Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Symmetrielehrer

Der Symmetrielehrer

Titel: Der Symmetrielehrer
Autoren: Andrew Bitow
Vom Netzwerk:
Stellen erneut in den Text ein.
    Andrej Bitow hat stets betont, im Grunde schreibe er sein Leben lang einen einzigen Roman. Der Fluss seiner Prosa geht über Werk- und Genre-Grenzen hinweg; darum ist es nur konsequent, dass die in den Tabellen zu Beginn des Symmetrielehrers genannten Titel nicht nur auf diesen »Echoroman« verweisen, auf einzelne Überschriften oder eingestreute Szenen, sondern auch auf andere Werke des Autors. Nur »Back from the Earth« und »Autogeographie« sind in Bitows Prosakosmos bislang noch nicht aufgetaucht.
    R. T.
    ----
    [ 55 ] Stellen Sie sich hier, nach alter Schreibweise, ein ß vor, der Buchstabe ist ähnlich selten wie das щ, das dem Übersetzer Bitow im Wort трещина fehlt. Allerdings ist das щ exotischer, bezeichnet es doch die für eine deutsche Zunge schwer zu bewältigende Konsonantenreihe »schtsch«. (Anm. d.  ÜÜ .)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher