Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Schluessel von Jirunga

Der Schluessel von Jirunga

Titel: Der Schluessel von Jirunga
Autoren: Joachim H. Schwarz
Vom Netzwerk:
dem Buch blätte r te, „wir haben das Projekt vorerst zurückgestellt, weil wir wicht i gere Aufgaben vorgezogen haben, aber du hast R echt, ich sollte nicht vergessen, es zu lesen. Gut , dass es wieder aufg e taucht ist.“
    Carmen blätterte weiter, während sich Lil auf der Couch niede r ließ.
    „Du... Schatz?“
    „Ja, L iebes?“
    „Auf der letzten Seite steht so etwas wie eine Nachricht, glaube ich.“
    „Ach ja? Lies vor.“
    „Das ist aber ziemlich viel.“
    „Macht nichts. Lies vor.“
    „Also gut. Da steht:

    Lieber Lil. Ich hoffe du erinnerst dich an mich, wenngleich es lange her sein mag, als wir uns Lebewohl sagten, oder sagten wir „bis bald“?
    Jona gab mir den Auftrag, dich an den Deinen zu erinnern. Er sagte mir, du hättest es sicher verge s sen. Ich glaubte nicht daran, aber du kennst Jona. Also erfülle ich hiermit meine Pflicht und erinnere dich daran, nicht zu vergessen, das Buch zu übersetzen. Jona sagte, es sei für deine Welt mehr als nur wichtig und die Zeit drängt. Also tu bitte, was er verlangt.
    P.S.
    Meine Bitte, eine Weile bei dir zu bleiben wurde leider abgelehnt. Also sei mir bitte nicht böse, aber Jona sagte, wenn ich nicht s o fort zurückkehren würde, müssten wir wieder zum Berg Sinai gehen und das würde dir sicher nicht gefa l len. Also bin ich sofort wieder zurückgegangen. Im Gegensatz hat er mir aber verspr o chen, dass du bald wieder zu uns kommen wirst und mich dann b e suchen kannst . Also... wenn das stimmt, dann freue ich mich darauf . Übrigens freut sich auch Shezna auf deinen B e such. Sie liebt dich, das weißt du, oder?

    Bis b ald mein Br u der, ich warte auf dich!

    Lil grinste, während er verträumt an die Zimmerdecke blickte.
    „Lil?“ , fragte Carmen.
    „Ja?“
    „Wer ist Shezna und warum liebt sie dich?“
    „Oh“, sagte Lil, „das ist so etwas wie ein Traum, den alle Me n schen gerne Trä u men würden, weißt du?“
    „Das verstehe ich nicht.“
    „Shezna ist so etwas, wie ein Gedanke , der die Welt verändern wird. Es ist der Urgedanke der Schöpfung oder, wenn du so willst, der Sinn des Lebens. Wenn sich zwei Menschen lieben, bis sie unze r trennlich sind und noch einen Schritt weiter gehen, so dass sie nicht mehr ohne den Gedanken des anderen leben kö n nen, dann erst sind sie eins. Sie sind miteinander verschmolzen, sie gehören zueinander und können nur noch existieren, wenn sie beisammen sind. Nichts kann sie mehr tre n nen, verstehst du?“
    „Das klingt unglaublich romantisch.“
    „ Nicht wahr .“
    „Und was hat es mit dem Berg Sinai auf sich?“
    Lil lächelte sie an. „Das ist der Gedanke eines Traumes der g e samten Menschheit und eines Tages wirst auch du davon Trä u men. Du musst mir nur versprechen, dass du solange warten wirst.“
    „Wie lange?“
    Lils L ächeln wurde noch breiter.
    „Solange, bis es wahr wird “ , sagte er leise und schloss verträumt die Augen...
    ENDE
    - 2 -
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher