Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der müde Bulle

Der müde Bulle

Titel: Der müde Bulle
Autoren: Joseph Wambaugh
Vom Netzwerk:
in der Hand auf seinen Wagen zustolperte. Die dunkelblaue Uniform war von Schweiß durchtränkt, und der fette Polizist öffnete die von der Sonne aufgeheizte weiße Tür und quetschte seinen dicken Bauch hinters Steuer.
    Er setzte sich in seinem Sattelsitz zurecht und steckte den Gummiknüppel neben sich unter das Sitzpolster.
    Dann befestigte er das Abzeichen an seiner Brust und fuhr in Richtung Westen los. Die Sonne spiegelte sich in der Kühlerhaube und blendete ihn für einen Augenblick. Er klappte die Sonnenblende herunter und fuhr nach Westen, zum Pink Dragon.
    »Jetzt werde ich den Drachen töten und sein Blut trinken«, brummte der komische blaue Polizist vor sich hin. »Und zwar werde ich durch die Vordertür reinstürmen, mitten in den Rachen des Drachen.«
    Ich mußte laut lachen, weil das alles war, wozu er noch in der Lage war. Er war widerlich und bemitleidenswert, und er konnte sich selbst nicht helfen. Er brauchte niemanden.
    Mein Magen drehte sich um. Er strebte nur nach Ruhm.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher