Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der ewige Held 01 - Die ewige Schlacht

Der ewige Held 01 - Die ewige Schlacht

Titel: Der ewige Held 01 - Die ewige Schlacht
Autoren: Michael Moorcock
Vom Netzwerk:
beschäftigt mich. Wenn die Zeit auf irgendeine Art kreisförmig verläuft und das Universum, das wir kennen, wiedergeboren wird, um einen nächsten, langen Kreis zu durchwandern, dann wird auch eines Tages die Menschheit auf diesem Planeten wiedergeboren werden, und mein angenommenes Volk wird verschwinden, wenigstens scheinbar.
    Und wenn ihr Menschen seid, die ihr dies lest, vielleicht wißt ihr es. Vielleicht kommt euch meine Frage einfältig vor, und ihr lacht über mich. Aber ich habe keine Antwort. Ich kann mir keine vorstellen.
    Ich werde nicht der Vater eurer Rasse sein, Mensch, denn Ermizhad und ich können keine Kinder zeugen.
    Denn wie werdet ihr wiederkommen, um erneut den Frieden des Universums zu stören?
    Und ich werde hier sein, um euch zu empfangen. Werde ich wieder euer Held sein, oder werde ich mit den Alten sterben, während ich euch bekämpfe?
    Oder werde ich vorher sterben und derjenige sein, der die zerstörerische Menschheit zur Erde bringt? Ich kann es nicht sagen.
    Welchen Namen werde ich das nächstemal haben, wenn ihr ruft?
    Jetzt ist die Erde friedlich. Die stille Luft trägt nur den Klang von weichem Lachen, das Summen von Gesprächen, die leisen Geräusche kleiner Tiere. Wir und die Erde leben in Frieden.
    Aber wie lange wird es dauern?
    Oh, wie lange wird es dauern?
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher