Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der letzte Beweis

Der letzte Beweis

Titel: Der letzte Beweis
Autoren: Scott Turow
Vom Netzwerk:
vor allem, weil sie nicht mehr von mir bekommen hatte. Unglückliche Ehen sind noch komplizierter als glückliche, aber sie hallen stets von derselben Klage wider: Du liebst mich nicht genug.
    In den Monaten, während ich auf den Prozessbeginn wartete, habe ich wesentlich mehr an Barbara gedacht als an Anna, die ich endlich überwunden hatte. Ich stand immer wieder vor diesen Fotos, trauerte um meine Frau und vermisste sie manchmal, aber viel öfter versuchte ich zu ergründen, wer sie in ihren schlimmsten Momenten war. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich ihr gegenüber mein Bestes getan habe, aber das wäre nicht wahr. Es ist jetzt fast vierzig Jahre her, und doch habe ich keine klare Vorstellung davon, was ich so tief, so unbedingt von ihr wollte, dass es mich wider alle Vernunft an sie band. Doch was immer es war, es gehört der Vergangenheit an.
    Ich stehe im Wohnzimmer. Ich klopfe meine Hemds- und Hosentaschen ab, um mich zu vergewissern, dass ich alles habe, dass ich gewissermaßen noch da bin. Ich bin es. Gleich werde ich in die Innenstadt zu Sterns Büro fahren, um meine Richterlaufbahn an den Nagel zu hängen, eine letzte Wiedergutmachung für all meine Torheiten der letzten Jahre. Und das ist gut so. Ich bin so weit, ich möchte herausfinden, was als Nächstes kommt.
     
     

Impressum
    Der letzte Beweis: Thriller
von Scott Turow (Autor),
Ulrike Wasel und Klaus Timmermann (Übersetzer)
Preis: EUR 21,95
Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Karl Blessing Verlag (14. Juni 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3896674242
ISBN-13: 978-3896674241
Originaltitel: Innocent
     
    ebook Erstellung - Juni 2010 - TUX
     
    Ende
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher