Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Sodom Kontrakt

Der Sodom Kontrakt

Titel: Der Sodom Kontrakt
Autoren: Martin Compart
Vom Netzwerk:
rausgeschmissen.
    “ Der holt jetzt seine Knarre und macht sie alle”, sagte Brenner.
    “ Wie kommst du denn darauf?”
    “ Alles wird härter. Your ballroomdays are over, baby, night is drawing near. Shadows of the evening crawl across the year...”
    “ Grow. Es heißt grow across the year. Kannst du haben.” Gill zog eine Kassette aus der Halterung und drückte sie in den Recorder. Strange Days. The Doors. Die überirdischen Sphären von Manzareks Keyboards erfüllten das Auto.
    “ Ich spüre den Hauch des kosmischen Deliriums. Das ist immer noch meine Lieblingsband. Die kannte keiner, bis ich sie in Witten durchgesetzt habe.”
    “ Kriegst du noch Tantiemen dafür?”
    “ War so Ende sechzig. Alle standen auf Progressivmusik. Diese Endlosscheiße. Halbstundenstücke mit plattgekifften Sologitarristen. Je länger das Stück war, desto bedeutender und großartiger. Ich wohnte in ‘ner Art Kommune. Wir waren zu viert in ‘ner Zweizimmerwohnung ohne Bad. Wenn du aufs Klo wolltest oder zur Tür, musstest du durch ‘ne andere Wohnung durchmarschieren. Da lebten ungefähr fünfzig Türken, die Langhaarige nicht leiden konnten oder für Schwuchteln hielten. Um Stress zu vermeiden haben wir aus dem Fenster gepinkelt. Wer zu Besuch kam, stieg durchs Fenster. Unser ganzes Mobiliar waren vier Matratzen, ‘n Kühlschrank, ‘n altes Sofa und ‘n Autositz. Aber natürlich die teuerste Stereoanlage der Stadt. Morgens wurden Milch und Brötchen geklaut. Das wenige Geld, das wir hatten, ging für Shit drauf. Stundenlang kifften wir uns zu und dröhnten uns diese Scheißmusik rein. Jefferson Airplane, Pink Floyd, Iron Butterfly, Grand Funk Railroad. Nenn eine beknackte Scheibe - wir hatten sie. Ich bin sicher, dass es mir langfristig großen Schaden zugefügt hat. Die Rolling Stones waren damals das outeste vom outen. Obwohl sie gerade Led it Bleed gemacht hatten. Wenn ich Stones auflegen wollte, drehten die Jungs richtig durch. Behandelten mich wie ‘n Kinderschänder. Dann brachte ich die Doors an, und wir hatten endlich ‘n gemeinsamen Nenner. Ab und zu kam so ‘n Ausgeflippter vorbei. Lustiger Kerl eigentlich. Aber man wusste nie genau, ob er einen verarscht. Jedenfalls brachte er mal Frank Sinatra mit. Alle waren zu stoned, um sich zu wehren, und hörten Frankieboy. Muss ‘n tolles Bild gewesen sein: fünf zugeknallte Langhaarige in Parkas mit Peace-Zeichen sitzen in der abgewracktesten Hippie-Bude und hören Frank Sinatra. Hätte Frankie bestimmt gefallen.”
    “ Deine schlimme Kindheit kann dir vor Gericht helfen.”
    “ Ich wollte immer ‘n Roman über diese Zeit schreiben. Vielleicht mach ich das jetzt.”
    “ Gesunde Leute schreiben keine Romane.”
    “ Was hast du in der Zeit gemacht?”
    “ Trainiert.”
    “ Und was hast du trainiert?”
    “ Überleben. Wir sind gleich da.” Gill bog in eine bogenförmige Straße. Noch mal rechts, und er hielt vor einem Mehrfamilienhaus.
    “ Bleib sitzen. Ich will wissen, ob uns jemand gefolgt ist.” Sie warteten zwei Minuten, dann stiegen sie aus. Brenner zog sich die Jacke über den Kopf um sich gegen den immer heftiger werdenden Regen zu schützen. Gill öffnete die Haustür. Sie stiegen bis ins Dachgeschoss mit zwei separaten. Gill schloss reechte Tür auf. Sie kamen in einen schmalen Flur. Links und rechts waren zwei Türen. Der Flur mündete in einem Wohnraum. Gill machte Licht.
    “ Die Nachbarin ist ‘ne Nutte, die hier arbeitet. Stör dich nicht daran, wenn es mal lauter wird.”
    Sie gingen in den Wohnraum. Schräge Decke. Schwere zugezogene Samtvorhänge verdeckten die Fenster. Die eine Seite wurde von einer U-förmigen Sitzgarnitur mit Tisch und Fernseher eingenommen. Auf der anderen Seite war eine Durchreiche mit Esstresen und Barhockern. Dahinter eine moderne Miniküche mit Grill und Abzughaube.
    “ Sauber.”
    “ Alles da. Hier wirst du es ein paar Stunden oder ein paar Tage aushalten können. Bad ist am Eingang. Schlafzimmer nebenan. Küche. Stereoanlage. PC. Fernseher. Nur irgendeinen privaten Sender hat Klaus blockiert. Er hasst den Sender. Hat ‘nem hohem Tier, das die Schnauze zu voll genommen hat, aus Mitleid mal Koks geliefert und wurde nicht bezahlt. Waren so zwanzigtausend Mark. Dann hat er dem Typen einen Sarg direkt in die Geschäftsräume stellen lassen. Mit dem Namen von der Kanaille. Der hat sich vor Angst so nass gemacht, dass er noch am selben Tag mit einem Learjet aus Berlin kommt, um seine Schulden zu zahlen. Geht direkt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher