mit Blaulicht zur Teufelsbucht gefahren. Die drei??? saßen auf dem Rücksitz. Nach einer Durchsuchung fand die Polizei in den Satteltaschen des Motorrads noch unzählige gefälschte Zehndollarscheine. Der Kommissar strahlte. »Jungs, da habt ihr einen lang gesuchten Gangster überführt. Aber jetzt erzählt mal: Was hat euch so sicher gemacht, dass er der Geldfälscher ist?«
    Wißt ihr es?

Gefährliche Schatzsuche
    Eine Jacht ist gesunken – und fünf Jahre lang traute sich kein Taucher in die Tiefe.
    Wenn das kein Fall für die drei ??? ist!…
    »Diese Sommerhitze ist ja nicht auszuhalten«, rief Justus und schob sein Rad zu Bob und Peter. »Schnell zum Strand, ich muss sofort ins Wasser!« In diesem Moment kam Onkel Titus aus dem Schuppen gelaufen. »Wartet! Bevor ihr wegfahrt, könnt ihr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher